Karpfen -  Fang eines kapitalen, unglaublich langen und wunderschönen Karpfens

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Am 17.09.2007 hielt unser Mitglied Gojko Werner seine fünfte Session am Mellensee bei Zossen ab. Die Vorzeichen waren nicht gerade gut, da seit zehn Tagen kein Fisch mehr gelandet wurde. Aber dann kam es doch noch ganz anders. Lest selbst, hier der original Fangbericht des Fängers:

nachdem ich mit meiner freundin am see ankam, erzählte man uns schon, dass seit 10 tagen nichts mehr gebissen hätte. in der ersten nacht ging auch nichts. aber als am zweiten abend gegen 22 uhr der bissanzeiger einen dauerton abgab, war dieses gefühl der freude wieder da! ich stieg also mit meiner wathose in das etwa einen meter tiefe wasser, meine freundin blieb auf dem steg und konnte von dort alles verfolgen!
schon beim aufnehmen der rute wusste ich, dass es einer der ganz großen des sees sein musste! er gab auch sein bestes, musste sich aber nach 10-15 min geschlagen geben. als ich ihn im schein der kopflampe in den kescher gleiten sah, stockte mir fast der atem.
wir sahen eine wunderschönen fisch, der enorm lang war und eine tadellose figur hatte!
als am nächsten morgen, unser freund micha kam zum wiegen und fotografieren vorbei, die waage bei 20,4 kg stehen blieb, brach bei uns allen jubel aus. dieser fisch gefiel uns allen sehr!
es war die 5. session an diesem see und sie endete mit dem vierten fisch. aber mit so einer schönheit hatte ich nicht gerechnet!

wmwrTiBQZHO3zHJ.jpg

105 cm und 20 Kilo 400g
 
Glückwunsch an den Fänger.
Ein Traum von einem Fisch Petri Heil und weiter so .
Das zu Toppen wird aber schwer.
Bin mir aber sicher dieser karpfen wird dir in erinnerung bleiben.
Carmen.
 
Schöner Fang, mir würde ein drittel davon reichen!
Den Fisch den ich fange, will ich auch essen, aber aus sportlicher Sicht, einfach nur Geil!!! Glückwunsch!!!

:klatsch :respekt
 
gratulation gojko, ein absoluter traumfisch. groß aber nicht nicht fett. der fisch sieht wirklich toll aus.

gruß, fliege 2
 
Warum muss der Fisch von 22:00 Uhr bis in den morgen gehalten werden um ein Foto zu machen. Ist das im Sinne der Fischerei. Wenn der Fisch schon zurückgesetzt wird, dann aber gleich und nicht erst Stunden später.
Aber anscheinend ist es manchen Fischern egal dass es sich hier um lebende Tiere handelt. Hauptsache das Foto ist super.
 
Juli schrieb:
Warum muss der Fisch von 22:00 Uhr bis in den morgen gehalten werden um ein Foto zu machen. Ist das im Sinne der Fischerei. Wenn der Fisch schon zurückgesetzt wird, dann aber gleich und nicht erst Stunden später.
Aber anscheinend ist es manchen Fischern egal dass es sich hier um lebende Tiere handelt. Hauptsache das Foto ist super.

...stimme dir vollkommen zu Juli :crying , das ist tierquälerei und sollte verboten werden, bzw. bestraft werden :shock .
Grüße & Petri
 
Zurück
Oben