Forelle -  Fange nur Nachmittags und Abends Forellen

holgi4a

Petrijünger
Hi Zusammen.
war letzten Donnerstag am Nachmittag an meinem Lieblingsforellenteich.
habe 3 schöne Forellen gefangen.
Am Sonntag war ich Vormittags da und nichtmal ein Biss :eek:
die anderen Angler haben gefangen.
habe alles mögliche probiert : schleppen in allen tiefen.Posenmontage, Grundmontage..
Köder : Bienenmaden und sämtliche Farben von Berkleys Teig, Fliege.

nach einem Blick in mein Fangbuch das Ergebnis:
nur nachmittags und abends fange ich Forellen.
hat jemand ähnliche Erfahrungen?
viele Grüße und Petri Heil
Holgi :)
 
ich fange meine forellen ausschließlich morgens im see. Im bach meist in der dämmerung. angelst du auf regenbogen oder bachforellen?in einem grossen see? was für eine art von see z.B.forellensee,vereinsgewässer beangelst du?
 
holgi4a schrieb:
Hi Zusammen.
war letzten Donnerstag am Nachmittag an meinem Lieblingsforellenteich.
habe 3 schöne Forellen gefangen.
Am Sonntag war ich Vormittags da und nichtmal ein Biss :eek:
die anderen Angler haben gefangen.
habe alles mögliche probiert : schleppen in allen tiefen.Posenmontage, Grundmontage..
Köder : Bienenmaden und sämtliche Farben von Berkleys Teig, Fliege.

nach einem Blick in mein Fangbuch das Ergebnis:
nur nachmittags und abends fange ich Forellen.
hat jemand ähnliche Erfahrungen?
viele Grüße und Petri Heil
Holgi :)

Die meisten Forellen fange ich morgens in den zeiten von 5.00Uhr - 9.00Uhr und ab 9.00Uhr bis 12.00 -13.00 geht es dan schleppend weiter. Danach geht sogut wie garnichts mehr, weder auf Pose,Grund oder Schleppen.
 
RauBFiscHprofi schrieb:
ich fange meine forellen ausschließlich morgens im see. Im bach meist in der dämmerung. angelst du auf regenbogen oder bachforellen?in einem grossen see? was für eine art von see z.B.forellensee,vereinsgewässer beangelst du?

Er sagte Lieblingsforellenteich.
Daraus schließt sich das es sich um einen Forellenteich oder Weiher handeln muss.
 
An meinem lieblingsforellenteich angle ich nachmittags im sommer wenn es heiß ist mit Grashüpfern an der wasserkugel.ein guter tipp den sollte man mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben