Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Blinkerbraut
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    59427
    Alter
    37
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 198 Danke für 25 Beiträge

    Mein erster Zander.....

    Holland ist ja bekannt als Zanderparadies...
    Also will ich euch eine Geschichte erzählen...wie ich meinen ersten Zander fing:
    ...es war an einem frühen Morgen, als ich mit dem Blinker, einem Freund und verdammt müden Augen aus Mettmann losfuhr...Im Gepäck eine Forellenrute....(mehr hatte ich gar nicht zur Verfügung) !
    Nach circa 1,5 Stunden kamen wir in Holland an in die Nähe von Roermond und fuhren ein wenig orientierungslos hindurch. Ich konnte meinen Mund ja nicht halten und schwärmte ja davon, daß es an der Maas viel Fisch gab.... nur konnte ich leider den Weg nicht mehr finden!!!!
    Als die ersten Sprüche kamen, fuhren wir grade an einer Siedlung vorbei und entdeckten eine Stelle in der Nähe einer Schleuse.
    Jetzt aber die Sachen raus, Angelstuhl hingesetzt...Wurm dran und erstmal abwarten was uns als Köderfisch an die Rute schwimmt…

    Hmpf…erstmal tat sich gar nichts…und wieder fingen die Männer an: da haste aber ne tolle Stelle entdeckt...das haste bestimmt nur geträumt...oder…die Fische sind wohl alle vor Schreck weggeschwommen …blablabla…

    Ich war schon fast ein wenig gekränkt....plötzlich....
    Der erste Biss beim Blinker und schon war er in Aufruhr…bei ihm waren ständig Bisse...doch der Haken wurde nur abgelutscht…!
    Bei mir biss irgendwann ein kleiner Barsch an und der Blinker schnitt ihn in zwei Teile und hing mir einen Fetzen an die Rute…
    Ich überlegte wo ich hinauswerfen sollte und entschied mich für eine Stelle ganz dich am gegenüberliegenden Ufer an einer Böschung….

    Mit Keksen und Bier bestens versorgt saßen wir in der wenig wärmenden Sonne und warteten….
    Nach einiger Zeit zuckte es…dann war wieder alles still….

    Nach einigen Zaubersprüchen und etlichen Beschwörungsformeln verlor ich langsam die Geduld und dann noch zwischendurch die Sprüche vom Blinker ..!
    Als ich mir in neues Bier aufmachte…dachte ich schon nicht mehr daran als „Zack“…die Schnur losging!!!

    Ich sprang förmlich auf …wild entschlossen egal was auch dran war…diesen Fisch musste ich überlisten!! Koste es was es wolle…ich wollte Ihn...
    War mir das Glück wirklich hold?????
    Und……… es ist ein…ein….


    Ein Zander!!!!

    ............nicht gross aber ein Zander!



    p.s. ...ich muss dazu sagen...etwas später hatte mein Freund der Blinker einen größeren Zander dran ....war ja wieder klar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wer viel in sich trägt, brauch wenig von außen!"

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Blinkerbraut für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Glückwunsch zum Fisch

  4. #3
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Blinkerbraut !
    Glückwunsch zum Stachelritter und Dank für den
    netten Bericht.
    Nicht verzagen, denn beim nächsten Angeln wir Dein Fang größer sein. Dann kann Blinker nur noch staunen !!!
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne

  5. #4
    Petrijünger Avatar von Blinkerbraut
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    59427
    Alter
    37
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 198 Danke für 25 Beiträge

    Cool

    Hallo Alter Däne

    Ja...Spätestens in Norwegen

    Obwohl ich denke das ich alleine den großen fisch gar nicht hochkriege

    Der Blinker ist auch der erfahrene Angler von uns beiden...der hat den Fisch praktisch schon von der Wiege aus gejagt

    grüsse
    "Wer viel in sich trägt, brauch wenig von außen!"

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Schöner BEricht, zwei Zander ist schonmal einer mehr als ich jemals gefangen habe...
    Zwei Fragen hab ich aber dennoch:
    - Wie lange ist das den inzwischen her?
    - Fasst du deine Fische immer mit Aids-Handschuhen an ?

  7. #6
    Petrijünger Avatar von Mangfall
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    85617
    Alter
    44
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    Hallo Blinkerbraut!
    Glückwunsch!
    Übrigens: schöne blaue Augen! (darf man doch sagen, oder?)
    Weiterhin viel
    Petri Heil! Martin
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

  8. #7
    Petrijünger Avatar von Blinkerbraut
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    59427
    Alter
    37
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 198 Danke für 25 Beiträge
    @Ronnie....

    ich habe öfters sehr lange fingernägel und damit die nicht so dreckig werden drunter, zieh ich die Handschuhe an!

    grüsse
    "Wer viel in sich trägt, brauch wenig von außen!"

  9. #8
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Cooler Bericht und super Bilder.
    Ein Mega Petri von mir.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  10. #9
    kampfangler Avatar von ric
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    18146
    Alter
    34
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    sehr schöner bericht.... und das mit den handschuhen kenne ich irgendwoher haben einige frauen an..... z.b. meine freundin ist nämlich auch so eine expertin da bekomme ich dreckige fingernägel usw usw

  11. #10
    Petrijünger Avatar von Blinkerbraut
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    59427
    Alter
    37
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 198 Danke für 25 Beiträge
    @ric....

    Ja ja die Frauen aber für unsere Norwegenreise werden Sie kurz gefeilt...ansonsten habe ich keine Probleme den Fisch anzufassen aber wenn Die Nägel solang sind, dann rutscht mir der Fisch vielleicht wieder ins Wasser

    petrgrüsse
    "Wer viel in sich trägt, brauch wenig von außen!"

  12. #11
    kampfangler Avatar von ric
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    18146
    Alter
    34
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    die fische anzufassen ist ja auch kein thema bzw zuangeln.... aber dann gibts tage wo man auf kleine fische angeln mit wurm und made und da hörts dann auf ..oh schatz kannst du nicht mal kurz oder hast mal zeit und machst usw ist schon sehr lustig naja nun nimmt sie mais mit zum angeln ......

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen