Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Oxfort
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    46537
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

    Lippe Km 167 - 182

    Hallo Petrifreunde,

    das ist mein erster Beitrag und wollte mich direkt mal vorstellen.
    Ich habe im November`06 mein Schein erfolgreich erworben und bislang im Forellenpuff "Erfahrung" gesammelt.
    Jetzt nach fast einem Jahr wollte ich mal in die wilde Natur und mein Glück versuchen und weil die Lippe direkt in meine Nähe fließt, habe ich mir gedacht meine Jungfreulichkeit dort zu verlieren.
    Meine Frage: Kennt Jemand einen einfachen Zugang zur Lippe zwischen Km 167 - 182 erklären, ausgenommen direkt am Vereinsgelände SVF Lippestrand?
    Ich weiss das nach einem alten Preußischen Gesetz von 18hundert und peng, fremde Weiden, Felder usw.. mit gültigen Fischereischein betreten darf, um an das Gewässer zu gelangen, aber man muss es jahr nicht übertreiben und über 20 Stacheldrahtzäune mit vollem Gepäck hüpfen.

    Danke und Gruß!
    Oxfort

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Fishing_Devil
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    27239
    Alter
    42
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 63 Danke für 24 Beiträge
    Zitat Zitat von Oxfort
    Hallo Petrifreunde,

    das ist mein erster Beitrag und wollte mich direkt mal vorstellen.
    Ich habe im November`06 mein Schein erfolgreich erworben und bislang im Forellenanlage "Erfahrung" gesammelt.
    Jetzt nach fast einem Jahr wollte ich mal in die wilde Natur und mein Glück versuchen und weil die Lippe direkt in meine Nähe fließt, habe ich mir gedacht meine Jungfreulichkeit dort zu verlieren.
    Meine Frage: Kennt Jemand einen einfachen Zugang zur Lippe zwischen Km 167 - 182 erklären, ausgenommen direkt am Vereinsgelände SVF Lippestrand?
    Ich weiss das nach einem alten Preußischen Gesetz von 18hundert und peng, fremde Weiden, Felder usw.. mit gültigen Fischereischein betreten darf, um an das Gewässer zu gelangen, aber man muss es jahr nicht übertreiben und über 20 Stacheldrahtzäune mit vollem Gepäck hüpfen.

    Danke und Gruß!
    Oxfort
    Moin Oxfort,

    Ich war früher oft mit meinem Vater an der Lippe zum Stippen, und ich muß dir sagen, so schlimm is das mit den Weidezaunen nicht. An vielen Stellen im Uferbereich gibt es durchgänge oder stufenartige Gebilde, so das man die Zäune überwinden kann.

    Mfg
    fishing_devil
    (Martin)
    Rechtschreibfehler dienen der Volksbelustigung....
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Bud Spencer
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    40476
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 170 Danke für 22 Beiträge
    Ich kann Dir das kostenlose Programm von Google empfehlen, Google Earth.

    Einfach mal Dinslaken eingeben, und die Lippe entlang "fahren". Für mich als Anfänger die optimale Möglichkeit im vorhinein mal zu sehen, wo sich ein geeigneter Platz finden ließe.



  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bud Spencer für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger Avatar von Oxfort
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    46537
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    Ich habe heute einen Zugang gefunden, dank Google Earth!
    Tolle Sache, dass ich nich selber drauf gekommen bin?
    Auf was lonht es sich denn zu fischen?

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    46562
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Hast du etwas geangelt.Wo angelst du genau.

  7. #6
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Die Lippe bei Wesel ist auch schon in einem anderen Thread besprochen worden.
    Vielleicht kann die beiden Sachen hier zusammen führen.
    Weitere Infos zu dem Bereich: www.flyfisher-niederrhein.de/lippe.htm

    Streckenkarte: http://www.flyfisher-niederrhein.de/lippekarte.htm

    Ich geb auch persönlich Auskunft. Einfach mal anrufen.
    Angeln schafft Freu(n)de

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen