Teinachtalsee in Bad Teinach-Zavelstein

Der See hat seine aufteilung

Dorschgott schrieb:
Habe sie aber mit frolic -teig am futterkorb und 3 maden am haken bei der einen rute gefangen die andere habe ich mal mit garnelen mal mit frolic bestückt brachte aber nix. naja mal geht das oder das.der see ist launisch aber das ist der grund warum ich immer so gern da hin geh.hast du sonst noch tricks .an welcher stelle angelst du immer?Ps habe 2 hechte heut untem haus gesehen.
Wenn du die Großen willst, ist das hintere Drittel vom See unschlagbar. Da stehn gerne mal Bogner von bis zu 80cm. Vorne am Haus stehen eher die Kleinen, aber dafür in großer Anzahl (deshalb hast du da auch die zwei Esox gesehen). Zwischen den Bäumen ist ein hervorragender Platz für die ganzen Weissfische und Karfenartigen. Außerdem bekommt man da auch immer wieder Störe zu Gesicht. Vor allem da siehst du immer wieder ne Gruppe von 7-10 Tieren. Die ähneln von weitem sehr den 90-130 cm. Hechten, aber die sind da auf jeden Fall drin. Da würde es ich persönlich mit nem toten Köderfisch versuchen. Irgend so ein Idiot hat in dem See auch mal seine Aquariumfische entsorgt und jetzt soll sich da ein beachtlicher Schwarm Piranhas (ca.25 Exemplare)angesammelt haben. Kann ich aber nicht bezeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Teinacher Jung.Ich bin eigentlich im Deufringer Angelverein aber dieses jahr passiv .Kann kein Forellen mehr sehn. Habe keine Jahresarte für die Nagoldtalsperre bekommen ,alle weg.Überlege mir ob ich ne Jahrskarte für Teinach hole.Weißt du was die kostet?
 
Also vor 2 Jahren hat sie mal 120 Euro gekostet, also relativ günstig. Aber was der aktuelle Preis ist kann ich dir nicht sagen. Dass dir Forellen zum Hals raushängen kann ich verstehen. Aber Gott sei Dank gibts mit dem Teinachtalsee ein Gewässer, an dem man auch hervorragend andere Fische angeln kann :angler: (Hechte,Zander,Aale,Spiegelkarpfen,Schuppenkarpfen,Graskarpfen,Marmorkarpfen(hab ich letztes jahr nen richtig großen mit 11 Pfund erwischt^^)Schleien,Störe,Weissfische usw.). Das Schlimmste sind nämlich Seen, bei denen zu 99% eine Forelle dran hängt. Da bietet der Teinachtalsee schon eine einzigartige Abwechslung :respekt . Gruß TeinacherJung
 
Dag schrieb:
Hallo,

ich wohne nicht weit weg davon und habe dort insgesamt drei mal gefischt.

Der See an sich ist sehr schön, idyllisch gelegen aber auch sehr klein. Auf jeden Fall einfach zu finden.

Mein Fazit nach 3 Versuchen:

1 (EINE!!!) :respekt mickerige Forelle von 250g und 29cm !!

Beim ersten mal gab er (der Betreiber) mir nach Stunden den Tip, ich solle es mal mit feinerem Material versuchen :augen
Beim zweiten Mal mit feinen Schnüren und Vorfächern ( 0,20 bis 0,16 ) wieder versucht und dabei eine Forelle auf Made erwischt.
Beim dritten mal wieder das gleiche trübe Bild :wein :wein :wein

An allen drei Tagen gab es bestenfalls eine Hand voll halbherzige Bisse. Ganz egal ob mit Forellenteig, Bienemade, Wurm... geschleppt oder mit Pose :wein

Dazu kommt, dass das Wasser meist sehr klar ist und viele Fische zu sehen sind (u.a. Saiblinge, Forellen, Hechte und zig tausende kleine Fische)

Lt. Aussagen von dem Angelladen in Herrenberg (zu dem ich nicht mehr gehen werd :mad: ) gibt es dort Angler die pro Tag 10 bis 15 Forellen fangen. Das glaub ich allerdings nicht. Denn Forellenfischen gehört zu meinen Spezialitäten!

Wer also Wert auf einen guten Fang macht, ist meiner Meinung nach, dort schlecht bedient. Wer die Natur und einen kleinen Angelsee genießen will okey. Kann man aber dann auch für umsonst haben und dort nen ausgiebigen Spaziergang machen :prost

p.s. meine Erfahrunge sind aus dem Jahr 2006 und nicht aktuell - sollte sich daran was geändert haben würd ich es nur zu gerne wissen!
IDer Junge hat richtig ahnung...der Besitzer der Forellenzucht hatte die Seuche in seiner Anlage, setzt dann dort Fische ein und stellt nicht mal ein Warnschild auf!! Desinfektion usw. Laut seinem Besatz gibt es dort Waller und Zander und und und. Der See wurde vor kurzem mal abgefischt, und was kam raus? Äussere mich besser nicht dazu. Es gibt allerdings Angler die sich von dem mal für 18 Euro verarschen lassen, der setzt ab und zu ein paar Forellen ein, und wenn du glück hast, bist dann halt am nächsten Tag da und fängst die. Das Geld wäre besser ausgegeben wenn du in seinen Laden gehst und dir dort 2 Forellen kaufst. Wobei ich persönlich das bei solchen Methoden von solchen sogennanten Fischzüchtern überlegen würde.
 
TeinacherJung schrieb:
Also vor 2 Jahren hat sie mal 120 Euro gekostet, also relativ günstig. Aber was der aktuelle Preis ist kann ich dir nicht sagen. Dass dir Forellen zum Hals raushängen kann ich verstehen. Aber Gott sei Dank gibts mit dem Teinachtalsee ein Gewässer, an dem man auch hervorragend andere Fische angeln kann :angler: (Hechte,Zander,Aale,Spiegelkarpfen,Schuppenkarpfen,Graskarpfen,Marmorkarpfen(hab ich letztes jahr nen richtig großen mit 11 Pfund erwischt^^)Schleien,Störe,Weissfische usw.). Das Schlimmste sind nämlich Seen, bei denen zu 99% eine Forelle dran hängt. Da bietet der Teinachtalsee schon eine einzigartige Abwechslung :respekt . Gruß TeinacherJung
Ach hat der Fischzüchter jetzt schon selber internet was du hier schreibst ist eine Lachplatte !!!!!!!!!!!!!!
 
Dorschgott schrieb:
Hallo Teinacher Jung.Ich bin eigentlich im Deufringer Angelverein aber dieses jahr passiv .Kann kein Forellen mehr sehn. Habe keine Jahresarte für die Nagoldtalsperre bekommen ,alle weg.Überlege mir ob ich ne Jahrskarte für Teinach hole.Weißt du was die kostet?
lass bloss die Finger von dem See, das geld kannst die echt sparen!!! Glaub mir
 
TeinacherJung schrieb:
Ich freue mich natürlich ,wenn meine Tipps, bei so genannten "Greenhorns" Erfolg zeigen :schmatz. Wenn du noch ein paar tipps benötigst, melde dich einfach hier im Forum P.s nochmal :respekt für deine klasse Fänge. Ich hatte mal nen Karpfen mit knapp 20 Pfund aber zu dieser Jahreszeit sind 11,5 Pfund sehr hoch einuschätzen :spass
Letztes jahr im Sommer hat mir der Horn in Herrenberg eine Geschichte von einem riesigen Waller erzählt (wörtlich: "Ich bin um den See rum spazieren gegangen, als ich plötzlich einen riesigen Wasserschwall sah. Das war, als ob ein U-Boot auftauchen würde . Plötzlich schnappte das Graue etwas nach einer Ente, packte sie und verschwand in die Tiefen des Sees zurück.Das Ding war bestimmt3,50 m groß") Natürlich glaubte ich die Geschichte zunächst nicht, aber sie ließ mir einfach keine ruhe und bereitete mir viele schlaflose Nächte. Deshalb machte ich mich im September mit einer speziell von einem 80 jährigen Rutenbauer aus Grönland angefertigten Wallerrute und einem riesigen Wobbler (60gr) auf die Pirsch. Es war ein heißer Tag und die Sonne brannte erbarmungslos auf mein Haupt. Als es nach 3 Stunden keinerlei Anzeichen von einer Existenz des Monsters gab, wollte ich schon meine Sachen zusammenpacken. Ich war fest davon überzeugt, dass Horn gelogen hatte, doch ich konnte einfach nicht gehen. Es war als ob der See mich am gehen hindern wollte. Als woll er befreit werden von seinem Ungeheuer, von seiner Last. Also blieb ich noch. Nach weiteren 4 Std hatte ich die Hoffnung verlorn und führte verzweifelt meinen Rapala-Wobbler. ich werde den Moment nie vergessen als der Biss kam. Die Sonne war schon lange hinter dem walbedeckten Hügel verschwunden und ich führte meinen Rapala am Auslauf des Sees ganz hinten. Der Biss erfolgte mit so einer Stärke, dass ich meine ganze Kraft aufbringen musste um nicht den Halt unter den füßen zu verliern. Ich kämpfte mit dem Wesen bestimmt eine Ewigkeit und hatte schon per Handy meinen Bruder informiert, er solle schnell mit dem Schleppnetz kommen, mit dem wir mehr als nur einmal Jagd auf Schwertfisch im Indischen Ozean gemacht hatten. Langsam war mein Kragen des t-Shirts schon durchweicht vom Schweiß, der mir von der Stirn tropfte. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich den Fisch endlich so weit, dass ich ihn sehen konnte. Er war riesig und ich musste mir eingestehen das Horn nich übertrieben sondern eher aus Unwissenheit untertrieben hatte. Er war gut 3,50m groß. doch ein weiser Angler sagte einmal: Im Wasser sehen die Fische noch viel kleiner aus als sie in Wirklichkeit sind. Dieser Angler war mein Bruder. Doch wo war er, wenn man ihn brauchte? ich konnte den Waller unmöglich ohne das Schleppnetz landen. Ich musste dem monster immer wieder Schnur geben und das Material zu entlasten und ich wusste nur zu gut, dass die Zeit gegen mich lief. Irgendwann würde die 0,45 Waller-Schnur reißen. Und so kam es dann auch... Der Waller riss sich mit meinem Rapala im Rachen los und verschwand wieder in der Tiefe. 10 minuten später kam mein Bruder mit dem Schleppnetz in den Händen angerannt. Doch er sah schon von dem Haus am See aus, in dem der Angelverein seine Geräte lagerte, dass er zu spät kam. Ich kauerte niedergeschlagen auf den Kieselsteinen und sah ihm in die Augen. Er wusste genauso gut wie ich, dass ihn die größte Schuld traf. Doch ich nahm ihn tröstend in die Arme :trost und sagte: "Es hat nicht sollen sein." Diesen Tag im letzten Jahr (Samstag 8. September 2007) werden wir zwei wohl nie vergessen.
Also wenn irgendjemand dieses Wesen fangen sollte, dann meldet euch bitte hier und wir verhandeln über meinen Rapala, der noch im Unterkiefer des Fisches stecken muss. Ich biete für diesen Wobbler mit persönlichem Erlebnis mindestens 350 Euro. Also macht euch auf die Jagd nach dem Waller. Und noch ein paar Worte an meinen bruder: " ich verzeihe dir" :trost
na das der Besitzer dir die Karte nicht entzogen hat? du riesen Angler weisst doch das man nur mit Naturköder darfst un bei deinem Riesenwaller hättest ja den Schwanz packen können weil der See ja so versandet, das der beim abtauchen gleich mit dem kopf im Boden stecken muss. Ich lach mich tot, ich verstehe nicht das ihr auf solchen Foren so ein Müll verbreitet.
 
Antwort

TeinacherJung schrieb:
Hallo erstmal.....
Der Teinachtalsee ist mein absolutes Hausgewässer, da ich in Bad Teinach seit meiner Kindheit wohne und ein absoluter Fan von diesem See bin.Leider muss ich berufsbedingt nach Hamburg ziehen und werde wahrscheinlich nie wieder die Möglichkeit haben dort zu angeln. deshalb dachte ich mir, dass ich euch meinen absoluten Geheimtipp erzähle um erfolgreich dort zu fischen.... Ich bin dort mindestens 2x die Woche angeln gegangen und erzielte regelmäßig sehr gute Fänge ( Regenbogenforelle 67 cm 4,5 Pfund, Karpfen knapp 20Pfund, Bachforelle 72cm 4,8 Pfund, Schleie 5,5 Pfund). Und um eins mal klarzustellen: Mit dem richtigen Köder ist es sehr einfach diesen kleinen Weiher zu befischen. Das Problem ist, das fast alle mit Bienenmaden dort auf Forelle gehn und die Fische einfach keinen Bock mehr darauf haben. Deshalb sind mein Geheimtipp Garnelen aus dem Supermarkt. Ob ihr sie einfach mit einer Pose anbietet oder noch schleppt ist egal. Seit ich mit Garnelen ( am besten Königsgarnelen, aber die Üblichen sind auch sehr fängig) an diesem See fische, liegt mein Durschnitt bei ca. 8-9 Salmoniden ( Bach-, Regenbogenforelle, Saibling). Dieser unersättliche Hunger nach Garnelen, lässt sich nur durch die besondere Aufzucht der Tiere erklären. Der Besitzer füttert sie nämlich von klein auf mit einem besonderen Meerestiersubstrat, welches das Eiweiß von Garnelen enthält. Wenn die größeren Forellen jetzt aber im Teinachsee eingesetzt werden und nur Bienenmaden oder Würmer vor die Nase gesetzt bekommen ist es klar dass sie nur das Nötigste davon fressen und nicht übermäßig viel gefangen wird. Also ich hoffe euch geholfen zu haben. Weitere Fragen z.B zum Karpfen, Hecht- oder Schleienangeln an diesem Gewässer kann ich euch noch hier die nächsten Wochen beantworten.
Also du schreibst den größten mist der erde,ich kenne mich sehr gut aus am teinachsee.
ende letzten jahres würde der see abgelassen wegen einer fischseuche,
dabei kamen nur kleine fische aus dem verseuchten teich raus.
karpfen max.2,5kg. 4 hechte und sonst noch so ein dreck.
also teinach jung schreib doch bitte nicht so einen dreck in dieses forum es gibt auch leute die das glauben was du schreibst oder bist du der betreiber und machst nur werbung für diesen see.
 
Waller-freund schrieb:
Also du schreibst den größten mist der erde,ich kenne mich sehr gut aus am teinachsee.
ende letzten jahres würde der see abgelassen wegen einer fischseuche,
dabei kamen nur kleine fische aus dem verseuchten teich raus.
karpfen max.2,5kg. 4 hechte und sonst noch so ein dreck.
also teinach jung schreib doch bitte nicht so einen dreck in dieses forum es gibt auch leute die das glauben was du schreibst oder bist du der betreiber und machst nur werbung für diesen see.
Ich wüsste jetzt nicht warum ich hier nen Scheiß reinschreiben sollte. Denk eher du bist vom Letscher oder ähnlichem See. Und warum sollte ich Werbung für den See machen wollen? :confused: Ich wohne jetzt in Hamburg also überleg mal was du schreibst, bevor du mich hier beleidigst. OK? Du kannst mich auch gern besuchen kommen, dann klär ich dich auf und geb dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg. Und um nochmal ein Wort zum Betreiber zu sagen: Er ist ein idiot der die Fische heimlich füttert. Also was willst du jetzt eigentlich genau von mir. Ich schreib hier nur meine Erfahrungen rein und mach keine Schleichwerbung für den See. Und wenn dir das nicht passt oder du den See schlecht machen willst, dann beleidige mich bitte nur noch per privater Message und nicht mehr im Forum. Oder noch besser lern einfaches gutes Benehmen. Also ich bin jetzt 47 und angel seit gut 36 Jahren aber so was Unfreundliches wie dich hab ich selten erlebt. Entschuldigung aber das musste auch mal gesagt werden, den ich lasse mich hier ganz sicher nicht verleumden. :nein
 
Beleidigung

Na ich wollte dich nicht beleidigen, aber hier werden sachen über den Teinachtalsee geschrieben die niemals zutreffen, ich wohne schon über 40 Jahre in Teinach,und angel auch schon lange, und bin auch nicht vom Letscher!! Aber ich kenne mich gut unter diesen Forellenzüchter aus und weis halt was hier so abgeht! Die meisten hier sind schon in ordnung, aber im Teinachtalsee ist das was anderes. Den See hatte ein Privatmann gepachtet und hat auch ab und zu Karten vergeben, und auch vereinzelt besondere Fische besetzt, doch dann kam der Forellenzüchter und hat den See übernohmen, hat in am anfang sehr gut besetzt, war mehrmals beim besatz dabei!!! Hat vor 5 Jahren auch grosse Bachforellen besetzt an die er günstig kam, waren natürlich nach 2 Wochen rausgefischt, später hat er auch mal versucht Zander zu besetzen, und was blieb bis ende 2007 übrig, beim abfischen waren es noch vier Stück lach was mich bei dem See auch nicht wundert. Die Hechte hat er mitgenommen und noch 2, oder auch 4 grössere ( 60-70cm) wieder besetzt man muss ja auch was sehen!! wen man am wasser steht sein letzter Karpfenbesatz liegt auch schon etwas zurück und es waren keine grossen dabei. Wie ihr hier schreibt Marmorkarpfen, Graskarpfen lach mich weg Es sind zwei oder 3 darin die man als Kapital bezeichnen kann, die hat er aus dem Kurparksee rausgeholt und eingesetzt. Und sonst ist es so das er ein Kescher voll einsetzt und dann zufällig ein Angler kommt und dann ein paar fängt danach ist wieder ruh.Weissfische hat er kleiner Finger lang über 500 kg besetzt die in den oberen kleinen See beim abfischen getan und dann wieder zurückgelassen da gebe ich ja zu das grosse Rotaugen dabei sind, aber das ist das einzig grosse in dem See. Es ärgert mich halt nur das in solchen Foren ein see in den Himmel gehoben wird von irgdwelchen Leuten die keine ahnung haben, und Angler darauf hereinfallen und weite strecken Fahren und dann entäuscht sind. Ich angele schon längere Zeit nicht mehr in Teinach weil ich mich nicht verarschen lasse, und benutze Foren um gute Angelplätze zu finden, und wenn ich solche Seen lese hoffe ich auf die ehrlichkeit der Angler!! Wollte dich also nicht beleidigen aber mir geht echt der Hut hoch weil ich mich in den gepflogenheiten des Pächters des Teinachtalsee auskenne. Der ist übrigens auch der Vorstand des angelwvereins von Teinach kann also sogar seine eigenen Fische seinem eigenen Verein verkaufen ist doch alles toll. hat sogar die Teinach abgefischt von Amtswegen, weil er die Fischseuche hatte, und konnte sie danach wieder besetzen. grins also liebe Angler ich hoffe ihr fallt nicht darauf rein, macht euren Angelschein, und geht seriös geangeln.
 
Hier gehts ja richtig ab.Aber muss das in diesen Ton sein?Naja ich habe ein Schein und mir macht es spass in Seen zu angeln in denen andere versagen und ich nicht.Kenne den See seit 3jahren der nächste richtige ist 1 1/2 stunden weg .Hole mir ne Jahreskarte nächste Woche . Aber was du hier schreibst ist auch ......,bin letztes jahr mittags entlag gelaufen und habe selbst über 8 hechte um die 70cm gesehen.Erst letzte Woche 2Hechte und ein RIESEN Barsch.Jeder soll selber enscheiden wo er angelt ,wir teilen nur unsere Erfahrungen.
 
Dorschgott schrieb:
Hier gehts ja richtig ab.Aber muss das in diesen Ton sein?Naja ich habe ein Schein und mir macht es spass in Seen zu angeln in denen andere versagen und ich nicht.Kenne den See seit 3jahren der nächste richtige ist 1 1/2 stunden weg .Hole mir ne Jahreskarte nächste Woche . Aber was du hier schreibst ist auch ......,bin letztes jahr mittags entlag gelaufen und habe selbst über 8 hechte um die 70cm gesehen.Erst letzte Woche 2Hechte und ein RIESEN Barsch.Jeder soll selber enscheiden wo er angelt ,wir teilen nur unsere Erfahrungen.
Dieser Meinung bin ich auch! Welchen See meinst du genau, der 1 1/2 Stunden weg ist?
 
Ich fahre gerne zum autobahnsee nach elchingen oder wenn ich es auf hechte abgesehen habe zur schwarzenbachtalsperre.sonst gibts ja nix.oder hast du ein heissen tipp für mich.ps jahreskarte in teinach :240euro. schade das ist mir zu teuer
 
Jahreskarte

Dorschgott schrieb:
Hier gehts ja richtig ab.Aber muss das in diesen Ton sein?Naja ich habe ein Schein und mir macht es spass in Seen zu angeln in denen andere versagen und ich nicht.Kenne den See seit 3jahren der nächste richtige ist 1 1/2 stunden weg .Hole mir ne Jahreskarte nächste Woche . Aber was du hier schreibst ist auch ......,bin letztes jahr mittags entlag gelaufen und habe selbst über 8 hechte um die 70cm gesehen.Erst letzte Woche 2Hechte und ein RIESEN Barsch.Jeder soll selber enscheiden wo er angelt ,wir teilen nur unsere Erfahrungen.
Ich habe wie du auch einen schein, und denn schon ein paar Jahre, die karte im teinachtalsee koste zurzeit 250 Euro, und was du da gesehen hast sind garantiert keine 60-70er und die stückzahl kann auch nicht ganz stimmen, und von mir aus kann auch jeder angeln wo er will, musste mir nur luft machen, über die fänge wo angeblich im Teinachtalsee gemacht werden, möchte nur die anspruchvolleren Angler warnen, auf solche fanggeschichten hereinfallen und unnötigerweise längere Strecken auf sich nehmen, und frustriet wieder abfahren müssen.
Habe auch das problem kein gewässer zu haben, abgesehen von meiner Jahreskarte am Neckar, aber sowas wie in Teinach tu ich mir dann doch nicht an!!! Bin selber Teinacher, und könnte zu dem See laufen Aber nein Danke....es ist sowieso seltsam das Leute ohne schein dort angeln und nicht beaufsichtigt werden, muss mich da mal beim Nabu oder so schlau machen. Weil dort werden die fische wenn sie dann gefangen sind ohne Kescher herausgezogen über den Schotter gezogen, und zum Teil nicht nicht mal Waidgerecht getötet, also in diesem sinne Viel Spass am wunderschönen Teinachtalsee
 
Waller-freund schrieb:
Ich habe wie du auch einen schein, und denn schon ein paar Jahre, die karte im teinachtalsee koste zurzeit 250 Euro, und was du da gesehen hast sind garantiert keine 60-70er und die stückzahl kann auch nicht ganz stimmen, und von mir aus kann auch jeder angeln wo er will, musste mir nur luft machen, über die fänge wo angeblich im Teinachtalsee gemacht werden, möchte nur die anspruchvolleren Angler warnen, auf solche fanggeschichten hereinfallen und unnötigerweise längere Strecken auf sich nehmen, und frustriet wieder abfahren müssen.
Habe auch das problem kein gewässer zu haben, abgesehen von meiner Jahreskarte am Neckar, aber sowas wie in Teinach tu ich mir dann doch nicht an!!! Bin selber Teinacher, und könnte zu dem See laufen Aber nein Danke....es ist sowieso seltsam das Leute ohne schein dort angeln und nicht beaufsichtigt werden, muss mich da mal beim Nabu oder so schlau machen. Weil dort werden die fische wenn sie dann gefangen sind ohne Kescher herausgezogen über den Schotter gezogen, und zum Teil nicht nicht mal Waidgerecht getötet, also in diesem sinne Viel Spass am wunderschönen Teinachtalsee
Du schiebst doch ganz klar einen Hass auf den Forellenzüchter und willst sein Image kapputt machen. Dir geht es auch nicht um das Wohl der Fische, wenn du zum NABU gehst sondern willst einfach nur dem Besitzer schaden. Das geht mich auch garnichts an und ist mir auch ganz einfach nur egal. Ich finde den Besitzer auch unsympathisch und hab auch schon die seltsamsten Gestalten dort angeln gesehen. Aber nur weil du ein ganz offensichtliches Problem mit ihm hast, musst mich hier nicht als Dummschwätzer darstellen. Du schreibst nach deinen 3 absolut sinnfreien Beiträgen, dass du hier niemanden beleidigen willst und kurz danach gehst du wieder in die selbe Richtung. Also trag bitte nicht deine Privatfehde hier im Forum aus. Das will hier niemand hören. Kritik an dem See kann man doch bringen, aber wenn jeder zweite Satz vom Sinn her aussagt, dass der Besitzer ein Vollidiot ist(die anderen sagen einfach aus, dass ich in Dummschwätzer bin), muss man auch mal von alleine drauf kommen, dass das hier niemand interessiert. Und woher willst du denn wissen was der Dorschgott für Fische gesehen hat? Wird dir per Funk jeder eingesetzte Fisch durchgegeben? Das ist doch lächerlich. Schreibst hier was von Anspruchvollem Angeln aber bringst hier manche Sätze wie aus dem Kindergarten. Wenn du kritisieren willst, dann mach es sachlich.
P.s hab wirklich sehr lange regelmäßig an dem See geangelt und hab es noch !!!nie!!! gesehen, dass ein Fisch ohne Kescher rausgezogen wurde. Also stell es bitte nicht als Normalität hin, wenn du es einmal bei nem kleinen Jungen einmalgesehen hast. Das ist auch wieder so ein Beweis für deine wahren Motive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dorschgott schrieb:
Ich fahre gerne zum autobahnsee nach elchingen oder wenn ich es auf hechte abgesehen habe zur schwarzenbachtalsperre.sonst gibts ja nix.oder hast du ein heissen tipp für mich.ps jahreskarte in teinach :240euro. schade das ist mir zu teuer

