Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fireline

Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge

Fireline

moin moin,
    mal ne frage an euch, hat jemand von euch erfahrung mit der fireline und oder spiderline???

herbstliche gruesse aus iceland

Icefischer

"der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Ich kann Dir nur von der Fireline abraten, je nachdem wie oft man fischen geht riffelt die außenhaut bzw. die versieglung sehr schnell auf. So dass die schnur stark an Tragkraft verliert!!! MEIN FAVORIT die Spiderwire!
    Eastsider, der Insider des Ostens....

Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo,

meine Erfahrungen mit der Fireline crystal sind durchweg positiv. Könnte weder behaupten, das die Knoten nicht halten, bzw. man einen Spezialknoten bräuchte noch das sie besonders wenig abriebfest ist, wobei mir allerdings die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, da ich die Spiderwire noch nicht benutzt habe. Gehe allerdings hin und schneide nach zwei- bis dreimaligem Einsatz, gemeint sind Tage nicht Würfe, die ersten ein, zwei Meter ab um das Reißen im "Ernstfal" zu verhindern. Halte die dem zugrunde liegende Abnutzung allerdings angesichts des, in meinen beiden Hauptangelgewässern vorkommenden steinigen Untergrunds für normal und nachvollziehbar.
    Mit den übrigen Eigenschaften, Auswerfen, Reißfestigkeit usw. bin ich echt zufrieden allerdings erst seitdem ich Rollen mit Wormshaft Getriebe nutze, vorher gabs öfters Perückenbildung, wegen unzureichender Aufwicklung.

Gruß Fairbanks

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

Wink Fireline etc........

Zitat Zitat von Icefischer
    moin moin,
    mal ne frage an euch, hat jemand von euch erfahrung mit der fireline und oder spiderline???

herbstliche gruesse aus iceland

Icefischer

Moin Icefischer,

gib doch bei "SUCHEN" einfach deinen Beitragswunsch ein u. schon erscheinen einige Themen zu deiner Frage bezüglich der "Fireline" etc...
    In diesem Sinne...

Viele Petrigrüße
    Achim

Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...

۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Hallo Icefischer,
    auch bei mir war die Fireline schon im Einsatz und ich kann sie Dir ebenfalls nicht empfehlen, zwecks Ausfransen und dadurch Tragkraftverlust nach längerem Gebrauch.
    Ich fische zur Zeit die Power Pro und bin rund um glücklich.
    @ Fairbanks
    Welche Crystal und was für einen Durchmesser hast Du verwendet ?

viele Grüße
    Stephan

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Ich habe die Fireline mit knapp 8 kilo Tragkraft drauf und war eine Woche intensiv mit ihr im Urlaub fischen.
    Ich hatte keine Probleme mit der Schnur, keine Perücken, gute Wurfweiten, einige Hänger alles kein Problem.

Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    wollte mal meinen erfahrungsbericht schildern mit der fireline, also ich habe sie mir gekauft einen tag nach dem ich diesen treat veroeffentlicht habe, und bin sehr zufrieden, trotz staerkster beanspruchung(meeresfischen,starker steiniger untergrund und seaweed uvm) hatte bisher absolut keine probleme damit, und man kann damit so richtig weit auswerfen so wie checco schon geschrieben hat,also ich bin zufrieden! ach so der typ, fireline crystal bis 17 kilo (110 meter leine 40 euronen!!!) habe mir auch mal spasseshalber die spiderline gekauft und einige werfversuche gemacht , mit denen ich aber leider nicht so zufrieden gewesen bin...

in diesem sinne gruesse
    icfischer
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen