Boilies u. Pellets -  Boilierezepte Für Karpfen

Hi, ich hätte da mal ne Frage.
Ich brauche dringend Boilies und, da der nächste Angelladen zuweit weg ist wollte ich fragen ob mir jmd. ein Rezept hat, ohne komlizierte zutaten wie Bluthmehll...
Also einfach ein Rezept wo ich alle Zutaten im Supermarkt bekommen kann!
Schon mal danke Fixel
 
Hier ein ganz eifaches und Fängiges Rezept:



Teig für Kartoffelklöße nach Vorschrift bereiten, etwas Aroma untermischen, Kartoffelklöße kochen und trocknen.

MFG
 
Fixel schrieb:
Hi, ich hätte da mal ne Frage.
Ich brauche dringend Boilies und, da der nächste Angelladen zuweit weg ist wollte ich fragen ob mir jmd. ein Rezept hat, ohne komlizierte zutaten wie Bluthmehll...
Also einfach ein Rezept wo ich alle Zutaten im Supermarkt bekommen kann!
Schon mal danke Fixel

bekommst du in jedem Supermarkt




Einfache Supermarkt-Boilies:
300 g Grieß
300 g Sojamehl
300 g Maismehl
100 g Puddingpulver (Schoko oder Vanille)

10 Eier
 
Hallo Fixel,
es geht noch einfacher, aber mindestens ebenso fängig:
Zutaten:
1 Dose Brekkies mit Fischaroma (das ist ein Katzenfutter, erhältlich überall)
8 - 10 Eier (es dürfen Knickeier sein, die sind billig).

Die Eier in eine Schüssel schlagen. Die Fisch-Brekkies (es müssen Fisch-Brekkies sein, nicht die mit Huhn oder so) durch den Mixer laufen lassen, bis sie nur noch Mehl sind. Dieses Mehl mit dem elektrischen Handmixer in die Eier rühren (schön langsam dazuschütten, damit es nicht klumpt), bis ein zäher Teig entsteht. Wenn der Teig nicht zäh genug wird, kannst Du etwas Paniermehl dazurühren. Aus dem Teig entweder von Hand oder mit dem Boilie-Roller Boilies formen. Die Boilies in kochendes Wasser werfen. Wenn sie hoch kommen, sind sie gar. Dann auf einem Tuch zum Trocknen ausbreiten. Diese Boilies sind sehr fängig und haben den Vorteil, daß man die Karpfen nicht erst mühsam durch wochenlanges, vorsichtiges Anfüttern an die Dinger gewöhnen muß. Zwei bis drei Abende lang immer zur gleichen Zeit jeweils ca. 25 - 30 Boilies anfüttern, dann kanns losgehen. Zum Angeln genau an der Futterstelle nochmals ca. 10 - 15 Boilies füttern und das Angelboilie am Haar dazwischen legen.
Viel Spaß u. Petri Heil
Eberhard
 
Fixel schrieb:
Hi, ich hätte da mal ne Frage.
Ich brauche dringend Boilies und, da der nächste Angelladen zuweit weg ist wollte ich fragen ob mir jmd. ein Rezept hat, ohne komlizierte zutaten wie Bluthmehll...
Also einfach ein Rezept wo ich alle Zutaten im Supermarkt bekommen kann!
Schon mal danke Fixel

* 5 Teilen Grieß
* 3 Teilen Sojamehl
* 2 Teilen Maismehl

Die Zutaten werden mit Eiern und den gewünschten Lockstoffen angerührt bis ein fester Teig entsteht. Als Faustregel kann man sagen, dass man für 1 kg Trockenmix ca. 10 Eier nehmen sollte. Dieser Teig wird dann mit Boilierollern in Kugelform gebracht und danach kurz gekocht bis die Boilies an die Wasseroberfläche steigen. Danach werden sie getrocknet bis sie die gewünschte Festigkeit haben. Es ist wichtig, dass man als Flüssigkeit nur Eier benutzt, da die Boilies sonst beim Kochen nicht richtig aushärten und unter Wasser nicht lange halten. :)
 
Ich kaufe immer
5KG Mais 4,35€
5 KG Hanfsamen 2,35€
5 KG Erdnüsse 2,69€
5 Kg Wallnüsse 3,69€
1 KG Fischmehl 2,79€
Dinkelmehl oder Maispolenta zum abmischen
Das ganze Malen, mit 5 Packungen Backhefe und 5 Packungen Vanille-Backpulver versetzen, Wasser drauf, wie ein Brot kneten, dann gären lassen, wie ein Brot
Von dem "Brot" Boilies formen und 8 Stunden liegen lassen!
Die Hefe macht ihren Job, so brauch man kein Hühnerei im Boili zum binden und verschmutz nicht die Anlage mit Calcium aus dem Ei!

Das Rezept hab ich von einem Franzosen der in Südfrankreich bei Marseile lebt!
Der sitzt jedes Wochenende mit seinen Karpfenkumpels am Karpfenteich, so wie bei uns am Forellenteich. Nur mit dem Unterschied, daß die Fische da Namen haben :respekt
Die denken sehr ernsthaft darüber nach was ihre "Schätzchen" fressen sollen!
Manche halten sich Tauben, manche eben Karpfen..............

der alte Fritz glaube ich hatte Windhunde oder....................????!!
 
Rezept:
Für Maisboilies
Einkaufsliste:
-300g Dosenmais
-700g Hartweizengriess
-5 Eier (Frische)
-2 Päcklein Vanillezucker
-10g Salz (Nur für Winterköder)
-50g Zucker
-1EL Honig
nach belieben noch künstliche
Aromen und Farbstoffe.


Ich habe dieses rezept vom internet heraus und probiert zu machen aber es ist sehr wasserig...Man kann darauß einfach keine boilies machen könnte mir jemand dass rezept ausbessern???Thx im voraus

P.S können sie es mir auf dieser e-mail adresse schiken giulio_94@hotmail.com
 
Giulio94 schrieb:
Rezept:
Für Maisboilies
Einkaufsliste:
-300g Dosenmais
-700g Hartweizengriess
-5 Eier (Frische)
-2 Päcklein Vanillezucker
-10g Salz (Nur für Winterköder)
-50g Zucker
-1EL Honig
nach belieben noch künstliche
Aromen und Farbstoffe.


Ich habe dieses rezept vom internet heraus und probiert zu machen aber es ist sehr wasserig...Man kann darauß einfach keine boilies machen könnte mir jemand dass rezept ausbessern???Thx im voraus

P.S können sie es mir auf dieser e-mail adresse schiken giulio_94@hotmail.com



Ich denke fast es sind da zu viele eier angegeben oder?
 
Zurück
Oben