Allgemein -  Dringende Frage

Ted-Striker

Käpten Dotterbart
Dringende Frage zu Längeneinheiten

Hallo
Für meine Schule muss ich schnell mal herausfinden in welcher längeneinheit die Engländer ihre Fische angeben?
In inch oder yards oder doch lieber foot? Glaube die ersten beide eher in USA oder?

Vielen Dank jetzt schon einmal

PS: Gewicht war Pound, oder? :augen

Mfg Ted
 
Zuletzt bearbeitet:
Längenmaße in England.....

Gewicht wird in "Pound" angegeben u. die Längemaße in "Inch" (Breite des Daumens =1 Inch) "Yard" (von der Nasenspitze bis zum Daumen eines ausgetreckten Armes = 1 Yard) Fische werden in England aber in Zoll gemessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achim Pichl schrieb:
Gewicht wird in "Pound" angegeben u. die Längemaße in "Inch" (Breite des Daumens =1 Inch) "Yard" (von der Nasenspitze bis zum Daumen eines ausgetreckten Armes = 1 Yard) Fische werden in England aber in Zoll gemessen....


Hallo zusammen,
@ Achim Pichl,
Zoll und Inch ist das Gleiche!!
Im deutschen heißt es Zoll, im englischen Inch, wobei ein Inch (Zoll) exakt 2,54 cm lang ist.

Mein Daumen ist tatsächlich fast 2,54 cm breit, ich hab aber auch recht dicke Finger :lach
 
Zurück
Oben