Was hasst ihr am meisten beim Angeln??

Zanderli93

Klappgrundsucherbaby
Ich wollte euch mal fragen, was ihr, liebe Forengemeinde, am meisten während eures Angeltrips hasst/euch nervt - seien es Steinpackungen, Fehlbisse, nervige Zuschauer etc.... :(
Würde mich mal interessieren...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das man das Wörtchen "Hassen" in unserem Hobby nicht finden wird.
Also ich zumindest "hasse" nichts am angeln mich "nervt" nur einiges Manchmal z.B. Wenn ich Hänger habe und meine Guten 7x7 Stahlvorfächer abreiße oder wenn es Gut beißt und ich dann in diesem augenblick meine Gesamte Montage in den Baum haue und alles neumachen muss. Nervige Zuschauer hab ich allerdings keine, da ich vom Boot aus angle.
Und ich hasse auch keine Fehlbisse,dass gehört dazu.;););):):)

Schöne Grüße
Tim
 
Also unter hassen verstehe ich etwas anderes.

Was mich wütend macht:

- Müll am Gewässer, egal von Passanten oder "Anglern"
- Angler die Fische untermaßig, wähend der Schonzeit oder zu viele entnehmen, nicht waidgerechtes Töten
- verwendung des lebenden köfis
- wenn der Angelplatz schon besetzt ist
- wenn wieder mal die Straßen/Ortschaften gesperrt sind wegen unnützen Reparaturen oder Ralleyfahrern und man erst darauf hingewiesen wird wenn
es zu spät ist und man kilometerlange Umwege fahren muss
- Passanten die mit ganzen Brötchen oder halben Broten Enten, Schwäne füttern
- trinkende, lärmende Jugendliche die Flaschen ins Wasser werfen
- wenn direkt neben mir ein Hund zum Stöckchen holen oder Baden ins Wasser geschickt wird
- wenn der Gewässerwart aus den Stellnetzen statt den Maränen auch andere Fischarten zum eigenen Verzehr entwendet
- beim Verlust eines teuren/guten Köders
- den abartigen Qualm von rauchenden Kollegen, der aus unerklärlichen Gründen immer zu mir zieht :mad:
- und vor allem Schwarzangler
...

Ich könnte hier noch einiges aufzählen aber Ihr sollt ja auch noch zu Wort kommen.

Angeln ist immer noch jedes Mal ein Erlebnis, die Luft, die Natur, ein Eisvogel der wie der Blitz übers Wasser jagt, Sonnenauf/untergang und zur Krönung noch ein Fisch.
Und sich immer über alles aufregen bringt überhaupt nichts, handeln ist angesagt, entweder durch Kreation, Kommunikation oder alarmieren der netten, grünen Männchen. ;)

viele Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin liebe Sportsfreunde. :)

Was ich am Angel oder besser an den Anglern nicht mag, sind die Müllberge die am Wasser zurückbleiben.

Man(n)/ Frau braucht sich nicht zu wundern, wenn die Schreie immer lauter werden, dass wir Angler Umweltverschmutzer sind. Wir schütten Wasser auf die Mühlen derer, die uns das Leben schon schwer genug machen.

Ich war am 07.09.07 zum Spinnfischen am Wasser, dachte ich. Was aus der Aktion wurde kann ich Euch sagen, ich hab zwei große blaue Müllsäcke mit Unrat gesammelt und dann zum Bauhof gebracht.

Gebissen hat dann auch nichts.

Das ist eine Sache die ich nicht verstehen kann und werde. :confused:

MfG
Aalschreck :)
 
Mich nervt meine Vergesslichkeit (wusste gar nicht, dass man in so jungen Jahren schon so vergesslich sein kann), insbesondere:
- wenn ich 25 km zu meiner Angelstelle fahre und die Angeln vergessen habe
- oder die Würmer noch im Kühlschrank sind
- wenn mir nachts eine Montage flöten geht, die Taschenlampe aber zu hause liegt.

Desweiteren - und da kann man tatsächlich von hassen reden - sind:

WOLLHANDKRABBEN, die sich meine Würmer schmecken lassen, die ich bei wind und Wetter mühsam gesammelt habe oder für teures Geld erworben habe.

Sonst nervt mich noch, wenn
- Kinder Steine ins Wasser werfen
- ich mich mit Kiffern über den Sinn des Lebens unterhalten muss
- ich von gegenüber mit Scheinwerferlicht aus Taschenlampen beleuchtet werde
- und Aalglöckchen der lieben Nachbarn

Soll erst mal genug sein. Ist eigentlich auch alles halb so dramatisch, da die Vorteile des Angelns immer überwiegen werden.

Gruß
Bono
 
Mit der Vermüllung da kann ich nur zustimmen, aber was bei uns an der donau besonders lästig ist sind schwarzmeergrundeln, ne richtige Plage.
Was ich aber wirklich hasse sind dumme Angler, die Fische abschlagen und dann ins Gebüsch werfen und sie dort vergammeln.
 
Petri Zander
Hassen ist vieleicht ein hartes Wort, aber es gibt einige Sachen, da geht mir der Hut hoch: Müll vom Vorgänger, Gewässerwarte die meinen sie sind "Gott in Frankreich", nervige Fragen von Erwachsenen (Tach. Schon was gefangen?) und so blöde zu sein den einzigsten Biss des Tages in der Luft zu verwandeln, ohne Fühlung oder ähnliches. Ansonsten alles ganz entspannt. Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
 
Wie einige schon geschrieben haben: Hassen wäre zuviel gesagt. Genervt (Stichwort Müllberge :mad: und einiges von dem, das schon genannt wurde) kann man schon mal sein bzw. werden, da kann man noch so entspannt ans Wasser watscheln.
Besucher oder fragende Spaziergänger sollte man schon aushalten, zumindest dann, wenn man an exponierter Stelle fischen will. Oder fragt Ihr etwa einen Angler nicht, ob was geht? :eek:
Ich ärgere mich manchmal eher über mich selbst: Wenn ich nach stundenlangem Fliegenfischen logischer Weise nicht mehr einen sauberen Wurf hinbekomme, es aber nicht fertig bringe mal ne Pause zu machen- ich könnte ja was verpassen.... :erschrock
Wenn ich zu dusslig bin, meine Montage so auszuwerfen, daß diese dort landet, wo sie eigentlich hinsollte- eben nicht in den Baum (fliegende Fische sind ja hierzulande eine Seltenheit....). Wenn ich mir selbst "Druck mache"- warum auch immer.
Dann kann ich mich schon mal über mich selbst ärgern und nehme mir vor, es nächstes Mal besser zu machen. Und was passiert: Ich werfe wieder zu lange, hau die Montage wieder in den Baum und nehme mir wieder vor, das beim nächsten Mal anders zu machen.....und schon geht das Spiel von vorne los! :baeh:
 
- Unrat
- Bieberbau den ich übersehen habe und drin liege
- Saufgelage
- Lieblingsköder die für immer in den Fluten verschwinden :wein

aber hassen kann man das nicht nennen, gehört ausser Dreck am Wasser alles dazu :)
 
Hallo !

Ja, Müllberge finde ich echt zum Ko.... !
Es kann doch nicht so schwer sein, sein bisschen Zeug wieder mit nach hause zu nehmen.
Was mich ganz besonders aufregt, wenn manche Angler meinen, sie müssen ihre gesamten Restbestände an alter Angelschnur am Wasser entsorgen und sich keine Birne über die extreme Gefahr für die Tierwelt machen.
Und unpünktliche Angelkumpels nerven mich total, wenn man um 3 Uhr in der Frühe dasteht und keiner kommt.
Aber jetzt hole ich ihn immer ab und er weiß, das ich beim klopfen an der Tür SEEEEEHR ausdauernd sein kann. Seit dem klappt das. :schrei :eek:

MfG heiko140970
 
Hallo Heiko,
mit der Angelschnur hast Du wirklich recht. Das sind Todesfallen für alle Kleinvögel und vermutlich nicht nur für die. Eine Riesensauerei, so etwas einfach liegen zu lassen! Besonders häufig sieht man das an Forellenanlagen. Man hat ja bezahlt und zumindest der Gegenwert an Forellen muß gefangen werden. Da bleibt bei einer Vertüdderung natürlich keine Zeit, die Schnur ordnungsgemäß zu entsorgen. Solche "Angler" können mich maßlos aufregen.
Trotzdem immer schön fröhlich bleiben.
Gruß
Eberhard
 
Ich finde es manchmal nervig wenn ich beim Posenangeln meine Montage an einem gut beißenden Hotspot 4-5 mal neu machen muss ,da sie mir am Grund einfach abreißt,da kann man auch Wahnsinnig werden aber gut nur in der Ruhe liegt die Kraft und wenn man dann einen guten Fisch fängt ist auch alles vergessen.
Mit den Passanten habe ich nur manchmal zu wenig zu tun und wenn dann schon richtig was die für Fragen stellen und Aussagen machen ist schon unverschämt.
Aber was soll man machen,aufregen bringt bei den meisten nichts.
Na ja und mit dem Müll ist das auch so eine Sache,da bei uns auch ein Brutpaar mit Eisvögeln gibt finde ich es auch erschreckend was für Abfälle im Wasser rumschwimmen oder was beim Entkrauten zum Vorschein kommt.

Prost Mahlzeit!
 
Hallo Zanderli und natürlich auch ihr Anderen,
finde das Wort "hassen" auch nicht richtig, wobei mir manchmal echt der Ar... platzen könnte, wenn ich sehe wie Einige (mit Sicherheit die Wenigsten) die Angelstellen hinterlassen. Da würde ich am Liebsten den Müll nehmen und es ihnen nach Hause bringen und auf die Couch kippen.
Ansonsten ärgere auch ich mich über manche Sachen, was meist aber nur Kleinigkeiten sind. Zum Beispiel durch eigene Blödheit verursachte Hänger oder Abrisse. Am schlimmsten wird es wenn es Nachts passiert und man im halbdunkel wieder alles zufrimeln muss. Aber wie gesagt, in der Regel ist man ja selbst dran Schuld.
Die von dir angesprochenen Passanten ärgern mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, man kann sich oft wirklich gut mit ihnen unterhalten und manchmal sogar noch was über das jeweilige Gewässer in Erfahrung bringen.
Außerdem sollten wir Angler (schließlich haben wir nur eine kleine Lobby) es uns nicht mit dem "gemeinen Volk" verderben, denn wir stehen ja so schon oft genug im Blickpunkt von irgendwelchen Leuten (besonders PETA und andere Tierschützer).
MfG Patrick
 
Ich hasse...

...im Sommer morgens um 5 Uhr aufstehn :gaehn: um am See erleben zu können wie der Tag erwacht, um dann von irgendwelchen :betrunken aus ein paar 100m Entfernung quer übers Wasser stundenlang mit Tecno-Rap und Hip-Hop beschallt zu werden...:wut
 
Zurück
Oben