Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Hechte - sie beissen!

    Gestern hatte ich das Glück mit meinem Freund Gerd an einem privaten Baggersee zu angeln.

    Mit einigen Anlaufproblemen (extreme Regenfälle) haben wir es bis Mittag ans Wasser geschafft. Der Weg war schon abenteuerlich und mein Auto ist jetzt hellbeige statt antrazith.

    Es war nicht leicht, die Ufer so dicht bewachsen, dass man nicht mal ans Wasser kam, geschweige denn werfen konnte - eigentlich was für das Bellyboat.

    Mit Wathosen und etwas Geschicklichkeit sind wir aber doch an einige Stellen ran gekommen.



    Abwechselnd wurden wir von Regen und Sonne begleitet und da fehlte der natürlich nicht



    Mit Gummi hab ich begonnen und bereits nach dem 3. Wurf war er weg, Hänger.
    Genauso ist es den folgenden 4 Gummifischen ergangen, der Grund war offensichtlich mit Bäumen gepflastert und das erste Päckchen Wirbel schon leer.

    Ok, ich versuchte einige Blinker, jedoch ohne Erfolg und dann kamen die Wobbler.

    Da sind auch noch 2 abgetaucht auf nimmer Wiedersehen, dann montierte ich einen X-Rap mit 11 cm, schwebend.

    Damit konnte ich dann auch den einzigen Hecht des Tages landen



    ....und weil er um einige Zentimeter zu kurz war, kam er wieder in seinem Element



    Heute konnte ich mich dann am Abend nicht mehr halten und bin zum Pilsensee gefahren.

    An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei unserem Harry bedanken, sonst hätte das nicht geklappt.

    Das Wetter war um einiges optimaler als gestern, schnell war ich mit dem Boot aus dem Hafen und die Stimmung war grandios.



    Angemacht von Freddys (gegele) Beitrag mit der Maus, habe ich an einer Rute einen selbstgebauten "Ratz" und an der anderen einen Gummifisch montiert.Bauanleitung Ratz&Maus

    Der erste Biss lies nicht lange auf sich warten - auf den Ratzen.
    Es war kein wirklicher Drill und dieser Schnürsenkel kam zum Vorschein.



    im Wasser war er schlanker als der Streamer

    Keine 15 Minuten später der nächste Biss, wenig Gegenwehr und der nächste Babyhecht hat sich an dem felligen Teil verbissen



    Ich wechsellte bei der anderen Rute von Gummi auf Blech und schleppte gemütlich weiter, für 10 Minuten, dann ruckte es genau an dieser Rute.

    Der Anschlag sitzt und kurz darauf war dieser Bursche zum Vorschein gekommen...



    ...schon besser, aber immer noch unter dem Schonmaß

    In der folgenden Stunde war dann Sendepause bis dann nochmal das Blechle zuschlug, ein weiterer knapp untermaßiger



    Ich glaube man kann sagen es ist egal wo, in den umliegenden Seen von München geht der Hecht.

    Petri Heil
    Stephan


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Servus steffel.
    Freut mich das es klappt mit den Hechten müssen nur noch ein bissel wachsen die burschen .Wünsch dir weiter Petri heil und schreib weiter so tolle Berichte freut mich.
    werde auch mal wieder die Lahn unsicher machen und hoffe auch mir ist der Fischergott hold. Bis dann
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Servus Freddy,

    in den 2 Tagen war kein Hecht maßiger Hecht dabei, aber in den Tagen zuvor hab ich 2 Stück gefangen mit etwas über 60 cm, also gerade maßig.

    Jedoch sie beissen und bisher waren sie eigentlich eher verhalten.

    Ich habe mit einem gemusterten Exemplar (hell-/dunkelbraun) geangelt.

    Grüße
    Stephan

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner
    Servus Freddy,

    in den 2 Tagen war kein Hecht maßiger Hecht dabei, aber in den Tagen zuvor hab ich 2 Stück gefangen mit etwas über 60 cm, also gerade maßig.

    Jedoch sie beissen und bisher waren sie eigentlich eher verhalten.

    Ich habe mit einem gemusterten Exemplar (hell-/dunkelbraun) geangelt.

    Grüße
    Stephan
    Servus Stephan,
    wie hast du die Köder denn geführt? hast du spinngefischt oder schleppend?
    Grüße & petri
    Geändert von Hechtspezialist (20.09.2007 um 08:40 Uhr)
    *fishing is flow*

  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Hallo Stephan,

    wie immer ein schöner Bericht mit super Bildern. Bei uns ist es schon ein Zufall wenn ein Hecht beißt, aber vielleicht wirds ja bei uns jetzt auch noch richtig was.

    Petri Ellen
    Es kommt wie es kommt.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ellen für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Hallo Steffel,
    sind ja herrliche Hechte die Du erwischt hast, zwar klein aber immerhin - tolle Fotos.
    Lässt denke ich auf was größeres in nächster Zeit hoffen.

    viele Grüße und allzeit Petri
    Stephan

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Laubi für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Schöner Bericht und wie immer auch wieder klasse Bilder.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an KarpfenFan2007 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Sehr schöne Fotos.
    Die hecht scheinen wirklich momentan gut zufressen.
    Gruß Tim

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tim Kuehn für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    79098
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 111 Danke für 74 Beiträge
    Hallo Stephan,

    super Bericht und klasse Fotos
    Gruß Phillip

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Phillip für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ All

    Vielen Dank für die anhaltende Anerkennung trotz des Thanks-butten.


    @ Sandro

    Der Ratz wird recht langsam und gleichmäsig gezogen, dadurch kommt die Bewegung des Fells am besten zur Geltung.

    Mit dem Blinker ist das so eine Sache, den führe ich mal schnell und dann lass ich ihn wieder abtrudeln.

    2 Hechte beim Spinnfischen und 2 Hechte beim Schleppen.


    Stephan

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Servus Stephan wie immer toller Bericht und schöne Fotos. Übrigens, wegen der abgerissenen Köder- Die Tina hat noch genügend davon.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas Löfflmann für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking

    @ Andreas

    zum Glück laufen meine selbst gebauten Muster auch nicht schlecht und die par Gummis hab ich gerade so verkraftet aber die Wirbel gehen so ins Geld.

    Grüße
    Stephan

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Raubfischfreak Avatar von Aleksa Papic
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    72768
    Alter
    25
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Du glückspilz

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aleksa Papic für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen