Ruten -  BYRON "Mammoth Deluxe" 3,30m ...

crackmack79

Neuer Petrijünger
Hallo an alle :)

Bin neu hier, wie ihr seht. Habe vor 13 Jahren mal meinen Angelschein gemacht aber das Hobby dann mit 17 "eingestellt". Jetzt habe ich durch Arbeitskollegen das "Feuer" in mir wieder entdeckt u. will wieder aktiv werden!
Das Problem ist nur: Ich habe so gut wie keine Ahnung mehr^^

Kleine Vorgeschichte:
Mein Arbeitskollege - ein "Profi" - steht mir momentan etwas zur Seite und würde mich auch gerne ausrüsten, aber ich möchte mir auch andere Tips einholen ...
Ich möchte gerne ne Rute zum spinnen auf Forelle/Hecht am See/Teich und auf Zander an der ELBE hier in HH!
Er hat mir jetzt folgende Rute für 50,-€ angeboten:

BYRON "Mammoth Deluxe" 3,30m


Meint ihr, das die das richtige für meine Zwecke ist? Ist die zum spinnen nicht etwas zu lang mit 3,30m??

MfG
crackmack
 
Hallo !

Für mich wäre die Rute zum Spinnfischen zu lang. Ich nehme eine Rute
von 2,70 m. Damit komme ich bestens zurecht obwohl es da auch verschiedene Meinungen und Erfahrungen andrer Kollegen gibt.
Auch soldest du das Wurfgewicht nicht zu gering wählen,
dann bekommst du auch beim angeln mit größeren Ködern keine Probleme.
Mit einer Rute von 2,70m deckst du eigentlich am Anfang alle zu beangelten Fischarten ab. Eine etwas steifere Rute (Steckrute) mit guter Spitzenfunktion
und einem WG. bis ca. 80 g würde ich dir empfehlen.
Sind nur meine persönlichen Erfahrungen.

MfG heiko140970 :)
 
Askari hat da momentan eine schöne kleine Spinnkombo im Angebot: Ne Cormoran Bull Fighter mit ner Daiwa Sweepfire 3.....irgendwas für ca 39,99 €

Ich hab mit Cormoran gute Erfahrung und die Rute ist echt gut
Zur Rolle: Da kann man mit Daiwarollen nicht viel falsch machen.
Also für den Anfang eine echt gute Sache die bestimmt auch längerfristig was taugt.
Schaus dir mal an

Mfg Ted
 
Na Super !

Für ca. 100 €ronen bekommst du ja schon einen schönen Stock mit Rolle auch beim Fachhändler.
Vielleicht ist das was für dich, da habe ich gute geflochtene Schnur gekauft.
Firma GigaFish .

Rute: -Spinnrute Kingston 2,70m WG:20-70g, 2Teilig 230 g Gewicht, 49,90 €

Rolle: -Pilgrim Kingston, Frontbremse, 6 Kugellager, Metallgehäuse, PM-30, 39,90€

Wenn du magst gleich noch Geflochtene Schnur Powerline (0,17mm, Tk.15,4 Kg)
14,90€ und Wirbel (Ohne Knoten bis 14 Kg) 2,50€
Keine Versandkosten und auf Rechnung. Echt schneller Lieferservice.
Soll keine Werbung sein nur mal zum reinschauen. Einfach anklicken.

MfG heiko140970 :)

www.GigaFish.de
 
Das Angebot von Heiko ist auch Super.Die Firma GigaFish hat echt gute Schnüre!Geb mal bei "Suchen" : GigaFish ein..da sind ein paar Erfahrungen.


Mfg Ted
 
Vielen Dank schon mal für die ganzen Beiträge ;)
Langsam konkretisiert sich das Bild für mich ... aber ich bin noch nicht entschlossen!

BTW: Was haltet ihr von der SKELETOR? Kann die jemand empfehlen? Ich würde eine für 70,-€ bekommen ...
 
Zurück
Oben