Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.491
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Ende der Sommerpause im Bios?

    Hallo Fangemeinde

    Gestern wurde es so langsam aber sicher Zeit, dass meine Wenigkeit seinen Ar... endlich wieder mal aufs Wasser schwingt um zu Überprüfen ob ich im Sommerloch etwas verlernt habe.

    Pünktlich um 10.00 Uhr wurde ich von Andy eingesammelt und wo sollte es wohl hingehen?

    Na klar ins Bios, mal sehen ob die Hechte und Barsche schon aktiv sind.

    Als erstes wurde natürlich die Boulettenstation angefahren ( Landfleischerei )
    und als die Mägen gefüllt sind, waren die letzten 25 Km ein Kinderspiel.

    Boot Beladen und E-Lot Anschließen, Ruten während der Fahrt Montieren - man waren wir heiß.

    Beim Einschalten des E-Lotes musste ich feststellen, Schei... die Batterie ist alle.

    Also ohne Fischfernsehen und nix mit Futterfischschwärme Finden.

    Der gute alte Spürsinn wurde gefragt und dass bei Schaumkronen durch den Wind auf dem Wasser.

    Teilweise kamen gute Windböen über den See gepfiffen und der Anker wurde mehr als einmal über den Grund geschliffen was die Angelei nicht unbedingt einfach machte.

    Aber was ist schon einfach im Leben eines Anglers.

    Lange Rede gar kein Sinn, die Barsche waren bissig und die Hechte hatten sich pissig.

    Bis auf 5 kl. Barsche waren nur gute unterwegs und bei den Hechten war es umgekehrt.

    Aber schaut selbst.











    Und wie schon erwähnt, was bei den Barschen schön groß war war bei den Hechten zu klein.





    Aber es gibt ja bekanntlich immer jemanden, der aus der Reihe tanzt.

    Und hier ist er.



    Er hatte sich aber auf den Köder gestürzt wie ein Großer.

    Kurioser Weise waren die letzten beiden Stunden Anglerischer Leidenschaft in der Abenddämmerung nicht von Erfolg gekrönt.

    Muss wohl an dem Wetter gelegen haben beste Ausrede des Anglers um seine Unfähigkeit Fische zu Fangen zu erklären.

    Gruß FM


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Henry.
    Super habe mich gefreut deinen Bericht zu Lesen, sehr gut gemacht.
    Die Bilder wieder erste Sahne.Freue mich auf weitere Berichte von dir.
    Die Herbstsaison haste ja schon eröffnet, weiterhin viel Petri Heil.
    Lieben Gruß Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Henry !
    Schöner Bericht, schöne Bilder, wie immer.
    Deshalb ein großes D A N K E !
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Nichts anderes von Dir erwartet
    Haste dein Kumpel auch so vorgeführt wie es uns immer erging
    Wir legen heute nach, da schwimmt noch ein ganz grosser umher.
    Roland will beim Zander etwas aufstocken, heute abend dann mehr
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Thumbs up Hallo Henry !

    Jo, auch ohne Fisch -TV habt ihr gefangen.
    Auf jeden Fall weist du nun, das dein Spürsinn dich nicht verlassen hat.
    Schöne Bilder und weiter PETRI HEIL und

    MfG aus der Lausitz heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an heiko140970 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen