Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von michael3009
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    04329
    Alter
    25
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    86
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

    Exclamation Tele-Ruten für den Urlaub

    Hi ich wollte mal gerne wissen ob jemand erfahrung bzw. tips für Tele-Ruten für den Urlaub hat.
    Ich brauche nämlich eine Rute die zusammengelegt sehr klein ist, max 50cm und ca 270cm - 360cm lang ist.
    Die Rute sollte möglichst eine Allroundrute sein weil ich sie für Karpfen aber auch mal zum Blinkern nehmen möchte.
    Ich möchte wie gesagt in den Urlaub nicht so viel Zeug mitnehmen da ich nur Einen Koffer zu verfügung habe.

    Danke jetzt schon für Antworten.
    Gruß Micha

  2. #2
    drachenjäger :)
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    89365
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    ich hab eine spro classix im einsatz https://www.gerlinger.de/katalogseiten/236.pdf leider is sie etwas größer als 50 aber ich kann mich nicht beschweren ich finde sie vom preisleistungsverhältnis top

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an reacher für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von MartinB
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    16761
    Alter
    40
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
    Bei dieser ausgezogenen Länge wird es schwierig eine Rute unter 50cm zu finden. Eine Telerute ist halt immer ein Kompromiss zwischen Transportlänge und Rutenaktion etc, also spielt dort auch die Segmentlänge eine Rolle.
    Wenn es allerdings etwas länger sein darf, also 63cm, kann ich dir die DAM Quick Stick Serie 1x WG 40g und einmal WG 80g in 3m Länge empfehlen.
    Die beiden hab ich im Einsatz, wenn ich mal durch unwegsames Gelände zum Angelplatz muß und bin mit der Verarbeitung und Aktion der Ruten mehr als zufrieden.

    In der Länge kosten sie ungefähr 40€ pro Rute, wenn das nicht zu teuer ist.
    Ein wenig günstiger aber auch recht solide ist die Profiline von Cormoran.

    In diesem Sinne

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an MartinB für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von michael3009
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    04329
    Alter
    25
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    86
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    ja mit ca 60 cm komm ich auch klar, würde mich noch über andere tips freuen aber schon mal einen dank an euch beide.

  7. #5
    Angel-Paule
    Gastangler
    Hallo Michael

    Schau mal hier rein da findest du bestimmt was für wenig Geld.
    http://www.angelsport.de/
    Gruß Angel-Paule

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel-Paule für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen