Aktuelle Fangergebnisse -  Vorsatz gebrochen

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

Vorgestern war ich den Nachmittag am Wasser unterwegs.
Zunächst unter einem Wehr watends mit meinen Hornets, aber über 2 Stunden ohne auch nur einen einziegen Biß zu bekommen :shock
Das hatte ich so in dieser Form auch schon ewig nicht mehr erlebt und ich schiebe es einfach einmal auf den unmittelbar bevorstehenden Wetterumbruch... :ja:

Auf dem Heimweg machte ich darum noch an einer Staustufe Halt und versuchte mich noch mit ein paar Gummis.
Es war schon kurz vor der Dämmerung und auf dem Rückweg zum Auto, als ich dann doch noch einen Biß bekommen sollte, der sich als "Schneider frei" - Hechtschniepel entpuppte.

IMGP1771.jpg


Kurz vor dem Auto dann noch ein paar Würfe in der Dämmerung mit nem ASP-Spinner und tatsächlich - beim letzten Wurf noch ein Hechtlein.

IMGP1773.jpg


Im mittlerweile eingesetzten Regen fuhr ich dann doch noch zufrieden heim :klatsch

Gestern war reines Sauwetter und an Angeln nicht zu denken. Als ich dann heute Nachmittag von der Arbeit kam,schien teilweise wieder die Sonne, die Lahn war ein Stück gestiegen und mich hielt nichts mehr zuhause.

Heute hatte ich mir vorgenommen, nur auf Hechte gehen und zwar ausschließlich mit großen Ködern wie 23er Gummilatschen, um endlich mal den Hechtschniepeln ein Schnippchen zu schlagen und einen gescheiten Hecht zu fangen.

Ich fuhr eine große Bucht in einer Staustufe an und packte den Angelkrempel aus.
An der Rute montiert war noch immer der ASP-Spinner und ich dachte, bevor ich auf einen großen Gummi wechsele, kann ich ja erst noch ein paar Würfe mit dem Kleinen machen.

Beim 3. weiten Wurf an das gegenünerliegende Ufer ließ ich den Köder wie gewohnt an straffer Schnur bis auf den Grund sinken. Dann ein kleiner Ruck zum Beschleunigen und um den Köder vom Grund abzuheben und 2 Kurbelumdrehungen später schien ich schon einen Hänger zu haben. Ich schlug 2 mal hart an, um den Köder zu befreien, als sich der vermeintliche Hänger mit Urgewalt urplötzlich in Bewegung setzte.
Es war eine lange Flucht, stur am Grund und ich lockerte ob des relativ kleinen Drillings etwas die Bremse.

Es begann ein harter Drill, bei dem wiederholte lange Fluchten stur am Grund die gewonnene Schnur immer wieder abzogen. Mittlerweile war ich mir sicher, es mit einem großen Hecht zu tun zu haben und gewann langsam die Oberhand.
Kritisch wurde es noch einmal, als der Fisch scheinbar unaufhaltsam, mittlerweile an meinem Ufer, unter einen in das Wasser hängenden Busch ziehen wollte.
Ich hielt nun voll dagegen, denn wenn der Fisch den Busch erreicht hätte, wäre er wohl verloren gewesen.
Durch seitlichen Zug konnte ich den Fisch aus dem Gleichgewicht bringen und nun kam er endlich in einem großen Wasserstrudel hoch an die Oberfläche. Es war wie vermutet ein feiner Hecht, der Haken saß deutlich sichtbar in dem klaren Wasser, ganz knapp im Unterkiefer.

Jetzt bloß keine Experimente mehr dachte ich mir und beschloß den Hecht zu keschern, was mir kurz darauf dann auch gelang. Schnell den Kescher vom Wasser weg auf die Wiese und da lag er nun ganz still und ruhig...

IMGP1774.jpg


Ein kurzes Bild von dem mächtigen Schädel...

IMGP1775.jpg


und Petrus gedankt, daß der Haken gehalten hatte. Nun noch schnell vermessen - das Maßband zeigte stolze 93 cm, ein Bild mit dem Selbstauslöser geschossen...

