Angelerlebnisse -  Der absolute Wahnsinn

adoboy

Petrijünger
Hallo Leute,

wollte auch mal wieder einen Bericht folgen lassen. Leider hab ich die Bilder der Fische nicht auf dem PC werd sie aber später noch nachreichen.

Es handelt sich um das letzte Wochenende. Da beschloss ich mit meinem Bruder den Freitag nachmittag an der Fränk. Rezat zu verbringen. Unsere ersten Stellen waren leider erfolglos. Also nachdem wir wenigstens (dachten wir) genug Köfis hatten ran an die Hot Spots.Knapp oberhalb eines Wehr der zweite Wurf meines Bruders. Biss! und da lag ein richtig satter Döbel vor uns! Nach weiteren Döblen und einer Bachforelle gings an den nächsten Platz. Hier sollten wir unser "blaues Wunder" erleben. Erster Wurf -> Biss -> Minihecht zweiter Wurf -> Biss -> Minihecht. So gingen unsere Köfis langsam zu neige denn es ging so weiter... Also Rute geholt neue Köfis versucht zu fangen. Nebenbei habe ich noch meine Hechtrute einfach reingelegt. Auf einmal fing die des laufen an das besser net geht ... Anhieb -> schöner Drill und ein 60er Hecht lag im Gras. Dann gings erstmal weiter mit den Babyhechten. Mein bruder hat seinen Minihecht gerade abgehakt und wollte den Lauf seines Köfis kontrollieren, dann ein Schwall und ab ging die Post ... der Biss erfolgte direkt vor unseren Füßen. Nach gutem Drill an feiner Rute kam ein 63er Hecht zum Vorschein. der war allerdings der letzte große.

Am ende des Tages standen 17 Hechte zu buche. Und das in einem Wasser des von vielen Anglern als "leer" bezeichnet wird!

Dann kam der Sonntag und ich dachte nicht das man den Freitag noch toppen kann aber es ging ... Ziel war diesmal die Wörnitz. Angekommen um 15.00Uhr also paar Stunden Zeit zum Fischen ;) und wieder des Problem Köfis fangen ist garnet so einfach. Vor allem weil an der ersten Ecke die kleinen Hechte sie genauso schnell verdrückten wie wir sie fangen konnten. Also Stellenwechsel und der sollte sich als goldrichtig erweisen. Mit dem ersten Wurf an dieser Stelle verlor mein Bruder einen Zandermonster der eine SChwanzflosse hatte wie wir sie noch nie gesehen hatten, und 90er Zander haben wir auch schon gefangen. Mein Zweiter Wurf bescherte mir erstmal einen Minihecht und dann gings ab!!!
Wurf 4 bei mir Biss -> Anhieb und schon schraubte sich ein guter Hecht aus dem Wasser. Nach einem Super drill mit vielen guten Sprüngen und Herzklopfen lag ein Hecht mit 75cm vor mir. Noch während dieser Hecht beim Fototermin war sahen wir unseren Vater beim Anhieb und da wurds noch heißer!!! es tauchte ein Superschatten auf! Nach nervenzerfetzenden Drill wegen extrem dünnen Vorfach konnte ich mit Glück und Geschick einen 78er Zander keschern .. hier blieb die Waage bei 10Pfd. stehen. So einen Rundfen Zander hab ich vorher noch nicht gesehen!
Und es ging munter weiter nach x Fehlbissen folgten erstmal zwei Hechte von 57 und 61cm. Während des Drills meines 57ers wurde dieser von einem großen Hecht attakiertblieb aber unverletzt. Danach holte auch mein Bruder zum großen Schlag aus Biss -> Anhieb und auch bei ihm schraubte sich ein schöner Hecht aus dem Wasser ... ein super Drill an leichtem Gerät begann aber auch dieses Gerät sollte halten! Der Hecht zeigte am Maßband dann 74cm.
Damit ging der Angeltag zuende!
Aber wir kommen wieder ein Zander- und ein Hechtmonster warten noch auf uns!!!

In dem Sinne Petri Heil
Andi
 
Servus

Servus Andy,
also ehrlich gesagt glaub ich nicht das ihr da so viele Hechte und Zander gefangen habts, aber ich will mich eines besseren belehren lassen sobald die Fotos zum Bericht folgen. :lachtot:
das wäre ja echt der Wahnsinn :daumenhoc .
Grüße & Petri
 
Hey Mann was ein Tag! So was kann es ruhig des Öfteren geben.
Ich habe so etwas mal vor einigen Jahren an nem kleinen See erlebt.
Da habe ich innerhalb von zwei Stunden auf nen Meps Aglia Größe 5 mehrere Hechte um die 70 und viele zwischen 50 und 60 gefangen. 80 % der Fische bissen auf der gleichen Stelle, die waren in nem richtigen Fressrausch.
Der Angler auf der anderen Seite des Sees hat mich beobachtet und das Selbe versucht, ohne Erfolg.
Manchmal ist es wie verhext (im positiven Sinn).
Weiter so!
MfG Patrick
 
Ok wie versprochen ein paar Bilder. Hab von meinem Bruder noch nicht alle bekommen und sorry das es überhaupt so lange dauert mit den Bildern. ABer nachdem die ersten schon unken es handelt sich um eine Lüge, was ich sehr schade finde!!! Jetzt doch endlich zumindest ein paar Fische!

Und für alle anderen dies interessiert wir waren nochmal an der Wörnitz und widerrum sehr erfolgreich. Leider konnten wir zwei Hechte jenseits der Metermarke nicht landen aber fingen Zander und Hechte bis knapp 70cm.

Petri Andi
 

Anhänge

  • dkb090907003.jpg
    dkb090907003.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 151
  • dkb090907019.jpg
    dkb090907019.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 134
  • dkb090907021.jpg
    dkb090907021.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben