Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    59348
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Gibts keine Crashkurse in NRW

    Hallo, ich möchte gern den Angelschein machen und hab bei unserem ortsansässigen Verein mal nachgefragt. Dort habe ich einen Handzettel für einen Vorbereitungslehrgang bekommen. Problem für mich ist das der Lehrgang aus 14 Terminen besteht, die ich nie und nimmer alle einhalten kann, da ich sehr häufig auf Montage bin und auch so sehr lange Arbeitszeiten habe. Was tun? Auf die theoretische Prüfung kann man sich ja noch vorbereiten, aber Praktisch? Wer weiss Bescheid oder hat nen Tipp? Gibts Wochenendseminare, wo man den Schein machen kann? MfG Jörg

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Hi Okulele,

    willkommen an Bord.
    Hier mal ein Link zu Deiner Frage.
    Viel Erfolg.

    Gruß
    Bono

  3. #3
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo,

    hier im Raum Köln gibt´s die Möglichkeit in einem zweitägigen Kurs, Sa + So von 8.00h - ca. 16.00h, den Kurs zu absolvieren.
    Mir stellte sich vor Jahren das selbe Problem wie Dir, keine Möglichkeit wochenlang an bestimmten Tagen Zeit freizuschaufeln.
    Wenn Du keine Möglichkeit bei Dir finden solltest, kannst Du den Kurs hier machen, die Prüfung mußt Du allerding an Deinem Wohnsitz machen, die wollen keinen "Prüfungstourismus" hier haben (Zitat). Bei Interesse schick mir eine PN und ich geb Dir die Telefonnummer des Menschen der die Kurse veranstaltet. Kosten ca 140,-€, und finden zwei- bis viermal im Jahr statt, je nach Teilnehmerzahl.

    Gruß Fairbanks

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    41747
    Alter
    45
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Im Kreis Wesel gibt es auch solche Crashkurse, da hat ein Bekannter von mir übers Wochenende so einen Kurs besucht.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    41747
    Alter
    45
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen