Ergebnis 1 bis 1 von 1
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge

Exclamation Angelprüfung in der Uckermark

Hallo Sportfreunde !
    Folgende Information für die Uckermark ist mir heute in die Hände gefallen

Anträge für Anglerprüfung in der Uckermark stellen

Der Amtsleiter des uckermärkischen Landwirtschafts- und Umweltamtes hat gestern informiert, dass entsprechend dem Fischereigesetz des Landes Brandenburg die untere Fischereibehörde des Landkreises Uckermark am 27. Oktober 2007 die Anglerprüfung zur Erteilung des Fischereischeines durch- führt.

Die schriftliche Prüfung umfasst die Gebiete:

1. Fischkunde und - hege
    2. Pflege der Gewässer
    3. Fanggeräte und deren Gebrauch
    4. Behandlung der gefangenen Fische
    5. Einschlägige Rechtsvorschriften; insbesondere: fischereirechtliche-, wasser-, tierschutz, -tierseuchen -, und naturschutzrechtliche Vorschriften.

Zur Angelerprüfung wird zugelassen, wer das 14. Lebensjahr vollendet hat und bis zum 15.10.2007 einen Antrag beim Landkreis Uckermark, Untere Fischereibehörde, Karl-Marx-Str. 1 in 17291 Prenzlau eingereicht und die Prüfungsgebühr entrichtet hat. Antragsformulare können aus den Internet unter www.uckermark.de entnommen werden.

Der Amtsleiter informierte weiterhin, dass in Vorbereitung auf die Anglerprüfung auch ein Lehrgang angeboten wird. Die Mitarbeiter der unteren Fischereibehörde sind für weiterführende Auskünfte telefonisch über 03984 / 70 20 68 erreichbar.

Allen Teilnehmern wünsche ich ich viel Erfolg !!!!

Gruß
    der Alte Däne
    Geändert von Alter Däne (14.09.2007 um 02:21 Uhr)

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen