Neueinsteiger -  Gibts keine Crashkurse in NRW

Okulele

Neuer Petrijünger
Hallo, ich möchte gern den Angelschein machen und hab bei unserem ortsansässigen Verein mal nachgefragt. Dort habe ich einen Handzettel für einen Vorbereitungslehrgang bekommen. Problem für mich ist das der Lehrgang aus 14 Terminen besteht, die ich nie und nimmer alle einhalten kann, da ich sehr häufig auf Montage bin und auch so sehr lange Arbeitszeiten habe. Was tun? Auf die theoretische Prüfung kann man sich ja noch vorbereiten, aber Praktisch? Wer weiss Bescheid oder hat nen Tipp? Gibts Wochenendseminare, wo man den Schein machen kann? MfG Jörg
 
Hallo,

hier im Raum Köln gibt´s die Möglichkeit in einem zweitägigen Kurs, Sa + So von 8.00h - ca. 16.00h, den Kurs zu absolvieren.
Mir stellte sich vor Jahren das selbe Problem wie Dir, keine Möglichkeit wochenlang an bestimmten Tagen Zeit freizuschaufeln.
Wenn Du keine Möglichkeit bei Dir finden solltest, kannst Du den Kurs hier machen, die Prüfung mußt Du allerding an Deinem Wohnsitz machen, die wollen keinen "Prüfungstourismus" hier haben (Zitat). Bei Interesse schick mir eine PN und ich geb Dir die Telefonnummer des Menschen der die Kurse veranstaltet. Kosten ca 140,-€, und finden zwei- bis viermal im Jahr statt, je nach Teilnehmerzahl.

Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben