Allgemein -  Der etwas andere Fang

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Hallo und guten Abend an alle,

gestern habe ich nach meiner letzten Spätschicht in dieser Woche das lange Wochenende eingeläutet. Da ich nur alle drei Wochen am Wochenende frei habe, dafür aber des öfteren unter der Woche, habe ich mir die Frage gestellt was ich heute anstellen werde.
Angeln ? Gleich frühs ? Weshalb nicht.
Aber da es dann doch noch relativ spät wurde bis ich ins Bett kam, habe ich umdisponiert und mir vorgenommen mittags in den nahen Taunus zu fahren und statt Fische halt mal Pilze zu fangen :) .

Also ging es gegen 16.00 Uhr richtung Feldberg. Entfernung ca. 15-20 Autominuten. Bei Abfahrt zeigte die Anzeige im Auto 21 Grad, oben angekommen schlaffe 14 Grad.
Naja, es ist Freitag Nachmittag, die Chancen dürften nicht schlecht stehen, der Waldboden war feucht, die Bedingungen somit ganz gut !

Um das ganze etwas abzukürzen, ich war zwei Stunden unterwegs und als Ausbeute kam dies heraus.

HGhL7g3Rk5uNSfCRVDwZmg5evBxxQK+Y0280.jpg


nach dem putzen blieb das übrig

rh6fvMbc8UiVoVU87jIUDlfx+iqgTwSb0280.jpg


Das ist zwar nicht die Welt, weil ich normalerweise mehr Ausbeute in dieser Gegend erhaschen kann, vor allem Steinpilze, aber anhand der gefundenen Anschnitte war ich wohl nicht der einzige der da in Wald und Flur unterwegs war.

Trotzdem ging es mit Lust ans kochen, denn ich kann einem " selbstgejagtem" Jägerschnitzel nur schwer wiederstehen !

Also ab in die Pfanne damit

v2vUTm9DyzgAVPiPe1T1P2nePgDd2yMd0280.jpg



Und so sieht das ganze fertig aus, das alles mit einem Schnitzel oder Kotlett,
Bratkartoffeln und Salat.

S0qIrN3e35aU1UY4yA8YlZcKRZZfjDMn0280.jpg


Da kann man auch mal ausnahmsweise auf einen Ansitz am Gewässer verzichten, aber die Betonung liegt auf ausnahmsweise :)

Schönen Abend noch und ein erfolgreiches Wochenende, auf was auch immer ihr ansitzen werdet :prost
 
Sieht lecker aus!
Ich fahre immer an meinen freien Tagen unter der Woche zum Pilze "fangen", da findest du dann weniger abgegraste Stellen.

MfG. Aal-Ete!
 
grüße dich jens

neben der schönen pilzpfanne könnte ja auch ein pils stehen.so ne richtig schöne kühle blonde,wichtig is es hat geschmeckt.
mfg
aal 3004
. :koch: :koch: :essen: :essen:
 
@ Angel-Paule

das kann ich mir vorstellen, und dazu den Hecht den ihr die Tage überlistet habt. Das wäre ein ala cart´e Menue !!!!!!!!!!!!! :)

@ Aalete

sicher ist es unter der Woche besser, aber manchmal muss man es nehmen wie es kommt, und der Taunus ist so weitläufig das man auch Stellen findet wo man denkt das sie total unberührt sind und noch nie jemand dort gewesen ist.

@aal3004

glaub mir, das Pils war nicht weit, das hat heute zum Kochen dazu gehört wie die pilze in der Pfanne :)
 
Hmmmmm, lecker ....... das nächste mal kannste mich dazu einladen :leck , wie Paule schon geschrieben hat, für Pilze (aber nur essbare) bin ich immer zu haben.
Hatten ja auch mal welche so neben bei beim angeln gefunden, hatte ich ja hier auch geschrieben.
Kann mir richtig vorstellen wie genüßlich Du da alles verspeist hast.


Petri Ellen
 
Hi Ellen,

Na, alles habe ich nicht gepackt, aber es war mal wieder etwas, was man nicht das ganze Jahr über hat !
Und sollte es den Paule und dich mal während der Pilzsaison in meine Gefilde verschlagen, dann gebt Bescheid, selbstverständlich seid ihr dann eingeladen.
Aber dann gibt es noch einen schönen Fisch dazu, der das ganze komplett macht !
 
