Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beißzeit

  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Beißzeit

    Hi @ all,

    gestern geggen Abend verdrückte ich mich noch einmal kurz von Zuhause und ging ein Stündchen Gummi baden.

    Neben einigen Fehlbissen und Drillausssteigern konnte ich schließlich trotzdem noch neben diesem mittelprächtigen Barsch...



    noch ein Hechtlein fangen...



    Davon ermuntert und trotz anstehendem Kofferpacken gestattete mir mein Perlchen heute noch ne kleine Tour an Wasser.

    Ich entschied mich für eine relativ ruhige Strecke zwischen 2 Wehren und
    lies es langsam angehen.
    Die erste Halbe stund tat sich nichts, bis ich urplötzlich auf einen Wobbler den Nachläufer eines großen Barschen bekam.
    Den wollte ich unbedingt haben und ich fand noch einen 5cm Kopyto in den Tiefen meiner Angeltasche.

    Diesen bot ich nun fleißig an und tatsächlich kam der erhoffte Biß, der sich aber als 54er Hecht entpuppte.



    Einige Meter weiter bot sich mir im glasklaren Uferwasser ein super Schauspiel: Ein ca. 15 cm langes Hechtlein hatte einen wild zappelndes kleines Fischlein geschnappt und hielt dieses am Schwanz fest. Urplötzlichkam ein Rudel Barsche und bedrängten den Hecht, bis es schießlich einer schaffte, den Fisch dem Hecht aus dem Maul zu stibitzen :lol:

    Kurz darauf dann auf einen ca. 15cm langen Twister der nächste Biß und ein 60er Hecht kam nach einigen Sprungeinlagen zum Fototermin



    Immer wieder attackierten nun Barsche meine Köder, hätte ich die leichte Rute und mehr kleine Köder dabei gehabt, hätte das heute ne richtige Barschorgie werden können.

    Hier einige Barsche, die sich auch von groben Gerät nicht abschrecken ließen und brutal sowohl auf den kleinen Kopyto, aber auch auf 4er und 5er Mepps bissen:







    Zwichendurch gabs dann mal wieder ein Hechtlein...



    ...bevor ich wieder Barschkontakt hatte... :lol:





    Den Abschluß machte schließlich ein weiterer kleinerer Hecht und ich machte mich froh und gut gelaunt auf den Heimweg...

    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Schöner Bericht und klasse Fotos!
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  4. #3
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Cooler Bericht und schöne Fotos.
    Ein Mega Petri von mir.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Super Thomas.
    Petri Heil hast ja wieder mächtig zugeschlagen.
    Mach weiter so.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  6. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Petri Lahnfischer!

    Ich kann deine Freude über solche Tage nachempfinden - ebenso wie die Freude über die "Ausgangserlaubnis".
    Leider ist mein Hausgewässer nicht ganz so romantisch und idyllisch wie die Lahn. Werde mir bei Gelegenheit mal ein Wochenendtag frei nehmen und dem Prachtgewässer einen Besuch abstatten.

    Danke für den netten Bericht und die schönen Bilder

    Gruß Thorsten

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen