Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge

    Exclamation Südseemarkrele als Köder

    ein grosses hallo in die gesellige runde,
    ich wollte mal eine kleine anregung geben, es betrifft die suedseemarkrele, habts damit schon mal versucht damit auf raubfisch zu fangen?? nein??, dann solltet ihr das mal ausprobieren, da die SS. markrele sehr oelig ist und dementsprechend unter wasser ihr oel schoen verbreitet, ist innerhalb ein paar minuten ein biss zu verzeichnen, probierts mal aus! ich fische seit ca 3 wochen damit (klar wir der keoder auch ausgewechselt,wuerd ja sonst stinken ;o) ) und habe rege biss aktivitaeten!!!

    ps (die sollte es bei euch im nordsee laden geben)
    in diesem sinne petri heil und gut fang!!

    in diesem sinne herbstliche gruesse aus island

    icefischer
    Geändert von Icefischer (21.09.2007 um 08:48 Uhr)
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Hallo !

    Wir haben so etwas ähnliches mit Hering (selber gefangen und dann wieder aufgetaut) und Sardinen (vom Supermarkt) probiert und sie im Süßwasser
    als Köderfisch benutzt. Die Sardinen wurden von den Barschen recht gut angenommen wobei auch der eine oder andere kleinere Hecht dabei war.
    Den Heringen konnten auch zum Teil bessere Hechte nicht widerstehen
    wobei wir die Beobachtung gemacht haben, das an manschen Tagen auf die Salzwasserfisch richtig gut gebissen wurde und an anderen Tagen nicht ein Biss kam und nur kleinere Weißfische fängig waren. Eine Sardine hat sich ein 67 cm Breitkopfaal schmecken lassen.
    Sind nur persönliche Beobachtungen.

    MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an heiko140970 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von heiko140970
    Wir haben so etwas ähnliches mit Hering (selber gefangen und dann wieder aufgetaut) und Sardinen (vom Supermarkt) probiert ............
    MfG heiko140970
    Hallo heiko140970,


    sind das Sardinen in Dosen, sogenannte Ölsardinen?
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Arrow Hallo !

    NE NE, mit Sicherheit nicht !
    Musste jetzt erst mal schmunzeln.
    In der Kühltruhe beim gefrorenen Fisch gibt es Päckchen mit ganzen unausgenommenen Sardinen (auch tiefgefroren).
    Inhalt ca.10 bis 14 Stk. ja nach Größe, die sind so ca. 8cm lang.
    Musst du etwas schauen das du die Packung mit den kleineren erwischst.
    Die Sardinen kosten bei uns(1 Päckchen) 1,99€ronen.
    Vor dem angeln auftauen und ich schaue immer, das die Sardine in der Mitte noch GANZ LEICHT gefroren ist. So hält sie besser beim auswerfen am Haken, oder du musst eben mit etwas Gefühl zu werke gehen.
    Ich war auch erst etwas skeptisch zu dieser Art von Köderfischen wobei wir jetzt fast immer welche mitnehmen wenn wir gezielt auf Raubfisch ansitzen.
    Oft,wenn gar nichts ging haben die Fettfische uns doch noch zum Erfolg verholfen. Muss man mal probiert haben. Ein Tag funktioniert es PRIMA und dann wieder mit weniger Erfolg.
    So unsere Beobachtung.

    Ach so, du kannst die Sardinen(gefroren) einzeln entnehmen und brauchst nicht alle zum angeln mitnehmen. Den Rest einfach bis zum nägsten mal in der Truhe lassen. Probieren geht über studieren !

    MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei heiko140970 für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    nenee,
    das was ihr fettfische nennt hering und sardine ist nicht mit dieser art von markrele zu vergleichen,alleine schon wenn die markrele die wasseroberflaeche beruehrt gibts nen oelring an der stelle...
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  8. #6
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Moinsen allerseits
    Könntest Du, Icefischer oder einer von euch anderen mal beschreiben was eine
    Südseemakrele ist?
    Ich habe bei mir im Internet leider keine vernünftige Beschreibung finden können.
    Danke im voraus.
    Mfg Armin

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    @ harzer und der rest,

    stimmt, sollte sie wohl mal beschreiben,
    erst mal ein fehler meinerseits, sie heisst "pazifische makrele" und faellt unter die art der "tuner" ich hoffe mit dieser info koennt`s mehr anfangen.
    in diesem sinne ein schoenes wo end.

    gruss
    icefischer

    ps habe sie fofografiert, wie fuege ich hier ein pic ein???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Icefischer (22.09.2007 um 13:16 Uhr)
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von Icefischer
    @ harzer und der rest,

    stimmt, sollte sie wohl mal beschreiben,
    erst mal ein fehler meinerseits, sie heisst "pazifische makrele" und faellt unter die art der "tuner" ich hoffe mit dieser info koennt`s mehr anfangen.
    in diesem sinne ein schoenes wo end.

    gruss
    icefischer

    ps habe sie fofografiert, wie fuege ich hier ein pic ein???
    Durch die Funktion Anhänge verwalten kannst Du Bilder in den Beitrag
    einfügen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen