Aktuelle Fangergebnisse -  Herbstwetter = Hechtwetter

Herbstwetter = Hechtwetter (Video)

Seit einigen Tagen könnte ich angeln gehen und das Wetter lässt mich mehr Wobbler bauen als angeln.:heulend:

Aber wen würde es wundern, es wird schon gar nicht mehr richtig hell und die Regenpausen genügen gerade mal zum Pilze suchen - aber die wachsen richtig gut.:daumenhoc

Steini_3.jpg


Dass diese beiden auch doppeltes Glück bringen habe ich da noch nicht gewußt :zwinkernd
Flipi.jpg


Das Niederschlagsradar war dann gestern doch so gut, dass ich mich dem Lockruf des See´s nicht widersetzen konnte. Schnell waren die 2 Kunstköderboxen, 2 Ruten, Kescher und Schirm im Auto und das mit mir am See.

Dunkle Wolken in allen Richtungen, ob das mal gut geht?
Egal, rein ins Boot und raus.
Es war richtig Betrieb auf dem Wasser, einige Kollegen hatten wohl den gleichen Gedanken wie ich.

Ich begann die Tour "schleppender Weise" auf dem Weg zu einem guten Barschplatz, jedoch ohne einen Zupfer.

Dank der leichten Brise konnte ich mich dann etwa 40 Meter parallel zum Ufer entlangtreiben lassen, dabei versuchte ich einen Hecht aus den angeworfenen Krautfeldern zu locken, vergeblich.

Ich versuchte einige Wobbler und Gummifische aber nicht ein Biss oder Nachläufer, gar nichts. Das kann doch nicht sein?

:idee:
Da wurde es mir plötzlich klar, die Schaumkronen am Ufer brachten mich darauf,:hahaha: ich bin auf der falschen Seite, also in die Riemen gelegt und paddeln.

Logisch hab ich meine Schleppruten hinterher gezogen, aber da ging wieder nix, fast nix, nur ein kleiner Döbel, das hieß für mich, hier gibt´s wieder Futterfische.

Der erste Wurf am Spot wurde schon nach wenigen Kurbelumdrehungen mit einem Biss belohnt und ich quittierte mit einem kräftigen Anhieb.

Der Drill dauerte etwa 20 Sekunden und die Schnur hing durch - Schnurbruch am 1. Tönnchen :mad: - weg war er, der Fisch und der schöne Wobbler - so schnell wird die Existenz eines Regentages ausgelöscht. - Klar, oder? Ich hatte noch kein Seeopfer gebracht!

Ermutigt durch den Fischkontakt montiere ich wieder 2,5 Mtr. Vorfach und Stahlvorfach, sowie einen Rapala Shad Rap mit 9cm.

Der Wind hat mich schon um einige Meter weiter getrieben und keine 3 Würfe später der nächste Biss, fast nicht spürbar war der Drill des BabyZwergHechts und ich war direkt glücklich, dass er mir vom Haken fiel.:augen

Etwa 200 Ufermeter weiter kam das nächste Hechtlein hinterher geschossen, der Folgejahrgang - ZwergHecht - hatte auch Glück dass er sich losschütteln konnte und nicht der Pflichtentnahme zum Opfer fiel:zwinkernd

Eigentlich wollte ich heute nur angeln, keine Videos, Fotos usw., aber
zu guter Letzt hatte ich noch einen Biss und dann hab ich auch nochmal draufgehalten, trotz der Dunkelheit hat es noch ganz gut geklappt.

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/Hecht%7E0.wmv[/WMV]
(Die Videoqualität sollte auch noch für ein Vollbild genügen)

Zu Hause ist der Bursche dann als "gebratene Filetstreifen auf Blattsalat" frisch verzehrt worden.:essen:

Ich freue mich schon auf die nächste Regenpause :super:

:winke

:respekt

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephan Wolfschaffner schrieb:
@ west,

das ist doch ein sehr gelungener Schnappschuss und sicher war es ein schönes Erlebnis.

Solche Actionfotos sind gar nicht einfach und Du hast ihn genial getroffen.

:respekt
Petri Heil
Stephan

Genial wars nicht. War ganz am Bildrand.
Kann froh sein das es noch auf dem Bild war.
Gruß west
 
Zurück
Oben