Allgemein -  Pflege des Angelgeräts

Pflege

Hallo nochmal ! Ballistol hab ich im Baumarkt noch nicht gesehen , bei uns jedenfalls nicht . Wenn Du einen gut sortierten Tackeldealer hast , wird der mit Sicherheit das Öl im Programm haben . Wenn nicht , bekommst Du das Zeug in jedem Waffengeschäft ( auch unter 18 Jahre ) :lach .Wegen dem Fett nimmst Du Dir ein leeres , sauberes Glas mit Deckel , gehst in eine Werkstatt für Nutzfahrzeuge , erzählst den Mechanikern wofür Du das Fett brauchst , und die Jungs werden Dir mit Sicherheit das Glas füllen . So , denn man zu . Gruß Old Crow :banane:
 
jo thx soll ich das spray balistol nehmen oder xDD nur noma so ^^

Erstmal überlegst du dir ob du überhaupt Bedarf hast deine Rollen aufzumachen bzw. ob du das kannst,wenn nicht dann kannst du dir das Fett/Öl nämlich sparen (und es jemand anderes machen lassen).

Ansonsten holst du dir im Zweifelsfall einfach das Quantum Hot Sauce und fertig! Das kostet halt ein bissel mehr,aber dann hast du etwas speziell für Rollen und brauchst dich nicht noch weiter verrückt machen ob du jetzt das richtige kaufen willst/gekauft hast...


Alternativ nötigst du nochmal google und die Boardsuche und kaufst eine günstigere Alternative.Du bist nicht der einzige der vor diesem Problem stand,dementsprechend viel Infos kriegt man auch im Netz!
 
allso du meinst das man es herrausfinden kan im netz wie ich meine rolle aufmache sehe ich das richtig?

Natürlich...


Ausserdem sind auf den Rollenkartons oder dem mitgelieferten Faltblatt eine Explosionszeichnung! Aber les doch erstmal hier die entsprechend Threads und die Infos im Internet.

Eigeniniative! Und damit meine ich nicht "einfach drauf los schrauben"!
Boardsuche,google usw. ...
 
hab schon n bissen ohne viel erfolg aber fett und so hab ich mir schon gekauft kuck natürlich noch aber wenn du ein inleben einer rolle hast kannste das hier gerne zeigen. Das fett hab ich aus dem autohaus und habe mir da auch noch bremsen reiniger gehollt mit dem ich die rute und die rolle mal so putzen kann und das fett für die kuggelager eigentlich. Wie findet ihr das ? is das gut oder eher net was glaubt ihr. Naja allso es wäre hammer nett wenn mir das jemand beschreiben könnte wäre es sehr nett sehr sehr sehr nett haha




Ach und angelspezialist chill ma pls
 
Zuletzt bearbeitet:
@sasaso

Mal eine Frage nebenbei: Hast Du schon mal etwas von dem "Ändern"-Button gehört!? Zudem schreibst Du in zwei Themen über das Gleiche, somit habe ich beide Themen zusammengeführt...

P.S.: Deine Tastatur sollte evtl. mal überholt werden - zuviele Hänger...
 
Zurück
Oben