Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44
  1. #1
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge

    Top-Köder für Forellen

    Hi sagt doch einfach mal,welchen Köder ihr für Forellen nehmen würdet:
    zur Verfügung stehen:

    Spinner
    Wobbler
    Twister
    Gummifisch
    Wurm
    Made
    Bienenmade
    Mehlwurm
    Grashüpfer
    Schnecken
    Köderfisch
    Forellenteig

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Klappgrundsucherbaby
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    74635
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    399
    Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
    Kombi Bienenmade/Teig

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderli93 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Kommt darauf an wo,
    im Bach:mini Wobbler, oder Spinner
    im (Forellen)See:Wurm, Bienenmade,bei eingesetzten Forellen auch Forellenteig
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fixel für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Made + Styroporkügel
    Gruß Tim

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tim Kuehn für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Also eher im (Forellen)See oder Teich.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    97291
    Alter
    47
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
    Also ich habe vor kurzem den neuen Forellenteig "Gulp" von Berkley ausprobiert. War an einer sogenannten Forellenanlage. Der Teig ist sein Geld wert. Klar beissen die Viecher da auf fast alles, aber neben mir haben es die Angler mit Spinnern, Blinker und Würmer versucht. Keiner hatte in gleicher Zeit so viele Bisse wie ich. Habe den Teig mit Sbiro und 1,2m Vorfach angeboten.

    Petri

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei TS1304 für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Zitat Zitat von Tim Kuehn
    Made + Styroporkügel

    Wie meinst du denn das mit Styroporkügel?

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei wolfsbarschfischer für den nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Zitat Zitat von TS1304
    Also ich habe vor kurzem den neuen Forellenteig "Gulp" von Berkley ausprobiert. War an einer sogenannten Forellenanlage. Der Teig ist sein Geld wert. Klar beissen die Viecher da auf fast alles, aber neben mir haben es die Angler mit Spinnern, Blinker und Würmer versucht. Keiner hatte in gleicher Zeit so viele Bisse wie ich. Habe den Teig mit Sbiro und 1,2m Vorfach angeboten.

    Petri
    Wie gesagt in Forellenanlage sicherlich Teig ein super Köder,
    aber ich wette mit dir , dass du in einem Bach oder See wo Forellen leben die nicht eingesetzt wurden damit wenige-keine Bisse hast.
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fixel für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Ist nen Spezialtrick von mir.
    Wenn ich auf Forelle aus bin verwende ich ausschließlich diesen Köder.
    Hab mal ein kleines Kunstwerk gestaltet.

    Zum Köder:

    Eine kleine Made auf den Haken ziehen, dann eine Styroporkugel und dan nochmal eine Made auf den Haken, so sieht der köder wie ein kleiner Teufel.
    Hmm.. sieht vielleicht schei.... aus fängt aber und das Besser als man denkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.JPG (22,4 KB, 545x aufgerufen)
    Gruß Tim

  18. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Tim Kuehn für den nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    58455
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Am meisten mit Bienenmaden. danke für die guten Tipps.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an hering100 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Danke euch und vielleicht antworten ja noch ein paar.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #12
    Petrijünger Avatar von Mangfall
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    85617
    Alter
    44
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    Hallo Hannes!
    Wenn du an einem Bach fischen willst, würde ich dir, je nachdem wie tief er ist, einen Schwimmwobbler so bis 4 cm empfehlen. Gut sind welche mit Forellendekor. Auch kleinere Spinner sind gut. Hab auch gute Fänge mit sogenannten Spinnfliegen gemacht.
    Im Teich sind natürlich Made und Teig unschlagbar.

    Petri Heil! Martin
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

  24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Mangfall für den nützlichen Beitrag:


  25. #13
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Danke aber ich fische eher im Weiher.

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #14
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Die Köderwahl,ist meines achtens,abhängig vom Wetter,man muß schon einiges ausprobieren.es ist nicht jeder Tag ein Beißtag.Teilweise ist das angeln mit Maden nicht gestattet.Außerdem ist der Stand der Forelle,unterschiedlich.mal tief,mal flach.

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Walter Schroeder für diesen nützlichen Beitrag:


  29. #15
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Ok danke Jungs

  30. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen