Schnüre -  Geschenk von Berkley

Blaukorn

Profi-Petrijünger
Moin zusammen,

ich habe gerade meine monatliche "Rute & Rolle" erhalten. Auf diesem Heft ist ein Gutschein für den kostenlosen Bezug von 100 m Whiplash Cristal in 6 verschiedenen Stärken.

Ich denke, selbst wenn man nicht zu den regelmäßigen Lesern gehört, sollte man sich die Ausgabe kaufen. Billiger kann man nicht an 100 m Geflochtene herankommen.

MfG Peter
 
Wünsche viel Spass beim Einlösen und hoffe auf einen ausführlichen und ehrlichen Testbericht. :klatsch :klatsch

Worauf es hinaus läuft...dürfte hoffentlich allen klar werden.....die Werbetrommel von Berkley rollt wieder...genauso wie Sie bei der FireLine Crystal am rollen war........die Wirkung die mittlerweile verpufft ist,versucht man bei der Whiplasch Crystal ins Leben zu rufen.
 
Hallo !

D@nny schrieb:
Wünsche viel Spass beim Einlösen und hoffe auf einen ausführlichen und ehrlichen Testbericht. :klatsch :klatsch

Worauf es hinaus läuft...dürfte hoffentlich allen klar werden.....die Werbetrommel von Berkley rollt wieder...genauso wie Sie bei der FireLine Crystal am rollen war........die Wirkung die mittlerweile verpufft ist,versucht man bei der Whiplasch Crystal ins Leben zu rufen.


Jo. Werbung hin oder her ist doch mal ne schöne Sache und wie du schon gesagt wurde, billiger gehts nicht.

MfG heiko140970 :)
 
Soso, Laubi will jetzt also treue und herzensreine FiHi- User zum AB abwerben?
o050.gif


Das daß mal gut geht... :zwinkernd
 
Pescadore schrieb:
Soso, Laubi will jetzt also treue und herzensreine FiHi- User zum AB abwerben?
o050.gif


Das daß mal gut geht... :zwinkernd

Böser Laubi !!!
Nein nein, keineswegs Pescadore.
Dazu habe ich mich schon gestern in einem anderen (seltsamerweise seit heute verschollenen) Thread geäußert.

viele Grüße
Stephan
 
@ Laubi


Zum Zeitpunkt meines Hinweises war dieses Angebot im AB noch gar nicht relevant.

Soll ich mich entschuldigen das ich überhaupt einen (falschen) Tip gegeben habe?

Spätere Angebote wird es immer geben.

MfG Peter
 
@ Blaukorn
Zum Zeitpunkt meines Hinweises war dieses Angebot im AB noch gar nicht relevant.
Ja ich weiß, als ich gestern "erst" auf diese Aktion aufmerksam geworden bin habe ich gleich ein Thema erstellt ohne zu Wissen dass Du bereits eines verfasst hattest, meine Schuld.
Soll ich mich entschuldigen das ich überhaupt einen (falschen) Tip gegeben habe?
Also erstmal entschuldigen auf gar keinen Fall, da haste was nicht richtig verstanden.
Wieso falscher Tipp?
Der war doch goldrichtig und wird hoffentlich viele glücklich machen.

viele Grüße
Stephan
 
Und war schon jemand erfolgreich beim Händler?

Ich habe heute gelesen das die Schnur wohl doch erst in etwa 2 Wochen zu den meisten Händlern geliefert wird.
Von daher wäre es sehr sinnvoll doch lieber vorher bei den jeweiligen Händlern anzurufen, ob die Schnur auch wirklich da ist.
Noch ein kleiner Hinweis: Die Schnur wird von 1800 m abgespult und deswegen ist es ratsam eine Ersatzspule oder sonstiges gleich mitzubringen.

viele Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich sagen.
War gerade eben da,....
Hab mir die Fisch und Fang und die Rute und Rolle vorher schnell gekauft.
Was Passiert????????????
Die Boilies sind noch nicht angekommen und die Schnur haben sie momentan nur in 17er und 21. Natürlich viel zu dick.
Da macht die Aktion von dennen ja richtig Spaß. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
:confused: :confused: :confused: :eek: :eek:
Wenn man sich natürlich die Hefte kauft, sollte man auch davon ausgehen das man die Gutschein direkt einlösen kann.
Jetzt fahre ich nähmlich zu meinem Vater für die Herbstferien wo es weit und breit keinen Angelladen in der Nähe gibt die mitmachen.
Daher kann ich die Boilies und die Schnur in den Jetzt angefangen Herbstferien nicht ausprobieren. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

MIR STEHT DIE BEGEISTERUNG INS GESICHT GESCHRIEBEN.
 
MIR STEHT DIE BEGEISTERUNG INS GESICHT GESCHRIEBEN.
Kann ich mir gut vorstellen aber die Händler können wie gesagt nichts dafür. :trost
Die Aktion soll ja bis Ende Oktober laufen (bei 2 Wochen Verspätung eigentlich auch ewas länger), wenn Du Glück hast bekommst Du Deine gewünschten Durchmesser auch noch nach den Ferien - drück Dir die Daumen. :daumenhoc

viele Grüße
Stephan
 
Hallo zusammen,

ich als der Urheber dieses Treads habe heute auch wieder die Erfahrung machen müssen, daß die Reklame alles, der Kunde aber häufig nur Spielball der Firmen ist.
Auch ich habe , wie so viele von Euch, keine Schnur bekommen. Über die Art und Weise wie mit vielen von uns umgegangen wird, habe ich in meiner ersten Enttäuschung den nachfolgenden Leserbrief an die Rolle & Rute geschrieben.
Vielleicht äußern sie sich ja.




Schnuraktion Whiplash crystal

Moin zusammen,

die Enttäuschung sitzt noch tief.
Vollmundig wird dem Kunden die kostenlose Gabe von 100 m Whiplash Crystal Testschnur versprochen. Leider sind in der beigefügten Händlerliste viele gar nicht von der Aktion verständigt.
Ich bewege mich in mehreren Angelforen im Internet und lese immer wieder, daß sehr viele angegebene Händler die Schnur zu Aktionsbeginn nicht vorrätig hatten oder an der Aktion gar nicht teilnehmen.
Ich ließ also 14 Tage ins Land gehen um Berkley die Möglichkeit zu geben, seine Schnur noch an die Händler zu liefern und mußte heute feststellen, daß auch mein in der Liste angegebener Händler, Fisherman`s Partner in Lübeck keine Schnur hat. Mir wurde von der Verkäuferin gesagt, daß Berkley von der Nichtteilnahme verständigt worden wäre, sie aber trotzdem in das Verzeichnis der teilnehmenden Händler aufgenommen worden sind. Berkley sich aber auch auf Nachfrage des Geschäftsführers nicht dazu äußere.
Wenn in einer Stadt wie Lübeck mit 210.000 Einwohnern nur ein Händler angeboten wird und der weiß von nichts, ist das meiner Meinung nach, gelinde ausgedrückt, Kundenverars…e. Von keinem Kunden kann erwartet werden, alle angegebenen Händler in seinem weiteren Umfeld abzugrasen in der Hoffnung, der Nächste habe die versprochene Ware.
Na, um wie viele Exemplare ist die Ausgabe der Rute & Rolle durch den Gutschein in die Höhe geschossen?
Ich weiß aus meiner Forentätigkeit, daß sich viele Leute nur aus diesem Grund die Zeitschrift gekauft haben. Auch Rute & Rolle hat somit, meiner Meinung nach, eine Pflicht sich um den Ablauf der Aktion Gedanken zu machen. Gut, Rute & Rolle kann nicht den Wahrheitsgehalt jeder Anzeige überprüfen. Wenn aber ein Aktionsname so stark mit R & R verknüpft ist, schadet das der Glaubwürdigkeit der Zeitschrift.
Warum läßt sich eine renommierte Angelzeitschrift wie Rute & Rolle vor den Karren einer Firma wie Berkley spannen? Anzeigenpreise sind nicht alles.
Mit der Aktion hat sich weder Rute & Rolle noch Berkley mit Ruhm bekleckert.
In der Hoffnung auf Besserung.


Ich denke, dieser Leserbrief ist auch im Sinne vieler Gutscheinbesitzer hier im Forum, die ohne Schnur geblieben sind. Falls ich eine Antwort von Rute & Rolle erhalte, werde ich sie hier veröffentlichen.
 
ich war mit meinem kleinen am we bei bekannten zu besuch nähe bremen. hatten natürlich unsere angelausrüstung dabei,mein bekonnter und sohn sind auch angler. also fuhren wir,um uns köder zu besorgen,zum ortsansässigen händler. an der kasse hab ich dann diese zeitschrift gesehen und natürlich auch das angebot von berkley,also (ich bin ja nicht ganz dumm) erst einmal den händler gefragt,ob er die schnur auch da hat,bevor ich diese zeitschrift kaufe(bevorzuge eine andere zeitschrift) er hatte sie da,allerdings nur die 17ner und größer.kleinere,war ser schnell vergriffen!!!allerdings,wies der händler auch darauf hin,das die angaben von berkley,bezüglich der stärke nicht ganz stimmen und sie etwas stärker ausfallen würde,als angegeben. mein kleiner hat sich die 17-21ziger trotdem mitgenommen zum spinnfischen. heute haben wir sie dann auch an unseren vereinsgewässer und am rhein ausprobiert.haben bei etlichen würfen 2mal eine perrücke gehabt. wäre schon,wenn der eine oder andere mal seine erfahrungen mit dieser schnur posten würde. gruß Frank
 
Hallo Allrounder,
ich kann zwar noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich wie viele seit Wochen auf die Lieferung der dünneren Durchmesser warte aber was ich so in diversen Berichten und anderen Foren gelesen habe deckt sich mit Deiner Erfahrung.

Die Schnur wurde schon mehrfach nachgemessen und ist in Wahrheit ca. doppelt so stark wie angegeben - war ja bei der normalen Whiplash auch nicht anders.
Auf der Stationärrolle soll sie die einzigste Katastrophe wegen den zahlreichen Perrücken sein, wer eine Multi hat spult sie am besten darauf.

viele Grüße
Stephan
 
Antwort von Rute & Rolle

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Beschwerde an den Verlag von Rute & Rolle gesandt habe, erhielt ich heute von der Anzeigenabteilung eine Antwort.
Allen in meiner Beschwerde angeführten Punkten mußten „kleinlaut“ zugestimmt werden. Selbst der spürbare Mehrverkauf der Zeitschrift aufgrund des beigefügten Gutscheines wurde zugegeben.
Wie versprochen werde ich Euch die Mail zur Verfügung stellen. Aber lest selber!


Lieber Herr …...

Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben. Leider sind Sie nicht der erste Leser, der bei betreffendem Händler unverrichteter Dinge wieder gehen musste.

Es ist zwar nicht unser Verschulden, dass einzelne der vom Kunden Pure Fishing (deutscher Vetrieb von Berkley) angegebenen Händler nicht an der Aktion teilnehmen, aber wir bitten trotzdem höflichst um Entschuldigung für Ihnen entstandene Unannehmlichkeiten. Der Kunde hat uns zugesagt, dass alle Leser, die leider nicht Ihre Wunsch-Schnur bekommen konnten, umgehend die entsprechende Schnur zugesendet bekommen. Auf jeden Fall haben Sie unser Problem sofort erkannt: Für viele Leser sind natürlich WIR der Buhmann und nicht der hinter der Aktion steckende Kunde. Insofern ist uns natürlich sehr daran gelegen, jenen unzufriedenen Lesern schnellstmöglich die gewünschte Schnur zukommen zu lassen.

Natürlich haben Sie Recht, dass wir als Verlag davon profitieren, dass die Leser aufgrund des Mehrwerts verstärkt zu unserer Zeitschrift greifen. Und natürlich ist es ebenso nicht möglich, bei so einer Aktion im Vorfeld zu kontrollieren, ob alle 200 Händler von Pure Fishing auch ausreichend infiormiert wurden. Unter'm Strich bleibt für uns - trotz steigender Auflage - schon ein schaler Nachgeschmack, da wir nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer der enttäuschten Leser ist, da sich sicherlich nicht jeder Leser die Mühe macht, sich bei uns zu Beschweren. Für die Zukunft wird bestimmt auch die Firma Pure Fishing Ihre Lehren gezogen haben und weitere Aktionen (wenn denn welche folgen) etwas strukturierter angehen.

Auf jeden Fall war es ehrlich gesagt beruhigend, dass sich auch die anderen Medien, die an der Aktion teilnahmen (Anglerboard, diverse Versender, Fisch & Fang mir der Buzz-Baits-Aktion), ähnlichen Problemen gegenüber sahen. So lag der "Schwarze Peter" für etwas besser informierte Angler zum Glück nicht allein bei uns ... Wie auch immer. Unter'm Strich waren viele Endverbraucher und ebenfalls viele Händler glücklich und zufrieden. Schön wäre es natürlich gewesen, statt "viele" einfach "alle" schreiben zu können .... Wir arbeiten dran.

Lieber Herr …….., bitte nennen Sie mir noch die von Ihnen gewünschte Schnurstärke, damit ich Ihren Wunsch an die Firma Pure Fishing weiterleiten kann.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Holger Bente
- Anzeigenleitung -
Möller Neue Medien Verlags GmbH
Hellgrundweg 109
22525 Hamburg
fon +49(0)40-236 130-16
fax +49(0)40-236 130-23
bente@ruteundrolle.de
www.ruteundrolle.de
www.angelnundreisen.de

--------------------------------------------------------------------------------
Amtsgericht Charlottenburg
HRB 80235
Geschäftsführer: Wolfgang Möller

--------------------------------------------------------------------------------


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Sven Klöer [mailto:kloeer@ruteundrolle.de]
Gesendet: Montag, 8. Oktober 2007 10:48
An: Holger Bente
Betreff: FW: Schnuraktion Whiplash Crystal

------ Weitergeleitete Nachricht
Von:
Datum: 06 Oct 2007 19:45 GMT
An: Rute & Rolle
Betreff: Schnuraktion Whiplash Crystal

Schnuraktion Whiplash Crystal

Moin zusammen,

die Enttäuschung sitzt noch tief.
Vollmundig wird dem Kunden die kostenlose Gabe von 100 m Whiplash Crystal Testschnur versprochen. Leider sind in der beigefügten Händlerliste viele gar nicht von der Aktion verständigt.
Ich bewege mich in mehreren Angelforen im Internet und lese immer wieder, daß sehr viele angegebene Händler die Schnur zu Aktionsbeginn nicht vorrätig hatten oder an der Aktion gar nicht teilnehmen.
Ich ließ also 14 Tage ins Land gehen um Berkley die Möglichkeit zu geben, seine Schnur noch an die Händler zu liefern und mußte heute feststellen, daß auch mein in der Liste angegebener Händler, Fisherman`s Partner in Lübeck keine Schnur hat. Mir wurde von der Verkäuferin gesagt das Berkley von der Nichtteilnahme verständigt worden wäre, sie aber trotzdem in das Verzeichnis der teilnehmenden Händler aufgenommen worden sind. Berkley sich aber auch auf Nachfrage des Geschäftsführers nicht dazu äußere.
Wenn in einer Stadt wie Lübeck mit 210.000 Einwohnern nur ein Händler angeboten wird und der weiß von nichts, ist das meiner Meinung nach, gelinde ausgedrückt, Kundenverars…e. Von keinem Kunden kann erwartet werden, alle angegebenen Händler in seinem weiteren Umfeld abzugrasen in der Hoffnung, der Nächste habe die versprochene Ware.
Na, um wie viele Exemplare ist die Ausgabe der Rute & Rolle durch den Gutschein in die Höhe geschossen?
Ich weiß aus meiner Forentätigkeit, daß sich viele Leute nur aus diesem Grund die Zeitschrift gekauft haben. Auch Rute & Rolle hat somit, meiner Meinung nach, eine Pflicht sich um den Ablauf der Aktion Gedanken zu machen. Gut, Rute & Rolle kann nicht den Wahrheitsgehalt jeder Anzeige überprüfen. Wenn aber ein Aktionsname so stark mit R & R verknüpft ist, schadet das der Glaubwürdigkeit der Zeitschrift.
Warum läßt sich eine renommierte Angelzeitschrift wie Rute & Rolle vor den Karren einer Firma wie Berkley spannen? Anzeigenpreise sind nicht alles.
Mit der Aktion hat sich weder Rute & Rolle noch Berkley mit Ruhm bekleckert.
In der Hoffnung auf Besserung
P…………..
Lübeck


------ Ende der weitergeleiteten Nachricht



Ich werde die Aktion im Auge behalten und dem Verlag meinen Schnurwunsch mitteilen. Mal sehen was passiert und ob sie Wort halten.
Scheinbar hilft es doch manchmal hartnäckig zu sein und Mißstände anzuprangern. Wie sich Verlag und Berkley bei zukünftigen Werbeaktionen verhalten werden, bleibt abzuwarten.

MfG Peter
 
Moin
also ich hatte glück mit dem Angelladen meines Vertrauens, den er hat mir meine Spule mit 250m Whiplash vollgemacht und mir nur 100m in Rechnung gestellt obwohl da locker 250m drauf gegangen sind. Bei 14€ pro 100m war das dann ein guter Griff :) :) :)
Geangelt hab ich mit ihr zwar noch nicht werde es aber am kommenden Wochenende tun und dann natürlich berichten :schrei
 
Zurück
Oben