Ok das ist wirklich zu teuer. Hab leider auch keinen super Tip in Sachen Gewässer. Kannst ja mal den Experten fragen :hahaha:
 
Teinachtalsee

TeinacherJung schrieb:
Du schiebst doch ganz klar einen Hass auf den Forellenzüchter und willst sein Image kapputt machen. Dir geht es auch nicht um das Wohl der Fische, wenn du zum NABU gehst sondern willst einfach nur dem Besitzer schaden. Das geht mich auch garnichts an und ist mir auch ganz einfach nur egal. Ich finde den Besitzer auch unsympathisch und hab auch schon die seltsamsten Gestalten dort angeln gesehen. Aber nur weil du ein ganz offensichtliches Problem mit ihm hast, musst mich hier nicht als Dummschwätzer darstellen. Du schreibst nach deinen 3 absolut sinnfreien Beiträgen, dass du hier niemanden beleidigen willst und kurz danach gehst du wieder in die selbe Richtung. Also trag bitte nicht deine Privatfehde hier im Forum aus. Das will hier niemand hören. Kritik an dem See kann man doch bringen, aber wenn jeder zweite Satz vom Sinn her aussagt, dass der Besitzer ein Vollidiot ist(die anderen sagen einfach aus, dass ich in Dummschwätzer bin), muss man auch mal von alleine drauf kommen, dass das hier niemand interessiert. Und woher willst du denn wissen was der Dorschgott für Fische gesehen hat? Wird dir per Funk jeder eingesetzte Fisch durchgegeben? Das ist doch lächerlich. Schreibst hier was von Anspruchvollem Angeln aber bringst hier manche Sätze wie aus dem Kindergarten. Wenn du kritisieren willst, dann mach es sachlich.
P.s hab wirklich sehr lange regelmäßig an dem See geangelt und hab es noch !!!nie!!! gesehen, dass ein Fisch ohne Kescher rausgezogen wurde. Also stell es bitte nicht als Normalität hin, wenn du es einmal bei nem kleinen Jungen einmalgesehen hast. Das ist auch wieder so ein Beweis für deine wahren Motive.
klar schiebe ich eine Hass auf den Besitzer, ich kann es einfach nicht leiden, wenn Angler über den Tisch gezogen werden. Mich würde auch mal interesieren in welchen jahren du dort die angeblichen riesenfänge gemacht hast, den das muss wirklich schon ein paar Jahre her sein. Habe ja auch nicht behauptet das es noch nie so war wie du es beschreibst aber aktuell ist es halt nicht so. Aber du beschreibst ja deine Fänge wie wenn es in den letzter zeit gewesen wäre. Habe nämlich schon gesehen was ich behaupte habe auch videos davon gemacht, habe ja auch geschrieben das er am anfang, teilweise guten besatz gemacht hat, aber die Zeiten sind schon lange vorbei!! Auserdem ist der Forellenzüchter nicht Besitzer sondern nur der Pächter(pachtzeit 12 Jahre), der see gehört einer Person aus Liebelsberg. Und frage mich auch warum er zum beginn seiner anfangszeit (pachtzeit), pro Jahr 25 Jahreskarten herausgegeben hat, und ab und zu ein paar Tageskarten, und heute wollen die leute (Ortsansässige) keine mehr, es bringt sie nur noch an leute los wo sich hier nicht auskennen. Du solltest auch echt bedenken durch deine " fangmeldungen" Leute hierherfahren, das alles für lau, und es wundert mich auch das du nicht mal weisst das der See abgefischt wurde, frage mich echt wer du bist, und dich als teinacher jung bezeichnest.
 
Waller-freund schrieb:
klar schiebe ich eine Hass auf den Besitzer, ich kann es einfach nicht leiden, wenn Angler über den Tisch gezogen werden. Mich würde auch mal interesieren in welchen jahren du dort die angeblichen riesenfänge gemacht hast, den das muss wirklich schon ein paar Jahre her sein. Habe ja auch nicht behauptet das es noch nie so war wie du es beschreibst aber aktuell ist es halt nicht so. Aber du beschreibst ja deine Fänge wie wenn es in den letzter zeit gewesen wäre. Habe nämlich schon gesehen was ich behaupte habe auch videos davon gemacht, habe ja auch geschrieben das er am anfang, teilweise guten besatz gemacht hat, aber die Zeiten sind schon lange vorbei!! Auserdem ist der Forellenzüchter nicht Besitzer sondern nur der Pächter(pachtzeit 12 Jahre), der see gehört einer Person aus Liebelsberg. Und frage mich auch warum er zum beginn seiner anfangszeit (pachtzeit), pro Jahr 25 Jahreskarten herausgegeben hat, und ab und zu ein paar Tageskarten, und heute wollen die leute (Ortsansässige) keine mehr, es bringt sie nur noch an leute los wo sich hier nicht auskennen. Du solltest auch echt bedenken durch deine " fangmeldungen" Leute hierherfahren, das alles für lau, und es wundert mich auch das du nicht mal weisst das der See abgefischt wurde, frage mich echt wer du bist, und dich als teinacher jung bezeichnest.
Weiss ich nicht, dass der See abgefischt wurde?
:heulend:
 
Teinachtalsee

Also nochmal für dich, der See wurde ende 2007 wegen einer Fischseuche, die der Pächter wahrscheinlich in den See einbrachte (sein Besatz ) von Amtswegen geleert ( Veterinäramt )und da hat man ja gesehen was rauskam .Es hat auch ein sogenannter Angler versucht einen Fisch mit der Messerklinge zu erschlagen sich dabei Gott sei dank selber so verletzt das sie ihn im Kreiskrankenhaus Calw nähen mussten !!!! (freue mich über so viel dummheit)Und es werden nicht von Kindern die Fische über den Schotter gezogen, weil die meisten Kids in Teinach einen Angelschein haben oder deren Väter, sondern von den Erwachsenen. Zu deiner Frage zwecks Funkverständigung über den Fischbesatz, kann ich dir sagen das ich das ganz genau weis was er besetzt. Würde ja mal ein Video ins netz über diese ausagen von mir reinstellen, aber du weist ja wie das ist wenn man ohne erlaubnis der gefilmten Personen, sowas veröffentlicht
 
Gewässertip

TeinacherJung schrieb:
Ok das ist wirklich zu teuer. Hab leider auch keinen super Tip in Sachen Gewässer. Kannst ja mal den Experten fragen :hahaha:
Also ich angele am Neckar, habe mir dort eine Strecke bei Guttenbach ausgesucht, (streckeabschnitt 3) Jahreskarte dort kostet 45 Euro, plus 20 Euro Pfand (am Jahresende rückerstattung ) die Srecke beträgt ca 25 km von Teinach aus ca 120km, aber dort gibt es direkt am Wasser gute Campingplätze, von wo man auch angeln kann!! Hechte fängt man dort auch obwohl dort mehr Zander und Welse gefangen werden. Angele dort jetzt schon über 3 Jahre und ich sage dir es lohnt sich. Desweiteren kannst dir auch am Rhein eine Karte kaufen, von Teinach ca 50-60 km kostenpunkt dort um 70 Euro Jahreskarte, bei einigen sind dann auch Seen dabei die du dann beangeln darfst. Ich habe mich persönlich für diese arten von angeln entschieden, weil ich finde das du hier keinen See hast an dem es fair, und ordentlich zugeht, dann schon lieber weniger angeln,/weitere Fahrstrecke) aber dafür mit bedeutent mehr Spass. hier noch ein Tip von mir, wenn dich der Neckar interessiert http//:www.neckarwaller.com
 
Zurück
Oben