PLZ 3 -  Angelfieber wieder entfacht

Fangnichts

Petrijünger
Hi Leute,
bin vor ein paar Monaten nach Paderborn gezogen und habe in den letzten Jahren vielleicht noch 2 mal pro Jahr geangelt.

Am letzten Samstag hab ich mich dann mal wieder überreden lassen an einen Forellenteich zu gehen. Hat super Spaß gemacht und ich habe große Lust aufs Angeln bekommen. Scheint hier in Paderborn allerdings nicht so einfach zu sein. :-( Hat jemand ein paar vernünftige Tipps wo man als Wiedereinsteiger mit ein paar netten Leuten angeln kann und die Natur geniessen kann?

Freu mich auf Antworten. Gerne auch per Mail oder ICQ.

Danke :-)
 
Fangnichts, laß den Kopf nicht hängen!
Es gibt bestimmt noch Angler aus dem Bereich Paderborn. Wenn sich niemand meldet, ließ einfach weiter Berichte und Antworten und achte bei den Usern auf die PLZ. Oder guck doch mal mit der Suchfunktion!!! Gib dort ein dir bekanntes Gewässer ein, welches in deiner Nähe ist, und guck ob schon jemand darüber was berichtet hat... :)
 
Nimm dir doch einfach nen Autoatlas und schau dir an was um Paderborn so liegt/fließt. Angelgewässer und Angler gibt es überall.
Oder schnapp dir die gelben Seiten und such mal nach nem Angelhändler bei dir.
Dort erfährt man auch gleich was darüber, wo man in der Umgebung angeln kann.

Auch von mir ein herzlich willkommen im Forum, auch ich habe erst dieses Jahr meine anglerischen Aktivitäten extrem intensiviert... und viel Erfolg beim ersten Ansitz!
 
hehehe, also gibt es keine wirksame thearpie gegen das angelvirus, hmm, gut fuer dich schlecht fuer die fische...
aber nichts desdotrotz willkommen im forum :winkehand

gruss icefischer
 
Servus,

nutze doch mal die "Gewässer-Landkarte" , zu finden oben auf der Startseite der FH unter "nützliche Links" !
Dort ist einiges an Gewässern in deinem PLZ Gebiet aufgeführt:

U.a.

angeln.php


angeln.php


angeln.php


angeln.php



das sind z.B. 4 Seen bei Paderborn.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig !
 
Hallo Fang nichts.
Kann ja auch daran liegen hast deinen Bericht nicht unter Mitglieder Vorstellungen Reingeschrieben. Mach doch mal eine Mitgliedervorstellung und kannst ja auch mal einen Beitrag schreiben ich angel am ..... suche Angelkollegen zum Gemeinsamen Angeln .
Oder Besuch doch auch mal ein Usertreffen. Wir fahren im Febrauar nach Fehmarn zum Dorschangeln wäre das nichts für dich?
Wenn du Interesse hast dann melde dich an Lernst dort neue Leute aus dem Forum kennen und macht Mega Spaß.
Lieben Gruß Carmen
 
die technik hat noch nicht versagt. auch nach fast 4 jahren gibts noch eine mail wenn jemand hier was postt ;-)

was gibts denn? haben sich die fische verschworen?
 
bin in paderborn vertreten....
und wenn man sich hier auskennt :p dann fängt man auch :p

bist du denn noch am Fischen???
ich würde gerne die Tage wieder los gehen.... das hieße Donnerstag...oder Sonntag....
wenn du willst komm mal mit....

das einzige was du ja dann nur brauchst ist ne Wathose oder Watstiefel :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fange meine 2-3 Hechte am Tag.... :p
An guten Tagen noch mehr :p
man muss nur wissen wo...
Aber vielleicht sagst du erstmal was für Fische du fangen willst...:))
Wenn auf Karpfen willst....boah da hab ich keine Ahnung von xD....es gibt da aber son Tümpel da sind richtig viele Karpfen zu gange :p vorallem man sieht sie xD da das gewässer gut überschaubar ist :)))

Auf weißfisch kannst du mich auch nicht gebrauchen davon auch keine ahnung:p
ich stell mich wenn ich auf weißfisch gehe einfach irgendwohin und feeder einfach....
und meistens beißen die auch....

ich kann dir leider nur auf Barsch,Hecht und wenn wir noch etwas weiter fahren (ca.20-45km) auf zander helfen :p hier in Paderborn ist Zander eher schwer zu überlisten...

Da ich noch nie so wirklich auf friedfisch geangelt habe.... habe ich no ahnung davon...
 
Zurück
Oben