Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Mit Kartoffel anfüttern

    Hallo Angelfreunde
    Ich möchte demnächst auf Karpfen anfüttern und zwar mit der guten alten Kartoffel.Wenn ich mit Kartoffeln anfütter muss ich sie auch vorher kochen oder gehen die auch roh?
    Lieber etwas weicher kochen oder fest?welche Sorte empfehlt ihr?Und nochwas,gehen auch Karftoffelschalen zum anfüttern?


    PS: Gewässer wird wohl ein Fließgewässer sein.

    Mfg Ted

  2. #2
    All-Wetter-Angler ;) Avatar von Ichtio
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    63110
    Alter
    25
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 111 Danke für 44 Beiträge
    Hallo Ted-Striker,
    also ich würde die Kartoffel auf jeden Fall etwas weich kochen. Schneide die Kartoffeln am besten in Rechtecke so werden sie nicht so leicht weggespült. Die Kartoffelschalen werden in einem Fließgewässer wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes den Bach runter gehn. Nur nimm am besten harte also nicht die mehligen Sorten wenn du Rechtecke machst ist die Größe die du kaufst egal aber im Stillwasser solltest du wallnuss große Kartoffeln kaufen gints auch in manchen Angelläden. Noch besser ist wenn du ins Kochwasser noch etwas Arome zufügst. Den Hakenköder solltest du so lange kochen das nur die äußere Schicht weich ist dannn hält sie auch.

    Gruß Ichtio

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ichtio für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Schneide die Kartoffeln in Würfel und gare sie in der Mikrowelle solange bis
    nur noch ein harter Kern vorhanden ist. (öffter mal mit einer Nadel kontrollieren). Zum Wasser kannst Du noch etwas Geschmack noch wunsch
    beigeben. Mit den selben Kartoffeln kannst Du später auch angeln.
    Gruß Andreas

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas Löfflmann für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen