Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    86179
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 88 Danke für 22 Beiträge

    Der absolute Wahnsinn

    Hallo Leute,

    wollte auch mal wieder einen Bericht folgen lassen. Leider hab ich die Bilder der Fische nicht auf dem PC werd sie aber später noch nachreichen.

    Es handelt sich um das letzte Wochenende. Da beschloss ich mit meinem Bruder den Freitag nachmittag an der Fränk. Rezat zu verbringen. Unsere ersten Stellen waren leider erfolglos. Also nachdem wir wenigstens (dachten wir) genug Köfis hatten ran an die Hot Spots.Knapp oberhalb eines Wehr der zweite Wurf meines Bruders. Biss! und da lag ein richtig satter Döbel vor uns! Nach weiteren Döblen und einer Bachforelle gings an den nächsten Platz. Hier sollten wir unser "blaues Wunder" erleben. Erster Wurf -> Biss -> Minihecht zweiter Wurf -> Biss -> Minihecht. So gingen unsere Köfis langsam zu neige denn es ging so weiter... Also Rute geholt neue Köfis versucht zu fangen. Nebenbei habe ich noch meine Hechtrute einfach reingelegt. Auf einmal fing die des laufen an das besser net geht ... Anhieb -> schöner Drill und ein 60er Hecht lag im Gras. Dann gings erstmal weiter mit den Babyhechten. Mein bruder hat seinen Minihecht gerade abgehakt und wollte den Lauf seines Köfis kontrollieren, dann ein Schwall und ab ging die Post ... der Biss erfolgte direkt vor unseren Füßen. Nach gutem Drill an feiner Rute kam ein 63er Hecht zum Vorschein. der war allerdings der letzte große.

    Am ende des Tages standen 17 Hechte zu buche. Und das in einem Wasser des von vielen Anglern als "leer" bezeichnet wird!

    Dann kam der Sonntag und ich dachte nicht das man den Freitag noch toppen kann aber es ging ... Ziel war diesmal die Wörnitz. Angekommen um 15.00Uhr also paar Stunden Zeit zum Fischen und wieder des Problem Köfis fangen ist garnet so einfach. Vor allem weil an der ersten Ecke die kleinen Hechte sie genauso schnell verdrückten wie wir sie fangen konnten. Also Stellenwechsel und der sollte sich als goldrichtig erweisen. Mit dem ersten Wurf an dieser Stelle verlor mein Bruder einen Zandermonster der eine SChwanzflosse hatte wie wir sie noch nie gesehen hatten, und 90er Zander haben wir auch schon gefangen. Mein Zweiter Wurf bescherte mir erstmal einen Minihecht und dann gings ab!!!
    Wurf 4 bei mir Biss -> Anhieb und schon schraubte sich ein guter Hecht aus dem Wasser. Nach einem Super drill mit vielen guten Sprüngen und Herzklopfen lag ein Hecht mit 75cm vor mir. Noch während dieser Hecht beim Fototermin war sahen wir unseren Vater beim Anhieb und da wurds noch heißer!!! es tauchte ein Superschatten auf! Nach nervenzerfetzenden Drill wegen extrem dünnen Vorfach konnte ich mit Glück und Geschick einen 78er Zander keschern .. hier blieb die Waage bei 10Pfd. stehen. So einen Rundfen Zander hab ich vorher noch nicht gesehen!
    Und es ging munter weiter nach x Fehlbissen folgten erstmal zwei Hechte von 57 und 61cm. Während des Drills meines 57ers wurde dieser von einem großen Hecht attakiertblieb aber unverletzt. Danach holte auch mein Bruder zum großen Schlag aus Biss -> Anhieb und auch bei ihm schraubte sich ein schöner Hecht aus dem Wasser ... ein super Drill an leichtem Gerät begann aber auch dieses Gerät sollte halten! Der Hecht zeigte am Maßband dann 74cm.
    Damit ging der Angeltag zuende!
    Aber wir kommen wieder ein Zander- und ein Hechtmonster warten noch auf uns!!!

    In dem Sinne Petri Heil
    Andi

  2. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei adoboy für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Andy,

    einen Wahnsinnstag habt ihr da gehabt so wie sich das liest, Gratulation.

    schön geschrieben und ich freue mich schon auf die Bilder.

    Petri Heil
    Stephan

  4. #3
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thumbs up Servus

    Servus Andy,
    also ehrlich gesagt glaub ich nicht das ihr da so viele Hechte und Zander gefangen habts, aber ich will mich eines besseren belehren lassen sobald die Fotos zum Bericht folgen.
    das wäre ja echt der Wahnsinn .
    Grüße & Petri
    *fishing is flow*

  5. #4
    Angler
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    46446
    Alter
    23
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    Hey
    Schöner Berricht. So Viele Hechte usw. Mein Respekt!
    Ich freu mich ja shconmal auf die Bilder :P

    Mfg brazer
    PETRI HEIL ... ... ... ...

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Der Bericht liest sich schon toll, bin mal auf die Bilder gespannt
    Gruß Andreas

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Gratulation.
    Na da bin ich aber gespannt und freue mich auf die Bilder.
    Weiterhin viel Petri Heil und schöne Stunden am Wasser.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  8. #7
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo,
    Petri Heil zu den vielen Fischen und danke für den spannenden Bericht.
    Freue mich auf die Fotos.
    Gruß
    Eberhard

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    04874
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Toll -_- habt vllt in nem zuchtgewässer geangelt

  10. #9
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Hey Mann was ein Tag! So was kann es ruhig des Öfteren geben.
    Ich habe so etwas mal vor einigen Jahren an nem kleinen See erlebt.
    Da habe ich innerhalb von zwei Stunden auf nen Meps Aglia Größe 5 mehrere Hechte um die 70 und viele zwischen 50 und 60 gefangen. 80 % der Fische bissen auf der gleichen Stelle, die waren in nem richtigen Fressrausch.
    Der Angler auf der anderen Seite des Sees hat mich beobachtet und das Selbe versucht, ohne Erfolg.
    Manchmal ist es wie verhext (im positiven Sinn).
    Weiter so!
    MfG Patrick
    MfG Patrick

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    86179
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 88 Danke für 22 Beiträge
    Ok wie versprochen ein paar Bilder. Hab von meinem Bruder noch nicht alle bekommen und sorry das es überhaupt so lange dauert mit den Bildern. ABer nachdem die ersten schon unken es handelt sich um eine Lüge, was ich sehr schade finde!!! Jetzt doch endlich zumindest ein paar Fische!

    Und für alle anderen dies interessiert wir waren nochmal an der Wörnitz und widerrum sehr erfolgreich. Leider konnten wir zwei Hechte jenseits der Metermarke nicht landen aber fingen Zander und Hechte bis knapp 70cm.

    Petri Andi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei adoboy für den nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Bohne
    Gastangler
    Klasse Bericht und tolle Hechte! Der See ist jetzt wahrscheinlich leer ...




    Die Schnur muss nass sein!!
    MfG Bohne

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bohne für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Karpfenangler Avatar von TorstenH
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    32584
    Alter
    39
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 354 Danke für 132 Beiträge

    Thumbs up

    Da habt Ihr ja viel Spaß gehabt. Freut mich für euch. Ein dickes Petri und viel Erfolg weiterhin.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen