Angelstories -  Rätsel - Gesucht wird Wort mit 4 Buchstaben!

Dietmar

El Barscho©
Es war morgens um halb sechs, ein Sommertag am Fluss kommt in Fahrt. Frösche quaaken, Vögel zwitschern, im Wasser spiegelt sich das Schilf, der Wind schläft noch. Enten paddeln am Ufer entlang und schimpfen. Jungbrut nippt an der Oberfläche, ab und an ein sattes Klatschen dass den Räuber verrät. :)
Doch oh weh oh Schreck, dort im Schilf, was ist das? :shock Welch ein Tier mag das wohl sein, ganz versteckt und kaum zu sehn, hat Polyesterfetzen an, zur besseren Tarnung ist mit Entendreck bedeckt. Lange Zotteln hat und unrasiert, sitzt es dort ganz ungeniert. Den Foto in der Pranke macht es Bilder von der Anke, die, auf andrer Seite sitzend gerade mit dem Karpfen kämpft auf dass dieser dann im Bräter dämpft.
Nun, so gibt es auch an diesen Fluss, für jedes Tier ein Jäger hier. Gleich Dreie an der Zahl, das Tier hatt keine Wahl, sprang in den Fluss hinein, oh Weh och Ach, was macht es für nen Krach, den Foto hat verloren und so manch andre Sach....Doch, was sind das für Laute? Sprach irgendwas von Feta und dass es sich nun Aute?
Und wenn ichs mir so überleg, war dies dann doch der richtge Weg. So warn die Würmchen dort im Grase gschützt, die der Schützer sonst hätt zertrüttst, muss das Schweben erst noch lernen damit er auch die Würmer schützt.
Nun sagt, wer oder was mag das wohl sein?

Grüsse
Dietmar
 
Zurück
Oben