Aktuelle Fangergebnisse -  Gummi wollten sie heute nicht...

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi@ all,

nachdem ich gestern aus dem sonnigen Süden zurückkam, war ich heute ab Mittag unterwegs an der Lahn und wollte mal schauen, was die Hechte so treiben. Das Wasser ist recht niedrig und dafür glasklar.
Zunächst versuchte ich es oberhalb eines Wehres mit Gummi, aber da lief absolut überhaupt nichts.

Also kleine Köder montiert und ein bißchen unter dem Wehr gefischt, zunächst mit einem ASP-Spinner in der ganz harten Strömung. Der 1. knallharte Biß sollte auch nicht lange auf sich warten lassen und zum Vorschein kam ein Rapfen...

IMGP1750.jpg


Nach einem Wechsel auf einen Hornet gabs erst mal einen Barsch...

IMGP1751.jpg


und einen Döbel...

IMGP1752.jpg


bevor dann noch 2 Minischniepelhechte bissen.

IMGP1753.jpg


IMGP1754.jpg


Nach einem Wechsel zurück auf den ASP-Spinner gabs dann zur Abwechselung mal wieder einen Barsch,

IMGP1755.jpg


...bevor als Überraschung eine kleine Barbe den Spinner nahm :)

IMGP1756.jpg


Hier tat sich nun nichts mehr und ich wechselte das Wehr.
Ich versuchte mich nun mal zur Abwechselung mit der leichten Twitchbaitrute und konnte nach einer Menge an Würfen schließlich doch noch einen Hecht auf einen kleinen Salmo Slider fangen.

IMGP1757.jpg


Eine Attacke eines großen Hechtes an der Oberfläche auf einen Dorado Deadfish versemmelte ich leider durch einen zu frühen Anschlag und ich fuhr auf dem Heimweg noch eine 3. Stelle an.

Auch hier versuchte ich es nun erst einmal mit Gummi, aber da standen die Jungs heute wohl wirklich nicht drauf, also noch mal den ASP-Spinner versucht und bums, schon hing der nächste schöne Barsch am Haken.

IMGP1758.jpg


Den Abschluß machte nun ein Minirapfen, der sich wiederum einen Hornet schnappte...

IMGP1759.jpg


5 verschiede Fischarten an einem Nachmittag auf Kunstköder, da kann man ja nun wirklich nicht meckern, aber mal schauen, ob sich diese Woche nicht doch noch ein anständiger Hecht zum Landgang überreden läßt :daumenhoc
 
Hi Lahnfischer,

so eine Vielfalt beim "Spinnen" ist doch viel höher zu werten als ein mittelprächtiger Hecht. Da kommt keine langeweile auf.

Schöner Bericht - schöne Fische.

Gruß
Bono
 
Die genialsten Fänge sind die kleinsten ... ich habe es zwar selber auch schon oft genug erlebt, frage mich aber immer wieder:

Aus welchen Gründen trauen sich solch Räuberchen an diese für ihre Verhältnisse viel zu großen Köder heran?

Dafür finde ich auch als Biologe keine vernünftige Antwort ... schöne Photodokumentation dieser Verhaltensweise.
 
Hallo Thomas.
Klasse bericht und schöne Fotos wie immer.weiterhin Petri Heil.
Ich denke die Hechte bekommen hier langsam Hunger.
Und Rapfen in der Lahn ist ja der Hammer, hatte hier noch keinen am Haken.
Liebe Grüße Carmen.
 
moin,

Petri zu der Fischparade und danke für den schönen Bericht. Ich kann mich nur Bono anschließen - denke auch, dass das Überlisten verschiedener Arten beim Spinnfischen spannender und abwechslungsreicher ist als der zufällige Fang eines Kapitalen.

Gruß Thorsten
 
Danke für die Petris,

so eine bunte Strecke macht schon Spaß und ich sollte doch öfters verstärkt mit der leichten Spinnausrüstung losziehen, dann beißt bestimmt auch mal wieder was kapitales.. :)

@ Schneiderchen

Es gibt mittlerweile massig Rapfen in der Lahn, unter den Wehren wimmelt es nur so vom Rapfennachwuchs. Irgenwann kommt auch mal eines der Elterntiere an den haken, da freue ich mich schon jetzt auf den Hammerbiß und anschließenden Drill...
 
Zurück
Oben