Jungangler -  Wichtig : Mosel ????

tolga_67

Profi-Petrijünger
Hallo,
am Freitag (21.09) fahren wir an die Mosel .
Ich wollte fragen , wie ich angeln soll?
welche ruten? also pose? grund?, welche fische gibst dort?
wie tief? etc..?

bitte dringen um hilfe
 
Servus,

ich kenne mich zwar nicht an der Mosel aus, aber wenn du die Strecke nennen würdest an der du Fischen gehen willst, könnte ich mir vorstellen das der eine oder andere ortskundige hier im Forum dir weiterhelfen könnte !
 
Hallo,
ich war jetzt auch vorkurzen eine woche an der mosel.ist wirklich sehr schön dort zuangeln.Also an fischen gibt es eigentlich alle deutschen süßwasserfische obwohl ich die erfahrung gemacht habe das die Barbe dort die am häufigst vorkommende Fischart ist .Zum gerät würde ich dir wenn du hast eine starke Feederute empfehlen.Ich benutzte dort eine sänger spirit heavy feeder 3.60lang und ein wurfgeweicht bis 180gramm.ich fischte mit einer 25mono und einer schlaufenmontage indem der 80-100gramm Futterkorb eingebunden war,als vorfach würde ich dir nicht empfehlen unter 0.16 zugehen weil doch barben mit 4kg+ realativ häufig vorkommen.Als Köder benutze ich zuerst immer madenbündel(6-12 Maden) wenn das nicht mehr klappte noch ein Maiskorn mit dran und wenn das dann auch nicht mehr klappte habe ich ganz auf mais ungestellt(obwohl es nur einmal der fall war)..Als futter nahm ich ,,billig futter,,(nicht über 1€ pro Kg) was ich mit Karamellockstoff anmischte.wenn du nicht mit futterkorb angeln möchtest einfach ein laufblei von 80-100gramm nehmen.
Am besten ist wenn du in der fahrrinne angelst also undgefähr in der Mitte der Mosel musst du nur aufpassen mit den schiffen aufPassen ,da die einen ganzschönen sog erzeugen und auch locker deine rute aus dem rutenhalter reissen.Wenn noch andere Fragen da sind einfach stellen.
ich hoffe ich konnte dir ein wening weiter helfen.
Mit vielen grüßen Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Angelrevier ist die Mosel, sie liegt fast vor der Haustür.
Mein Kollege hat ja schon die Barbenangelei gut beschrieben. Wenn du aber auch den Raubfischen auf den Zahn fühlen möchtest empfehle ich dir das Spinnfischen auf Barsch, Döbel u. Zander. In Wehlen müsste eine Brücke sein.
Ein paar Würfe hinter den Brückenpfeiler mit einem Gummifisch wären vielleicht nicht schlecht...... :) Ausserdem könntest du es vor/hinter überhängenden Büschen mit schwimmenden Wobblern (7 cm) oder Gummifisch auf Döbel/Barsch probieren. Also, viel Glück und wir warten auf deinen Bericht....
Petri Heil!
Archie
 
hallo leute, wollte mich schonmal verabschieden denn morgen gehts los ab nach Wehlen,
ich hoffe ich fange mal richtige kapitale fische:D,

ja dann petriii und bis Montag

byeeeee

mfg
tolga
 
Dann wünsche ich dir mal ein dickes Petri Heil und ich hoffe du kannst ein paar ganz dicke fische überlisten.wäre cool wenn du wieder zuhause bist von deinen Fängen berrichten würdest.
Gruß Marcel
 
hallo,
bin wieder da:D,
aber leider ohne fische, die ganzen angler waren geschockt,
selbst Michael Schögl ( Europameister,Deutschermeister) hatte nur ca. 3 Fische,
aus unserer jugen (10jugendliche ) hat nur einer einen Fisch,
..............aber es hat sehr Spaß gemacht.:D:D

pettriii
 
Zurück
Oben