Hallo Jens.
Sieht ja Prima aus, und hat dir bestimmt auch Lecker geschmeckt.
ja in den Wäldern im Taunus sind einige Überraschungen.
Wäre auch gern gekommen zum essen bei dem Anblick.
Liebe Grüße Carmen.
 
Petri Magic
Komme gerade von der Nachtschicht. Hatte schon vorher etwas Hunger. Jetzt nach Deinen Bildern erst recht. Vielen Dank!!! :). Hau mir erst einmal ein paar Spiegeleier in die Pfanne. Kein Vergleich zu Deinem Essen, aber... . Mit vollem Magen schlaf ich wie ein Baby. Könnte ne Bombe neben mir einschlagen. Ich schlaf. Mit sportlichen Gruß und etwas mehr Erfolg beim nächsten mal
Raubfischer01
 
Moin Carmen,
das mit den Überrachungen im Taunus stimmt wohl, da hast du recht. Du kennst dich ja selbst in dem Eck ganz gut aus :)

@Raubfischer01

Bei mir müssen jetzt auch ein paar Spiegeleier dran glauben, denn irgendwie ist von den Pilzen nichts übrig geblieben :essen:
 
jensi,jensi

am abend pilze + pilse, am morgen spiegeleier, zum mittag ?????????.
geh angeln und es gibt fisch +pils.
bei uns gibt es heute abend (nachmittag)fisch.
frisch aus dem rauch.bereite nebenbei gerade schöne schwimmer vor.
aal,wittlinge,dorsch und heilbutt(den leider nicht selbst geangelt)
ach 5 rotbarsche sind auch noch dabei.
hast jetzt appetit bekommen ? dann ab zum angeln. :angler: :angler: :koch: :koch: :essen: :essen: :ba
nane: :banane:

also alles gute
aal 3004
 
Hallo Magicflash,

das sieht sehr lecker aus und hat sicher auch genau so geschmeckt.

Abgesehen vom Jägerschnitzel kann ich Dir sehr empfehlen mal ein Zanderfilet mit Pfifferlingen zu probieren, ein Gaumenschmaus.

Petri Heil
Stephan
 
Pilzsuche in berlin und Umgebung

Magicflash schrieb:
Hallo und guten Abend an alle,

gestern habe ich nach meiner letzten Spätschicht in dieser Woche das lange Wochenende eingeläutet. Da ich nur alle drei Wochen am Wochenende frei habe, dafür aber des öfteren unter der Woche, habe ich mir die Frage gestellt was ich heute anstellen werde.
Angeln ? Gleich frühs ? Weshalb nicht.
Aber da es dann doch noch relativ spät wurde bis ich ins Bett kam, habe ich umdisponiert und mir vorgenommen mittags in den nahen Taunus zu fahren und statt Fische halt mal Pilze zu fangen :) .

Also ging es gegen 16.00 Uhr richtung Feldberg. Entfernung ca. 15-20 Autominuten. Bei Abfahrt zeigte die Anzeige im Auto 21 Grad, oben angekommen schlaffe 14 Grad.
Naja, es ist Freitag Nachmittag, die Chancen dürften nicht schlecht stehen, der Waldboden war feucht, die Bedingungen somit ganz gut !

Um das ganze etwas abzukürzen, ich war zwei Stunden unterwegs und als Ausbeute kam dies heraus.

HGhL7g3Rk5uNSfCRVDwZmg5evBxxQK+Y0280.jpg


nach dem putzen blieb das übrig

Gibt es schon Pilze in Berlin und Umgebung
 
Moin Stephan,

das hört sich wirklich gut an ! Mit dem Zander könnte ich ja noch dienen, aber mit den Pfifferlingen sieht es relativ bescheiden aus. Und von den gekauften lasse ich lieber die Finger.
Aber danke dir für den Vorschlag, der ist gespeichert und wird bei Gelegenheit ausprobiert.
 
Zurück
Oben