Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge

    PLZ57 Lenne bei Lennestadt - Gleierbrück

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Sauerländer Anglerglück
    D-57368 Lennestadt-Gleierbrück
    Tel.: 0 27 23 / 91 91 34
    Fax: 0 27 23 / 91 91 35

    E-Mail:
    info@sauerlaender-anglerglueck.de






    Fly-Only Strecke

    Befischbar vom 15.März bis 15.Oktober.

    Tageskarte 20,- Euro

    6 Salmoniden dürfen entnommen werden.

    Es werden 4 Karten pro Tag ausgegeben auf Voranmeldung.
    Die Strecke ist mittlerweile ca. 3 Kilometer lang die man befischen kann. Vor einem Jahr waren es nur 1,3 Kilometer.
    Grenzen sind jeweils die beiden Brücken unterhalb und oberhalb der Angelanlage Sauerländer Anglerglück. Keine Beschilderung !!!

    Guter Bestand mit Bachforellen,Regenbogenforellen ab und an auch mal Goldforellen die aus der Zucht entwischt sind. Sehr grosse Döbel bis 70 cm.
    Sehr selten Äsche ( ganzjährig geschützt).
    Barsche in ruhigen Bereichen.

    Ein ideales Gewässer für Fliegenfischeranfänger.

    Fliegenruten bis AFTMA-Klasse 4 reichen aus.

    Sehr gute Köder sind dunkle GK-Nymphen bzw. weiße und schwarze Streamer.

    Man kann die Lenne in diesem Abschnit mit Watstiefel befischen. Man kommt im Sommer durch den Uferbewuchs nicht überall ran. Wathose ist dann schon besser. Neopren ist nicht notwendig. Das Wasser ist kühl aber nicht zu kalt.
    Die Fische sind im Frühjahr und im Herbst sehr scheu. Man sollte dann jede deckung nutzen die man bekommen kann. Waten ist nicht notwendig und eher störend und dient eher der Bachquerung.

    Berichte von der Strecke:

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Regenbogenforelle vom 2.9.2007 - solche Grössen sind eher die Ausnahmen.


    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (25.08.2014 um 07:17 Uhr) Grund: aktualisiert
    Angeln schafft Freu(n)de

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Torsten Rühl für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    44329
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Fliegenfischen in der Lenne

    Ich würde gerne kommende Woche mal in der Lenne Fliegenfischen.
    Ist der Tip für den Gewässerabschnitt noch aktuell?
    Wie kommt man an die Tageskarten?
    Gruß Frank

  4. #3
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Samstag ist schon zu. Da fahr ich selber hin. Mit 4 Leuten ist die Strecke dann ausgebucht.
    Sonst ist alles beim alten.
    Dieses Jahr lief bis jetzt ganz gut auf der Strecke. Ruf am besten dort an und frag nach wann frei ist.
    Angeln schafft Freu(n)de

  5. #4
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Kurzer Bericht zum Samstag:

    Angekommen so gegen 8 Uhr. Angeln gegen 8.30 im Wasser und 10 Minuten später der erste Saibling.
    Das Wasser extrem niederig. An manchen Stellen schon zu flach um dort irgendwie etwas zu präsentieren.
    Gegen Mittag etliche Hungerhaken von 10 bis 30 cm.
    Gefangen wurde den ganzen Tag über auf alles was rot aussah. Gegen Abend fing Weiß ganz gut.
    Egal ob Streamer Nymphe oder Trockenfliege.
    Schöne Barsche gesehen doch irgendwie wollten die dann doch nicht genauso wie die Döbel die in unglaublichen Größen dort schwimmen.
    Gegen 19 Uhr haben wir dann den Heimweg angetreten und waren mit unserer Beute zufrieden. Insgesamt 18 gute Fische von den ich alleine 6 hatte über 45 cm.
    Bachi, Rainis und Saiblinge. Äschen stiegen gingen jedoch nicht ans Band.

    Ich freu mich schon aufs nächste Mal.
    Angeln schafft Freu(n)de

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Bachforelle:

    Fänger: unser Mitglied Torsten Rühl
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2009
    Länge: 062 cm
    Gewicht: 3 Kilo 685 Gramm



  7. #6
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Graskarpfen / Amur:

    Fänger: unser Mitglied Klaus Zimmer
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2014
    Länge: 072 cm
    Gewicht: 5 Kilo 230 Gramm



Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen