Köderfische -  Südseemarkrele als Köder

unbekannter Fischer

Super-Profi-Petrijünger
ein grosses hallo in die gesellige runde,
ich wollte mal eine kleine anregung geben, es betrifft die suedseemarkrele, habts damit schon mal versucht damit auf raubfisch zu fangen?? nein??, dann solltet ihr das mal ausprobieren, da die SS. markrele sehr oelig ist und dementsprechend unter wasser ihr oel schoen verbreitet, ist innerhalb ein paar minuten ein biss zu verzeichnen, probierts mal aus! ich fische seit ca 3 wochen damit (klar wir der keoder auch ausgewechselt,wuerd ja sonst stinken ;o) ) und habe rege biss aktivitaeten!!!

ps (die sollte es bei euch im nordsee laden geben)
in diesem sinne petri heil und gut fang!! :winkehand

in diesem sinne herbstliche gruesse aus island

icefischer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Wir haben so etwas ähnliches mit Hering (selber gefangen und dann wieder aufgetaut) und Sardinen (vom Supermarkt) probiert und sie im Süßwasser
als Köderfisch benutzt. Die Sardinen wurden von den Barschen recht gut angenommen wobei auch der eine oder andere kleinere Hecht dabei war.
Den Heringen konnten auch zum Teil bessere Hechte nicht widerstehen
wobei wir die Beobachtung gemacht haben, das an manschen Tagen auf die Salzwasserfisch richtig gut gebissen wurde und an anderen Tagen nicht ein Biss kam und nur kleinere Weißfische fängig waren. Eine Sardine hat sich ein 67 cm Breitkopfaal schmecken lassen.
Sind nur persönliche Beobachtungen.

MfG heiko140970
 
Hallo !

NE NE, mit Sicherheit nicht ! :hahaha:
Musste jetzt erst mal schmunzeln.
In der Kühltruhe beim gefrorenen Fisch gibt es Päckchen mit ganzen unausgenommenen Sardinen (auch tiefgefroren).
Inhalt ca.10 bis 14 Stk. ja nach Größe, die sind so ca. 8cm lang.
Musst du etwas schauen das du die Packung mit den kleineren erwischst.
Die Sardinen kosten bei uns(1 Päckchen) 1,99€ronen.
Vor dem angeln auftauen und ich schaue immer, das die Sardine in der Mitte noch GANZ LEICHT gefroren ist. So hält sie besser beim auswerfen am Haken, oder du musst eben mit etwas Gefühl zu werke gehen.
Ich war auch erst etwas skeptisch zu dieser Art von Köderfischen wobei wir jetzt fast immer welche mitnehmen wenn wir gezielt auf Raubfisch ansitzen.
Oft,wenn gar nichts ging haben die Fettfische uns doch noch zum Erfolg verholfen. Muss man mal probiert haben. Ein Tag funktioniert es PRIMA und dann wieder mit weniger Erfolg.
So unsere Beobachtung.

Ach so, du kannst die Sardinen(gefroren) einzeln entnehmen und brauchst nicht alle zum angeln mitnehmen. Den Rest einfach bis zum nägsten mal in der Truhe lassen. Probieren geht über studieren !

MfG heiko140970
 
nenee,
das was ihr fettfische nennt hering und sardine ist nicht mit dieser art von markrele zu vergleichen,alleine schon wenn die markrele die wasseroberflaeche beruehrt gibts nen oelring an der stelle...
 
Moinsen allerseits
Könntest Du, Icefischer oder einer von euch anderen mal beschreiben was eine
Südseemakrele ist?
Ich habe bei mir im Internet leider keine vernünftige Beschreibung finden können.
Danke im voraus.
Mfg Armin
 
@ harzer und der rest,

stimmt, sollte sie wohl mal beschreiben,
erst mal ein fehler meinerseits, sie heisst "pazifische makrele" und faellt unter die art der "tuner" ich hoffe mit dieser info koennt`s mehr anfangen.
in diesem sinne ein schoenes wo end.

gruss
icefischer

ps habe sie fofografiert, wie fuege ich hier ein pic ein???
 

Anhänge

  • bait2.JPG
    bait2.JPG
    802 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Icefischer schrieb:
@ harzer und der rest,

stimmt, sollte sie wohl mal beschreiben,
erst mal ein fehler meinerseits, sie heisst "pazifische makrele" und faellt unter die art der "tuner" ich hoffe mit dieser info koennt`s mehr anfangen.
in diesem sinne ein schoenes wo end.

gruss
icefischer

ps habe sie fofografiert, wie fuege ich hier ein pic ein???

Durch die Funktion Anhänge verwalten kannst Du Bilder in den Beitrag
einfügen
 
Zurück
Oben