Messe mit Sonderausstellung Angeln und Jagd

gewusst-wie

Petrijünger
Wollte Euch kurz einen Hinweis auf die bereits seit Heute laufende

Emslandschau in Lingen/Ems geben.

Die Messe findet meines Wissens nach nur alle 2-3 Jahre statt und wird in den Emslandhallen (Stadtmitte) ausgerichtet.

Es gibt dort eine Sonderausstellung zum Hobby Angeln und Jagd!

Die Messe läuft noch bis zum 09.09.2007.
Ich werde morgen dort sein und dann berichten, was angeboten wird zum Thema Angeln, Geräte, ...

Greetz
Dieter
 
So kurz und knapp...

kann man getrost vergessen.

Zum Thema Jagd noch ok.
Aber "Sonderausstellung Angeln" da sag ich nur ojeh.

Das einzige und auch der einzige Stand ist vom Angelverein Lingen.
Drei kleine Aquarien besetzt mit nach Aussage: "Erst die letzten Tage gefangenen Fischen aus den einheimischen Gewässern".

Info´s zur Rettung des Aals war wirklich das einzige was ich als positiv bezeichnen kann.
Keine Geräte, keine Info´s für Jungangler oder Menschen die sich eventuell für das Angeln interessieren. usw, usw,... Die Liste was meiner Meinung nach für so eine gutbesuchte Messe fehlte könnte ich ellenlang erweitern.

Hecht, Karpfen, Weissfisch in einem Aquarium zusammen.
Eine Schande, das als Sonderausstellung zu bezeichnen.
Zutreffend wäre Mitgliederwerbeveranstaltung für den Lingener Angelverein!

Aber ebenso zutreffend: Abschreckendes Beispiel, wie unser Hobby besser nicht "präsentiert" werden sollte!!!

Greetz
Dieter
 
Das ist wirklich schade,
Aber wenn ich ehrlich sein soll habe ich mir das schon ein wenig gedacht. Messe,also irgendeine,mit Sonderausstellung,es ist also in der Halle noch Platz dann machen wir noch weng was anderes hinzu,.
Ich weis nich ob das zu weit für dich ist aber bald ist wieder in Friedrichshafen Angelmesse. Ich war dort letztes Jahr und war komplett geplättet. Drei Hallen mit etwa 10000 Angel und prominenten Anglern zum Beispiel Auwa Thieman. Also wenn es für dich nicht allzu weit weg ist, es rendiert sich auf jedenfall.
Dani
 
Tach zusammen!
Eine Messe, die wirklich ausschließlich für Angler ist, findet im Frühjahr wieder in Duisburg statt: Angeln 08 !!
Angeboten wird alles, vom Haken bis zu Angelbooten und Angelreisen. Manche Aussteller machen sogar vom 1. Tag an Messepreise, d. h. sie geben vieles verbilligt ab. Es gibt Videovorführungen und Vorträge von wirklichen Angelexperten, aber auch Fliegenbinden und Werfen mit der Fliegenrute wird vorgestellt. Aus dem Messekalender wird rechtzeitig zu entnehmen sein, von wann bis wann die Messe dauert.
Würde mich freuen, auf dieser Messe ein paar Forumsmitglieder zu treffen. Die Interessengemeinschaft "Flyfisher Niederrhein", der ich auch angehöre, ist dort mit einem Infostand über das Fliegenfischen vertreten.
Bis dahin vielleicht??
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Zurück
Oben