Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge

    Verrückte Räuber .......

    Gestern hatten wir beschlossen heute mal wieder auf Köfi zu angeln, das hatten wir die letzte Zeit nicht gemacht da sich nie etwas tat. Gegen 12 Uhr sind wir los gefahren, eigentlich nicht unsere Zeit, aber da der Himmel öfter mal dunkle Wolken zeigte dachten wir uns lieber jetzt ein paar Stunden als später gar nicht weg zu kommen.
    Also Hund und Köder geschnappt (Angelsachen sind immer schon im Auto) und ab mit dem Auto an unsere Stelle auf der "Wiese".
    An der Wiese angekommen erst einmal den Wasserstand begutachtet, der war mal wieder etwas niedriger. Große Hoffnungen machten wir uns nicht, da in der letzten Zeit nicht viel ging, bei dem ständig wechselndem Pegalstand.
    Davon ließen wir uns aber auch heute nicht einschüchtern. Die Angeln mit Köder bestückt und dann raus damit. Zwei Ruten wurden mit Tauwurm auf Grund gelegt und eine mit Köderfisch. Es war heute irgendwie komisch, denn es war nicht so einfach einen Köfi zu fangen, die ansonsten immer schnell am Haken hingen.
    Meine Wenigkeit wollte es heute mit Käse probieren, den ich extra aus Polen mit gebracht hatte .
    Viel Hoffnung auf einen Fisch hatte ich nicht, da es doch sehr windig war und man da nicht gleich den Biss sah. Aber unverdrossen der schwierigeren Bedingungen versuchte ich es trotzdem.
    Also nach dem ich ein schön duftendes Stückchen Käse angebracht hatte, warf ich den Köder aus. Aber ich sollte doch recht behalten heute ohne Fisch nach Hause zugehen. Ausser das sie mir den Käse mit Genuss abfraßen passierte nichts. Auch mit einem Köderwechsel wurde es nicht besser, warum bekamen wir etwas später mit.
    Denn Paule hatte heute die Fische auf seiner Seite, es dauerte nicht lange da schlug der erste Bissanzeiger an, aber der Fisch war dann doch der Meinung ich verschwinde lieber.
    Dann kamen noch ein bis zwei kurze Bisse und danach war erst einmal mindestens eine Stunde Ruhe.
    So gegen halb drei ging dann der Bissanzeiger los an dem der Köfi hing, das war ein Ton, so wie jeder Angler ihn gerne hört, ein schöner langer Dauerton.
    Mein Paule hoch von seinem Stuhl und hin zur Rute, angekommen war dann plötzlich Ruhe, aber dann ging es wieder los. Die Rute genommen und angeschlagen, oder wie es immer in Polle so schön gerufen wurde "knall an Paule".
    Die Rute bog sich ordentlich, das musste ich dann auch mit der Cam festhalten.



    Nach einem spannenden Drill kam dann der Aal ..... nein der Zander ...... nein es war dann doch ein Hecht zum Vorschein.Stolz kam mein Paule mit seinem 54 cm Hecht zu mir um den Hecht waidgerecht zu versorgen.





    Es ist schon imposant, was so ein Hecht für scharfe und spitze Zähne hat und auch wie er den Haken genomemn hat. Auch hat er uns noch gezeigt was für eine Kraft er ausserhalb des Wassers hat, denn er wollte sich nicht kampflos betäuben lassen. Nach dem betäuben und ordnungsgemäßem töten, war es nicht so einfach ihn vom Haken zu befreien, da der Haken doch recht fest saß.



    Dem entsprechend sah auch der Köderfisch aus.Hoffe man kann es trotzdem erkennen.



    Nach diesem Fang waren noch einige Bisse, die leider nicht verwandelt werden konnten.Schon alleine das ständige losflitzen von Paule war was wert . Es war jedenfalls ein schöner Tag und die Töne von den Bissanzeigern sind wie Musik wenn sie in kurzen Abständen kommen wie heute.
    Morgen werden wir wieder unser Glück versuchen, ich werde dann auch mal auf Köfi gehen, möchte ja schließlich auch mal meinen ersten Hecht, Zander oder Aal fangen.

    Petri Ellen
    Geändert von Ellen (05.09.2007 um 22:26 Uhr)
    Es kommt wie es kommt.


  2. #2
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Schöner Bericht und schöne Foto´s!!Dickes Petri von mir.


    Mfg Ted

  3. #3
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Ihr scheint ja wenigtens immer richtig Bisse zu bekommen (auch wenn ihr sie nicht immer verwandelt), bei mir geht in letzter Zeit garnichts, aber das wird sich ändern, sobald mein Opa (der im Krankenhaus liegt) wieder mit von der Partie ist

    Aber trotzdem Petri Heil zu dem Hecht

    P.S Natürlich auch super Bericht und gute Fotos

  4. #4
    Norgefan Avatar von Dorschangler
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    30826
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 34 Danke für 10 Beiträge
    Ein schönes Fischchen, Paule . Petri und weiter so.

    Grüsse

    Dorschangler

  5. #5
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge
    Petri Heil zum Hecht!
    Da habt ihr Zwei ja mal wieder ein Erfolgserlebnis gehabt.
    Du mußt den Paule mal ohne Haken angeln lassen Ellen,dann hast bessere Chancen.
    Gruß Sven!
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalete für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Schöner Bericht und tolle Bilder.
    Petri auch von mir!!!
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  8. #7
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Sehr schöner Bericht und ein schöner Hecht.

    Petri Heil
    Tim
    Gruß Tim

  9. #8
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Cooler Bericht und Super Bilder.
    Ein Mega Petri von mir zu dem Hecht.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  10. #9
    Petrijüngerin Avatar von schuenga
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    26954
    Alter
    49
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    dickes petri heil zu dem schicken hecht !!

    und mal wieder ein toller bericht mit tollen bildern......danke dafür.

    lasst aber noch etwas fisch drin in der spree , ja ? !
    gruß,heike

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von RedK
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    59192
    Alter
    62
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    94
    Erhielt 65 Danke für 30 Beiträge
    Petri Heil für den tollen Hecht und für den klasse Bericht und die nicht minder tollen Bilder.
    Gruß
    Konny

  12. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    41517
    Alter
    43
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge
    Hallo,

    klasse Bericht, super Fotos und ein klasse Fisch habt ihr da gebastelt.

    Gruß

    Halvdan
    Alles wird gut

  13. #12
    Raubfischer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    23812
    Alter
    42
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 58 Danke für 31 Beiträge
    Petri ihr zwei
    Da habt ihr aber richtig viel "Petri" gehabt. Meine Glückwünsche in Richtung Paule. Da lacht das Herz bei einem maßigen Hecht den man auch schön zu zweit verputzen kann. Mit Speck und so...mmmh. Du hast aber auch schöne Photos und den dementsprechenden Bericht dazu geschrieben Ellen. Wirklich schön. Wünsche Euch beiden beim nächsten Ansitz viel Petri Heil. Diesmal bist Du aber an der Reihe Ellen. Paule muß ja dann Deinen 75ziger keschern . Wir hören uns. Mit sportlichen Gruß
    Raubfischer01
    Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln

  14. #13
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Ellen !
    Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
    Na und zum Hecht ein dickes Petri .
    Macht weiter so !!!!
    Gruß
    der Alte Däne

  15. #14
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge

    Schönes Ding!

    Hallo Ellen und Paule ,

    ich wünsche Euch noch nachträglich Petri Heil zu dem tollen Fisch.

    MfG
    Markus
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  16. #15
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Ellen,
    Dir ein großes Petri Heil zum tollen Fotobericht und Paule ein ebenso großes Petri Heil zum schönen Angellerfolg. Weiter so.
    Streicheleinheit an Rex!
    Gruß
    Eberhard

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen