PLZ18 Angelanlage Gut Darß bei Born

mmiske

Super-Profi-Petrijünger
Infos und Erlaubnisscheine zum Angeln z. B. bei ( alle Angaben ohne Gewähr ):

Gut Darß GmbH & Co. KG
Am Wald 26
18375 Born
Tel. 038234 / 5060
Internet: www.gut-darss.de


See ( Forellenteich ) im Landkreis Nordvorpommern bei Born.

Größe: ca. 4 ha

Max. Tiefe: ca. 3,5 m

Etwa von Anfang März bis November geöffnet (je nachdem wie das Wetter ist) von 10 Uhr - 19 Uhr im Moment.

Bestimmungen:

Forellenteich: (etwa 0,5 ha)

Es wird nach kg bezahlt. Tageskarte kostet 5 Euro.

Regenbogenforellen 4,99 Euro/kg
Lachsforellen 6,80 Euro/kg

Trophäen-Teich: (etwa 3,5 ha)

4 Stunden 18 Euro
6 Stunden 28 Euro
Tageskarte 33 Euro

5 Fische können dabei mitgenommen werden. Wer weiter angeln will bezahlt weitere Fische nach kg.

Hauptfischarten:

(rotfleischige) Regenbogenforellen, Störe, Welse, Aale, Schleien, Streifenbarsche, Schuppenkarpfen, Spiegelkarpfen und verschiedene Weißfischarten etc..

Weitere Infos in Kürze mit Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier die Bilder zum Gewässer.
 

Anhänge

  • Angelteich Born 1.JPG
    Angelteich Born 1.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 217
  • Angelteich Born 7.JPG
    Angelteich Born 7.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 207
  • Angelteich Born 6.JPG
    Angelteich Born 6.JPG
    173 KB · Aufrufe: 196
  • Angelteich Born 5.JPG
    Angelteich Born 5.JPG
    173 KB · Aufrufe: 223
  • Angelteich Born 4.JPG
    Angelteich Born 4.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 222
  • Angelteich Born 3.JPG
    Angelteich Born 3.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 186
  • Angelteich Born 2.JPG
    Angelteich Born 2.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 203
So und jetzt noch weitere Infos zu der Angelanlage.

Der 4 ha große Teich wird geteilt in den großeren Tropäenteich und etwa in den 0,5 ha großen Forellenteich. Die Tiefe beträgt 3 m - 3,50 m. An den Rändern etwa um 1,80 m. Der Untergrund ist durchweg fest nur ein den Rändern wo einige Bäume stehen könnte der Untergrund etwas weich sein durch herabfallendes Laub.

Der Teich liegt nur wenige hundert Meter von der Ostsee entfernt. Vorteil sehr gute Luft der Nachteil für Posenangler es ist meist windiger als an Teichen die im Landesinneren liegen.

Der Teich liegt etwa 5 km entfernt von Born inmitten der Gutanlage Born. Hier werden nebenbei auch Schafe und andere Tiere gezüchtet. Sehr ruhig und abgelegen so das es Gaffer praktisch nicht gibt. Parkplätze gibt es genug auf der Anlage. Die Anlage ist auch sehr sauber es stehen mehere Abfalleimer um den Teich herum. Bänke gibts allerdings nicht wenn man sitzen will also die Stühle nicht vergessen.

Ein erfolgreicher, guter Fang ist zu jeder Tageszeit garantiert, denn der Neubesatz der beiden Teiche findet regelmäßig statt.

Das Gewässer ist selber im Norden komplett von einem Schilfgürtel umgeben. Der Ostteil gehört dem Forellenteich der durch Netze und einem Steg von dem man angeln kann getrennt wird.

Viele Stellen befinden sich im Südteil wo etwa alle 10 Meter eine Stelle mit etwa 5 Meter Breite ist. Ein paar Stellen befinden sich auch im Westteil. Im Westteil sind auch einige Schilfgürtel.

Die besten Stellen befinden sich im südwestlichen Teil. Dort hat man seine Ruhe weil meist die älteren Angler sich die ersten Stellen vom Parkplatz aus nehmen was ich beobachten konnte. Einfach zu faul denn je mehr man in den ruhigen Teil des Teiches ging desto besser waren auch die Fänge. :hahaha:
Ich denke mal Spezi wird auch in Kürze Fangfotos hier reinsetzen von mir.

Wer mal seine Köder vergessen haben sollte kein Problem vor Ort werden Würmer, Maden, Forellenteig, Mais oder auch Boilies verkauft allerdings zu leicht erhöhten Ladenpreisen. Wer keine Angeln dabei hat, kann sich auch welche gegen Leihgebühr mit Kescher ausleihen auch große Sonnen- und Regenschirme.

Das Angeln mit Kunstködern ist nicht erlaubt genauso wie Anfüttern. An dem Trophäenteich darf mit 2 Ruten geangelt werden an dem Forellenteich nur eine Rute.

Manche Angelstellen des Trophäenteiches sind nicht einsehbar vom Verkaufshäuschen. Sollte man z.B. zu zweit sein sagte mir der Pächter dann insgesamt 10 Fische beide. Er kann ja eh nicht kontrollieren ob jeder 5 Fische gefangen hat.

Also ich kann jedem die Anlage empfehlen. Es mögen zwar etwas anfangs die hohen Preise abschrecken aber bei dem Besatz ist er nur gerechtfertigt. Wer sich nicht ganz dumm anstellt fängt hier auf jeden Fall seine Fische :daumenhoc
 
Habe heute dort angerufen und mußte erfahren das diese Anlage dieses Jahr keine Genehmigung bekommt aus welchen Gründen auch immer und deshalb geschlossen bleibt.
Wirklich sehr schade.
 
Die Anlage ist weiterhin geschlossen. Man wollte mir auch keine Auskunft geben ob sie je wieder aufmacht.
 
Habe mal dort angerufen, da ich dort in der Nähe Urlaub machen will und eine Angelmöglichkeit (Forellensee) suche.

Die Anlage wird definitiv nicht wieder eröffnet, wg. Fischotterschutz.


Gruß
RaHen
 
Zurück
Oben