Jungangler -  Spezialköder für Hecht, Zander, Barsch...

wolfsbarschfischer

Überlistungsexperte
Hallo Leute ich gehe wie gesagt bald mit meinen Freund angeln,auf Karpfen, Schleien, Barben, Aale, Barsche, Zander, Hechte und Welse.
Auf Karpfen, Schleie, Barben wollte/will ich mit Mais(kette) fangen.
Hecht, Aal, Wels und Zander mit Köfi und der Rest mit Maden oder Kunstköder
Nun wollte ich fragen,welchen Köder ich für die Fische am besten nehemen soll ich öchte einfach mal wissen,mit welchn Köder ihr auf welche Fische erfolgreich wart/seid.
4 Angeln stehen zur verfügung die anderen naja brauch ich halt nicht.

Zum Angelgewässer:
max. tiefe:3-5m
länge 250-350m
breite:70-120m
Ufer ist mit Streuchern,Bäumen... Bewachsen.
größe in ha:0,8-1,3
Hauptfischarten: Hechte, Zander, Aale, Barsche, Welse, Katzenwelse, Barben, Karpfen, Schleien, Karauschen und versch.Weißfischarten.


Also schreibt doch einfach mal eure Meinung zum Köder. :)


Bin sehr Dankbar und werde euch dann auch was vom Angeltagerzählen. :klatsch
 
Ja du bist ja normal.
Aber andere mögen mich nicht so obwohl sie mich garnicht kennen und wohl nicht wissen,dass ich auf mich alleine gestellt bin,weil mein Opa gestzorben ist und ich keinen mer habe.


So ich möchte jetzt einfach mal warten,ob noch einer ne Antwort gibt.
 
Auf Barben würde ichs mit Käse versuchen aber ich selber konnte noch keine fangen - die Döbelhaben den Käse immer vor den Barben genommen;)
 
Also auf Hecht würde ich mit Gummifischen in den Größen 12-15cm fischen und mir Wobbler von knapp 15cm angeln.
Auf Zander mit Twister von knappen 10cm oder Fischfetzen auf grund.
Bei Barsch würde ich Spinner in den Größen 1-2 wählen oder einen Wurm aufziehen.
Beim Karpfen die Maiskette und bei der Schleie mit 2 Maiskörnern.
Bei Aal würde ich einen Tauwurm an den Haken hängen und beim Wels einen ganzen Bündel Würmer so knapp 5 stück.
Bei Barben und Döbel kann ich nix sagen da ich von beiden je nur einen gefangen habe. :klatsch :klatsch :prost :prost

Hannes ich hoffe ich konnte helfen.
Falls noch was ist,..... man sieht sich.


Gruß Tim
 
ah,
auf zander gehsde am besten GuFi so um die 10 cm farbern je nach gewässer typ: also orangefarben GuFi benutzt du am besten im dunklen wasser und bei sauberen wasser (also gut sichtbarem wasser =)) grün und en bissle rot am kopf muss aber nich sein mit dem roten kopf ,aber grün klappt nach meiner erfahrung gut
petri heil
zanderjünger
 
Ich bin Gufi und Twisterfan. Versuchs aus mit kleinen weiß roten Einzel- oder Doppelschwanztwistern auf Barsche. Bei den Gufis würd ich bei Barschen eher auf auffallende Farben gehen aber das ist von Tag zu Tag anders. Einfach ausprobieren.
Und Hannes,
west meint es nicht böse die https://www.fisch-hitparade.de/search.php?
Suchfunktion ist eben da um was zu finden und wir wollen ja Themen nicht 1000 mal haben das wär unnötig und es wär unnübersichtlich ( was fast nicht geht bei der Ordnung die Angelspezi da geschaffen hat :respekt ).

Mfg
Stipper07 ^^
 
Also welche ich so verwende.OK.
Hecht:Spinner,Köfi,Wobbler,Blinker,Gummifisch
Zander:Twister,Gummifisch,Wurm
Wels:Wurm,Gummifisch,Blinker
Forelle:Forellenteig,Made,Bienenmade,Wurm,Spinner
Barsch:Twister,Spinner,Wurm,Grashüpfer
Karpfen:Wurm,Mais,Brot,Made
Schleie:Made,Wurm,Mais,Brot
Aal:Köfi,Wurm
Barbe:Wurm,Made
Döbel.Spinner,Wurm,Made
 
Ich würd sagen noch boilie und Frolic auf karpfen.
Noch Köfi auf Wels oder mini köfi auf grosse Barsche
und kein Wurm auf Zander (davon hab ich noch nichts gehört).
gruß fixel
 
Zurück
Oben