IMGP1778.jpg


...und kurz darauf schwamm der Hecht gemächlich zurück ins tiefe Wasser. Ein solch stolzer und schöner Hecht ist doch viel zu schade für die Bratpfanne, möge er für reichlich Nachwuchs sorgen und sich nach Erreichen der magischen Metermarke noch mal bei mir bedanken kommen :winkehand

Nun erst bemerkte ich ein Brennen an der linken Hand, war ich doch tatsächlich auch beim Halten in die Kiemen gekommen :roll:

IMGP1779.jpg


Nachdem die Blutung zum Stillstand gekommen war und ich gemütlich eine geraucht hatte, beschloß ich natürlich noch einige Würfe mit dem ASP-Spinner zu machen.
Nur wenige Würfe später an fast der gleichen Stelle erhielt ich erneut einen Biß und konnte dann diesen wunderbar gefärbten 35er Barsch fangen... :prost

IMGP1780.jpg


Bei einem der nächsten Würfe kam der Biß direkt in der Absinkphase und ein kleiner Rapfen entpuppte sich als Übeltäter:

IMGP1781.jpg


Dann kam noch ein weiterer Barsch an den Haken...

IMGP1782.jpg


und dann war Ruhe an dieser Stelle.

Ich beschloß nun endlich mit den großen Gummis zu fischen, aber nach ca. 45 Minuten ohne Biß wechselte ich dann doch lieber zurück auf den ASP-Spinner.

Kurz darauf erhielt ich nacheinander 2 Fehlbisse in der Absinkphase direkt nach dem Auswurf, die ich nicht verwerten konnte bis schließlich wieder ein Barsch hängen blieb.

IMGP1783.jpg


Dann folgen noch 2 Barsche, die leider im Drill ausstiegen und weitere 2 Fehlbisse wieder in der Absinkphase.
Zum Abschluß konnte ich dann nochmals einen Biß verwandeln und nach kurzem Drill mit 2 gewaltigen Sprüngen konnte ich diesen ca 60er Hecht mit der Hand landen, wonach ich das Angeln einstellte.

IMGP1784.jpg


Fazit: Hätte ich meinen Vorsatz, nur große Köder zu fischen, eingehalten, hätte ich heute eine Menge verpaßt :super:
 
WOOOW, super Bericht einfach Klasse.:klatsch:klatsch:klatsch:respekt:respekt:respekt
Diesen Metallköder hab ich auch mit dem du deine Fische gefangen hast. Werde ich beim Nächsten angeln sofort nochmal ins Wasser halten.

Einfach Super :klatsch
 
Ein herzliches Petri zu denn schönen Fängen, super geschrieben und auch klasse Bilder dazu. Hoffe Deine Verletzung ist nicht schlimm, wünsche Dir dafür gutes verheilen.

Petri Ellen
 
Auch von mir Petri Heil zu diesem schönen Angeltag !
Neidlose Anerkennung zu diesem klasse Bericht und den Bildern, sowas liest man immer wieder gerne. Kompliment !
 
Ein dickes Petri! Du hast da einen sehr anschaulichen und schönen Bericht verfasst! Danke! :respekt :respekt :respekt
Die ASP Spinner scheinen es echt in sich zu haben! Konnte auch schon mehrfach beobachten wie andere Angler (ich habe noch keinen) damit schöne Barsche und sogar Alande fingen. :klatsch
 
Hallo !

Ist ja ein schöner Bericht geworden und Super Bilder.
Eine echt schöner Angeltour. Ich esse ja auch gern mal einen schönen Fisch, finde es aber gut, das der Hecht (wenn man ihn nicht verwerten will) zurückgesetzt wurde.
Er wird es dir mit vielen neuen Hechtlein danken ! :hahaha:
Weiter PETRI HEIL und

MfG heiko140970 :respekt
 
Wie immer ein schöner Bericht mit schönen Fotos. Ich hoffe die Verletzung war nicht so schlimm, das kann ja mal passieren. Immerhin hast du etwas was ich nicht habe, nämlich schon viele Hechte gefangen. Darauf warte ich an der Mosel weiterhin vergeblich :mad: Ich sollte doch auchmal der Lahn einen Besuch abstatten. Soweit ist die ja auch nicht weg...
Gruss
Archie
 
hallo Thomas.
Super hast wieder mächtig abgeräumt. wünsche dir weiterhin Petri Heil bei deinen Angelausflügen.
Und Freddy ich war schon mit Lahnfischer angeln er setzt seine Hechte und die anderen Fische wieder liebevoll ins Kühle nass.Und torben wenn du so viel Fisch fängst wie Thomas dann fällt das zurücksetzen doch nicht schwer.
 
Zurück
Oben