Piranhahof: Wie denkt ihr darüber?

Shark94

Duisburger
Hallo zusammen,
ich habe gerade von meinem Vater erfahren das man nun in Holland bald einen "Piranhahof" aufmachen will. Also mal im Ernst: Was soll das? Erstens wird es schweineviel Geld kosten. Zweitens: Ich stelle mir das nicht gerade toll vor nach jedem Biss den kaputten Drilling auszuwechseln und Drittens: Sollte man sich der Gefahr bewusst sein wenn man auf gefährliche Fischarten angelt. In den Forellenhöfen werden die Fische kaum gefüttert, in dem Sinne das sie sich auf den Köder stürzen, nun stelle man sich mal vor, dass ein Petrijünger ins Wasser reinfällt. Das Wasser wird dann bestimmt so rot wie im Film "Der Weiße Hai 1" sein. Hier mal ein Link auf die Homepage von meinem Vater wo diese Neuigkeit steht://www.angeln-in-den-niederlanden.de/aktuell.htm. Ich hoffe der Link funzt. Was haltet ihr von diesem "Piranhahof"?
 
Hi Shark,

da braucht man dann nicht mit der Angel hin. Finger rein - Piranha rausziehen.

Kleiner Scherz. Keine angst. So gefährlich sind sie nicht. Ich zitiere mal aus Wikipedia "...bislang wurde kein einziger Unfall mit tödlichem Ausgang dokumentiert".

Angriffe gegenüber Menschen sind äußerst selten. Und wenn, dann höchstens bei blutenden Wunden. Vor einem Steinbeißer wie man sie z.B. in Norwegen fängt, habe ich bedeutend mehr Respekt. Da kann wirklich mal ein Finger zum Opfer werden.

Aber dennoch finde ich die Idee nicht toll, solch einen Park zu errichten. Denn Enten oder andere Wasservögel können schnell Fischlaich in andere Gewässer transportieren. Und Piranhas müssen nicht auch noch zu uns einwandern! Wir haben schon genügend fremde Arten in unseren Gewässern.

Gruß
Bono
 
Dem gibt es nichts hinzuzufügen Bonobo,
viel zu oft werden diese Fische als "Killer" verkandt, die sie in Wirklichkeit gar nicht sind.
Bisherige Verletzungen bei Anglern und Sportfischern, sind eher als Verletzungen aus Unkenntnis beim Abhaken der Fische dokumentiert. Ehrlich gesagt habe ich da mehr "Angst/Respekt" vor unserem Petermännchen.

Das diese Fische dennoch nicht in unsere Gewässer gehören ist klar, einen solchen Park kann ich daher ebenfalls nicht befürworten. Wenn ich einen solchen Sägesalmler fangen wollte würde ich zum Amazonas fliegen und nicht nach Holland wollen.

In diesem Sinne
 
Hallo Martin und bono,
ich will Piranhas auch nicht als blutrünstige Killermaschinen darstellen die nur Leben um andere Tiere zu töten das gleiche gab es ja auch schon mit den Haien und einige Arten sind deswegen ja vom Aussterben bedroht z.B. der Weiße Hai. Aber wenn die den Park aufmachen wird sich das mit den Piranhaangriffen dem Menschen gegenüber schnell ändern. Die sind schließlich ausgehungert. Zuerst werden die sich natürlich selber fressen aber wenn keiner ihrer Artgenossen verletzt oder tot ist und so ein nerviger Zweibeiner baden geht könnten die Piranhas es sich schnell anders überlegen. So eine große Beute gibts halt nicht alle Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piranha ist ja nicht gleich Piranha. Es gibt verschiedene Arten. Und nur wenige werden als für den Menschen potentiell gefährlich eingestuft. So oder so ist aber die Idee mit dem "Piranhahof" meiner Meinung nach voll für'n A.... Was machen sie wohl als nächstes? Angeln auf Zitteraale oder Rotfeuerfische? Auch Wasserschlangen, Schnappschildkröten und Alligatoren wären mal nicht schlecht!
 
Ich denke,
Angeln das der Mensch nicht braucht. Wer läßt sich solchen Schwachsinn, dazu noch in Europa, einfallen. Einige Angler (ich gehe mal davon aus, daß es auch hier Nutzer gibt) fallen von einem Extrem ins andere. Haben wir nicht genug heimische Fischarten?

Nächste Woche macht dann auch noch eine Anlage mit Alligatorfischen auf.
Hühnchen an den Haken und los.
MfG
 
Das brauch man echt nich. Ich hätte das geld für den schutz gefärdeter Fische ausgegeben.
 
also die idee ist doch nicht schlecht. piranhas in holland,blauwaale am bodensee, barakudas im rhein :) braucht man demnächst garnicht mehr weit fahren,um exoten zu fangen :klatsch ich denke mal den fortschritt,können wir nicht aufhalten.wir werden ja in den nächsten jahren sehen,wie sich die ganze sache entwickelt
 
Allrounder nrw schrieb:
also die idee ist doch nicht schlecht. piranhas in holland,blauwaale am bodensee, barakudas im rhein :) braucht man demnächst garnicht mehr weit fahren,um exoten zu fangen :klatsch ich denke mal den fortschritt,können wir nicht aufhalten.wir werden ja in den nächsten jahren sehen,wie sich die ganze sache entwickelt

Einfach Klasse :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Keine schlechte Geschäftsidee würd ich mal so sagen. Es wird bestimmt genug
Angler geben die sich eine derartige Sensation nicht entgehen lassen.
Warum auch nicht, solange derartige Stilblüten sich nicht an offenen Gewässern
abspielen.
Wann hat man denn schon mal die Möglichkeit einen gefährlichen Exoten
an den Haken zu locken.
Im Zeitalter der immer neuen Sensationen soll man sich über nichts mehr
wundern.
Also wems Spaß macht, bitteschön.
Mfg Armin
 
Zurück
Oben