Mitgliedervorstellungen -  Ahoi

Bud Spencer

Petrijünger
Hallo,

zunächst mal ein großes Lob an Euch! Ich habe nun einige Zeit nach einem Forum rund ums Thema Angeln gesucht, und bin begeistert wie umfangreich und detailiert die Website ist.

Nun zu mir, bin 26 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Ein Freund hat mich mal zum Angeln mitgenommen, seitdem ist mein Interesse immer größer geworden. Demnächst werde ich meinen Fischereischein machen und hoffentlich auch bestehen.

Die Download-Ecke habe ich mir schonmal genauer angesehen. Echt klasse was sich da alles finden läßt.

Ich denke, dass ich zunächst an Forellen "Puffs" angeln gehen werde, da ich den Einstieg in die Materie dort am einfachsten sehe.

Wenn Ihr noch Tipps habt, würde ich mich freuen.

Petri Heil

Andreas
 
Hallo Andreas,
willkommen im Forum :winke. Ich amche auch bald (in ein paar Monaten) die Anglerprüfung. Es wird sich dann wohl noch herusstellen ob du eher ein Friedfischangler oder Raubfischangler wirst oder ein Allrounder. Viel Spaß beim Angeln und im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

erst einmal Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Aller Anfang ist schwer und bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Stimmt.....das sind zwei Sprichworte gewesen, aber sie treffen den Kern der Sache beim Angeln wohl recht genau.
Grundsätzlich sollte man sich einmal vor Augen führen, daß es beim Angeln nicht immer nur um richtig und falsch geht.
Bei manchem funktioniert der eine Tip perfekt und der andere fängt damit nur nen alten Schuh.
Als ich damals mit dem Angeln anfing (auch ich war damals als Jugendlicher an einem Forellenteich) war das mit Einstieg und der Einfachheit vielleicht noch richtig.
Aer mitlerweile hat sich in diesem Bereich so viel getan, daß es eigentlich keinen Unterschied mehr macht ob man am Forellenteich oder am Rhein mit der Angelei richtig einsteigt.
Da gibts so lustige Sachen wie Spirulinaposen(schreibt man das Ding so????) und dummerweise schwimmen oder sinken diese Teile auch noch oder diesen lustigen Forellenteig im Glas, welcher dann auch noch richtig geknetet bzw. geformt werden darf.
Da gibts extra Forellenruten und extra Haken und extra blablabla.

Kurz gesagt.....wenn mans genau nimmt wurde in den letzten Jahren das ganze ein wenig komplizierter gemacht :-))
Aber wenn Du schon einen Freund hast, der Dich zum Angeln gebracht hat, dann hast Du zumindest einen ersten Ansprechpartner der Dir Fragen beantwortet.
Andere Angler (am Forellenpuff oder sonst wo) geben, in der Regel, auch vernünftig Auskunft (ich persönlich mache das zumindest wenn mich jemand fragt)

Ansonsten kann ich Dir nur viel Spass beim Angeln und ein dickes Petri Heil wünschen.

Gruß

Marco
 
Hallo Andreas.
Herzlich Willkommen im Forum.
Prima das du zu uns gefunden hast, wünsche dir viel Spaß hier.
Solltest du fragen haben , her damit, hier wird dir weitergeholfen.
Sind alles Prima Jungs und Mädels Hier.
Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch, und würde mich freuen,
bald wieder von dir zu Lesen .Also hau in die tasten.
Zum zwanglosen Plaudern einfach mal hier im Anglervideochat reinschauen.Macht echt Spaß.Kannst dir hier so einige Tips holen, und dann natürlich auch umsetzen.
Auf ein gutes miteinander.
Willkommen im Club.
wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren.
Carmen.
 
Hollo Bud
Willkommen in unserer Runde. Wenn Du Fragen zum Thema Angeln hast, dann nur her damit. Jene werden hier in der Regel vernünftig beantwortet. Dumme Fragen gibt es nicht!!!! Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
 
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

Die Anmeldung hier hat sich bisher schon absolut gelohnt, würde am liebsten jede freie Zeit zum Angeln nutzen, leider muss ich noch auf die Prüfung warten.

Viel Glück beim Angeln! :)
 
Zurück
Oben