Anfutter -  Mit Kartoffel anfüttern

Ted-Striker

Käpten Dotterbart
Hallo Angelfreunde
Ich möchte demnächst auf Karpfen anfüttern und zwar mit der guten alten Kartoffel.Wenn ich mit Kartoffeln anfütter muss ich sie auch vorher kochen oder gehen die auch roh?
Lieber etwas weicher kochen oder fest?welche Sorte empfehlt ihr?Und nochwas,gehen auch Karftoffelschalen zum anfüttern?


PS: Gewässer wird wohl ein Fließgewässer sein.

Mfg Ted
 
Hallo Ted-Striker,
also ich würde die Kartoffel auf jeden Fall etwas weich kochen. Schneide die Kartoffeln am besten in Rechtecke so werden sie nicht so leicht weggespült. Die Kartoffelschalen werden in einem Fließgewässer wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes den Bach runter gehn. Nur nimm am besten harte also nicht die mehligen Sorten wenn du Rechtecke machst ist die Größe die du kaufst egal aber im Stillwasser solltest du wallnuss große Kartoffeln kaufen gints auch in manchen Angelläden. Noch besser ist wenn du ins Kochwasser noch etwas Arome zufügst. Den Hakenköder solltest du so lange kochen das nur die äußere Schicht weich ist dannn hält sie auch.

Gruß Ichtio
 
Schneide die Kartoffeln in Würfel und gare sie in der Mikrowelle solange bis
nur noch ein harter Kern vorhanden ist. (öffter mal mit einer Nadel kontrollieren). Zum Wasser kannst Du noch etwas Geschmack noch wunsch
beigeben. Mit den selben Kartoffeln kannst Du später auch angeln.
Gruß Andreas :)
 
Zurück
Oben