Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    Der etwas andere Fang

    Hallo und guten Abend an alle,

    gestern habe ich nach meiner letzten Spätschicht in dieser Woche das lange Wochenende eingeläutet. Da ich nur alle drei Wochen am Wochenende frei habe, dafür aber des öfteren unter der Woche, habe ich mir die Frage gestellt was ich heute anstellen werde.
    Angeln ? Gleich frühs ? Weshalb nicht.
    Aber da es dann doch noch relativ spät wurde bis ich ins Bett kam, habe ich umdisponiert und mir vorgenommen mittags in den nahen Taunus zu fahren und statt Fische halt mal Pilze zu fangen .

    Also ging es gegen 16.00 Uhr richtung Feldberg. Entfernung ca. 15-20 Autominuten. Bei Abfahrt zeigte die Anzeige im Auto 21 Grad, oben angekommen schlaffe 14 Grad.
    Naja, es ist Freitag Nachmittag, die Chancen dürften nicht schlecht stehen, der Waldboden war feucht, die Bedingungen somit ganz gut !

    Um das ganze etwas abzukürzen, ich war zwei Stunden unterwegs und als Ausbeute kam dies heraus.



    nach dem putzen blieb das übrig



    Das ist zwar nicht die Welt, weil ich normalerweise mehr Ausbeute in dieser Gegend erhaschen kann, vor allem Steinpilze, aber anhand der gefundenen Anschnitte war ich wohl nicht der einzige der da in Wald und Flur unterwegs war.

    Trotzdem ging es mit Lust ans kochen, denn ich kann einem " selbstgejagtem" Jägerschnitzel nur schwer wiederstehen !

    Also ab in die Pfanne damit




    Und so sieht das ganze fertig aus, das alles mit einem Schnitzel oder Kotlett,
    Bratkartoffeln und Salat.



    Da kann man auch mal ausnahmsweise auf einen Ansitz am Gewässer verzichten, aber die Betonung liegt auf ausnahmsweise

    Schönen Abend noch und ein erfolgreiches Wochenende, auf was auch immer ihr ansitzen werdet
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  2. #2
    Angel-Paule
    Gastangler
    Glückwunsch ellen würde sich auch darüber freuen

    Guten Hunger

  3. #3
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge
    Sieht lecker aus!
    Ich fahre immer an meinen freien Tagen unter der Woche zum Pilze "fangen", da findest du dann weniger abgegraste Stellen.

    MfG. Aal-Ete!
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  4. #4
    Petrijünger Avatar von aal 3004
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    18069
    Alter
    53
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
    grüße dich jens

    neben der schönen pilzpfanne könnte ja auch ein pils stehen.so ne richtig schöne kühle blonde,wichtig is es hat geschmeckt.
    mfg
    aal 3004
    .

  5. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    @ Angel-Paule

    das kann ich mir vorstellen, und dazu den Hecht den ihr die Tage überlistet habt. Das wäre ein ala cart´e Menue !!!!!!!!!!!!!

    @ Aalete

    sicher ist es unter der Woche besser, aber manchmal muss man es nehmen wie es kommt, und der Taunus ist so weitläufig das man auch Stellen findet wo man denkt das sie total unberührt sind und noch nie jemand dort gewesen ist.

    @aal3004

    glaub mir, das Pils war nicht weit, das hat heute zum Kochen dazu gehört wie die pilze in der Pfanne
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Hmmmmm, lecker ....... das nächste mal kannste mich dazu einladen , wie Paule schon geschrieben hat, für Pilze (aber nur essbare) bin ich immer zu haben.
    Hatten ja auch mal welche so neben bei beim angeln gefunden, hatte ich ja hier auch geschrieben.
    Kann mir richtig vorstellen wie genüßlich Du da alles verspeist hast.


    Petri Ellen
    Es kommt wie es kommt.

  7. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Hi Ellen,

    Na, alles habe ich nicht gepackt, aber es war mal wieder etwas, was man nicht das ganze Jahr über hat !
    Und sollte es den Paule und dich mal während der Pilzsaison in meine Gefilde verschlagen, dann gebt Bescheid, selbstverständlich seid ihr dann eingeladen.
    Aber dann gibt es noch einen schönen Fisch dazu, der das ganze komplett macht !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Jens.
    Sieht ja Prima aus, und hat dir bestimmt auch Lecker geschmeckt.
    ja in den Wäldern im Taunus sind einige Überraschungen.
    Wäre auch gern gekommen zum essen bei dem Anblick.
    Liebe Grüße Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  9. #9
    Raubfischer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    23812
    Alter
    42
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 58 Danke für 31 Beiträge
    Petri Magic
    Komme gerade von der Nachtschicht. Hatte schon vorher etwas Hunger. Jetzt nach Deinen Bildern erst recht. Vielen Dank!!! . Hau mir erst einmal ein paar Spiegeleier in die Pfanne. Kein Vergleich zu Deinem Essen, aber... . Mit vollem Magen schlaf ich wie ein Baby. Könnte ne Bombe neben mir einschlagen. Ich schlaf. Mit sportlichen Gruß und etwas mehr Erfolg beim nächsten mal
    Raubfischer01
    Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln

  10. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Moin Carmen,
    das mit den Überrachungen im Taunus stimmt wohl, da hast du recht. Du kennst dich ja selbst in dem Eck ganz gut aus

    @Raubfischer01

    Bei mir müssen jetzt auch ein paar Spiegeleier dran glauben, denn irgendwie ist von den Pilzen nichts übrig geblieben
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  11. #11
    Petrijünger Avatar von aal 3004
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    18069
    Alter
    53
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
    jensi,jensi

    am abend pilze + pilse, am morgen spiegeleier, zum mittag ?????????.
    geh angeln und es gibt fisch +pils.
    bei uns gibt es heute abend (nachmittag)fisch.
    frisch aus dem rauch.bereite nebenbei gerade schöne schwimmer vor.
    aal,wittlinge,dorsch und heilbutt(den leider nicht selbst geangelt)
    ach 5 rotbarsche sind auch noch dabei.
    hast jetzt appetit bekommen ? dann ab zum angeln. :ba
    nane:

    also alles gute
    aal 3004

  12. #12
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Magicflash,

    das sieht sehr lecker aus und hat sicher auch genau so geschmeckt.

    Abgesehen vom Jägerschnitzel kann ich Dir sehr empfehlen mal ein Zanderfilet mit Pfifferlingen zu probieren, ein Gaumenschmaus.

    Petri Heil
    Stephan

  13. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von rapfen300
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    10589
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    Ne ahnung ob es schon in berlin und brandenburg pilze gibt und wenn ja wo

  14. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von rapfen300
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    10589
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge

    Pilzsuche in berlin und Umgebung

    [QUOTE=Magicflash]Hallo und guten Abend an alle,

    gestern habe ich nach meiner letzten Spätschicht in dieser Woche das lange Wochenende eingeläutet. Da ich nur alle drei Wochen am Wochenende frei habe, dafür aber des öfteren unter der Woche, habe ich mir die Frage gestellt was ich heute anstellen werde.
    Angeln ? Gleich frühs ? Weshalb nicht.
    Aber da es dann doch noch relativ spät wurde bis ich ins Bett kam, habe ich umdisponiert und mir vorgenommen mittags in den nahen Taunus zu fahren und statt Fische halt mal Pilze zu fangen .

    Also ging es gegen 16.00 Uhr richtung Feldberg. Entfernung ca. 15-20 Autominuten. Bei Abfahrt zeigte die Anzeige im Auto 21 Grad, oben angekommen schlaffe 14 Grad.
    Naja, es ist Freitag Nachmittag, die Chancen dürften nicht schlecht stehen, der Waldboden war feucht, die Bedingungen somit ganz gut !

    Um das ganze etwas abzukürzen, ich war zwei Stunden unterwegs und als Ausbeute kam dies heraus.



    nach dem putzen blieb das übrig

    Gibt es schon Pilze in Berlin und Umgebung

  15. #15
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Moin Stephan,

    das hört sich wirklich gut an ! Mit dem Zander könnte ich ja noch dienen, aber mit den Pfifferlingen sieht es relativ bescheiden aus. Und von den gekauften lasse ich lieber die Finger.
    Aber danke dir für den Vorschlag, der ist gespeichert und wird bei Gelegenheit ausprobiert.
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen