Forelle -  Top-Köder für Forellen

wolfsbarschfischer

Überlistungsexperte
Hi sagt doch einfach mal,welchen Köder ihr für Forellen nehmen würdet:
zur Verfügung stehen:

Spinner
Wobbler
Twister
Gummifisch
Wurm
Made
Bienenmade
Mehlwurm
Grashüpfer
Schnecken
Köderfisch
Forellenteig
 
Also ich habe vor kurzem den neuen Forellenteig "Gulp" von Berkley ausprobiert. War an einer sogenannten Forellenanlage. Der Teig ist sein Geld wert. Klar beissen die Viecher da auf fast alles, aber neben mir haben es die Angler mit Spinnern, Blinker und Würmer versucht. Keiner hatte in gleicher Zeit so viele Bisse wie ich. Habe den Teig mit Sbiro und 1,2m Vorfach angeboten.

Petri
 
TS1304 schrieb:
Also ich habe vor kurzem den neuen Forellenteig "Gulp" von Berkley ausprobiert. War an einer sogenannten Forellenanlage. Der Teig ist sein Geld wert. Klar beissen die Viecher da auf fast alles, aber neben mir haben es die Angler mit Spinnern, Blinker und Würmer versucht. Keiner hatte in gleicher Zeit so viele Bisse wie ich. Habe den Teig mit Sbiro und 1,2m Vorfach angeboten.

Petri
Wie gesagt in Forellenanlage sicherlich Teig ein super Köder,
aber ich wette mit dir , dass du in einem Bach oder See wo Forellen leben die nicht eingesetzt wurden damit wenige-keine Bisse hast.
 
:klatsch :klatsch Ist nen Spezialtrick von mir.
Wenn ich auf Forelle aus bin verwende ich ausschließlich diesen Köder.
Hab mal ein kleines Kunstwerk gestaltet. :klatsch :klatsch :klatsch

Zum Köder:

Eine kleine Made auf den Haken ziehen, dann eine Styroporkugel und dan nochmal eine Made auf den Haken, so sieht der köder wie ein kleiner Teufel.
Hmm.. sieht vielleicht schei.... aus fängt aber :klatsch :klatsch :hahaha: :hahaha: :prost :prost und das Besser als man denkt.
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 1.428
Hallo Hannes!
Wenn du an einem Bach fischen willst, würde ich dir, je nachdem wie tief er ist, einen Schwimmwobbler so bis 4 cm empfehlen. Gut sind welche mit Forellendekor. Auch kleinere Spinner sind gut. Hab auch gute Fänge mit sogenannten Spinnfliegen gemacht.
Im Teich sind natürlich Made und Teig unschlagbar.

Petri Heil! :angler: Martin
 
Die Köderwahl,ist meines achtens,abhängig vom Wetter,man muß schon einiges ausprobieren.es ist nicht jeder Tag ein Beißtag.Teilweise ist das angeln mit Maden nicht gestattet.Außerdem ist der Stand der Forelle,unterschiedlich.mal tief,mal flach.
 
ich würde auf jeden fall spiro(halbsinkend) mit langem vorfach 8r haken + weißen oder grünen teig nehmen.... so fange ich am weier wenn ich mal da bin eigentlich immer meine forellen und diese methode is ja ziemlich leicht
aber was eigentlich auffällt is das an jedem weier die forellen beforzugt immer auf andere köder beißen desswegen würd ich mal sagen probieren geht über studieren ;);) mfg kittani92 und petri heil
 
gelber teig geht auch nua ich fisch halt lieber mit weissem teig
un von marschmellow als forellenköder hab ich uch noch nix gehört
probieren geht über studieren
petri zanderjünger
 
Zanderjünger schrieb:
gelber teig geht auch nua ich fisch halt lieber mit weissem teig
un von marschmellow als forellenköder hab ich uch noch nix gehört
probieren geht über studieren
petri zanderjünger


Alsom Marschmellow sind meistens gelbe kleine marschmellows mit Klitter...
 
Zurück
Oben