Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge

    erst so oder gleich so?

    Also ich gehe bald mit meinem Freund angeln.Wir habens auf Karpfen, Schleien, Welse, Barben, Forellen, Aale, Barsche, Zander und Hechte abgesehen.Also ich nehme eine Rute auf Grund die zweite mit Pose und die dritte mit Köfi und Spinner... .Und jetzt zu meiner Frage soll ich mit der Posenangel erst auf Köfi gehen, für Hecht, Barsch, Aal, Zander oder erst auf größere?

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Hannes,

    ich würde Dir empfehlen Deinen Zielfisch enger einzugrenzen, öfters ans Wasser zu gehen und probieren, probieren und probieren. Deine Fragestellungen sind meist zu allgemein und ohne genauere Angaben zu Deinem Gewässer und dem vorhandenen Fischbestand kann Dir niemand wirklich sinnvoll antworten. Also bedenke bitte Deine künftigen Beiträge etwas mehr, bevor Du jeden Gedankengang unüberlegt in sekundenschnelle hier niederschreibst - Danke.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Klappgrundsucherbaby
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    74635
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    399
    Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
    Naja, kommt auch bissl auf die Uhrzeit an...
    Am Anfang würde ich die Köfis angeln (auch da kann mal was größeres beißen), dann abends/nachts eine Rute mit Tauwurm auf Grund, die andere mit Köfi an der Posenangel und/oder eine zum Spinnen...
    Aber gibts da keine Begrenzung bei Raubfischruten???


    Die Angaben die Spezi schon erwähnt hat wären nicht schlecht!

  5. #4
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Hi also das ist ein privater see mit 0,5 -1ha und da ist alles drinn.
    Da darf ich soviel fangen,wie ich will und mit soviel Ruten,wie ich will ob
    1,2 oder6 das spielt keine Rolle und der (See)ist fast ganz zugewachsen aber es gibt natürlich Lücken,wo ich angeln kann aber als erstes geh ich an einen Steeg angeln.
    Also der See ist ohne Beton,Ziment... gebaut worden er ist natürlich(entstanden)So jetzt die Beschreibung des Angeltages:ich wollte(will) als erstes meine Angelsachen packen, dann meinen Freund Maurice abholen,dann am See eine Angel auf Grund,mit Mais,und mit ner zweiten Angel auf Köfi,biss ich drei vier hab und dann die Posenangel auf oder für Forellen, Schleien, Barsch machen.Dann die Köfis an die Raubfischrute und abwarten.

    Könnt ihr mir noch Tipps geben oder ähnliches?

  6. #5
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Wo genau ist den der See?

    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  7. #6
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Sorry für die späte antwort ich habe gerade Angelvideos geguckt.
    Äm der ist wenn du aus Otterberg raus fährst richtung Balborn auf der linken Seite mit dem Namen Lansenbrunner Weiher.
    Aber du wohnst doch viel weiter weg oder?

  8. #7
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Warum frägst du eigentlich?

  9. #8
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Hier ein Tipp für dich!
    Melde dich mal bei denen http://www.asvsiegelbach.de/
    Die haben eine Jugendgruppe und 2 Jugendwarte, die dir auf alle deine Fragen eine Antwort geben können.
    Gewässer zum Angeln gibt’s auch noch und weit entfernt von dir ist es auch nicht.

    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    den kenn ich obwohl ich nicht von dort komme. waren da auch die 120 forellen drin? dann glaub ich dir das nämlich nicht.

    gruß torben
    Geändert von torben{spinnfischer} (09.09.2007 um 19:29 Uhr)

  12. #10
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    nein die geschätzten 120 Forellen waren in Weltersbach.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen