Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Kräftige Regenbogenforelle aus der Mangfall

    ein blick aus dem fenster und ich beschloss bei diesem schönen wetter mein glück an der mangfall zu probieren. es war 9 uhr morgens, die sonne schien, das wasser war leicht angestiegen und trüb. also beste voraussetzungen um forellen nachzustellen.
    als köder probiert ich einen rappala wobbler aus den ich 2 tage zu vor gekauft habe.die ersten würfe machte ich an einen der wasserfälle und kurz darauf konnte ich einen döbel landen. als sich nichts mehr tat probierte ich es an einer ausenkurfe. erster wurf und BISS. es folgten mehrere fluchten und sprünge als ich die 33 cm lange regenbognerin verhaften konnte.
    nach weiteren erfolglosen stellen kam ich zu einem wasserfall den ich bis dahin noch nie befischt habe. denn dort waren meist badegäst die das angeln unmöglich machten. nach ein paar würfen bekam ich einen zaghaften BISS, der stellte sich dann als kleine bachforelle heraus die unverzüglich zurückgesetz wurde.
    dann wechselt ich den köder da der wobbler sich oft in der schnur verhädderte nahm ich nun einen 3 cm hornet im bachforellendesign.

    also neu ausgeworfen eingeholt und HÄNGER. nach einigen sekunden des zerrens bewegte sich der hänger jedoch und sofort nahm der fisch meter um meter schnur von der rolle. das musste ein großer fisch sein. jeden meter schnur gewinn beantwortete der fisch mit einer weiteren flucht. als er langsam müde wurde kam er langsam zur oberfläche und ich sah eine große flanke aufblitzen . anscheinend war er doch nicht müde denn er schoss wieder in richtung wasserfall davon und die bremse schrie. mein herz war mir bereits in die hose gerutscht und mir war ganz molmig.
    nach 15 minuten wurde die gegenwehr almählich weniger und ich konnte zum ersten kescherversuch ansetzen. den kescher ganz langsam ins wasser UND UND der fisch schoss wieder davon. nach weiteren 3 minuten versuchte ich ihn ins ruhige wasser zu bekommen doch das passte dem fisch garnicht und schoss wiederum davon. im zweiten versuch konnte ich das kraftpaket dann aus der strömung in das ruhige wasser bekommen. er legte sich auf die seite und war denke ich bereit zur landung. dem braten traute ich jedoch nicht den der haken hing gerade so im maulwinkel. also ganz vorsichtig UND es war vollbracht.
    es ertönte ein JAAAAAAAAAAAAAAA!!!! und ich war überglücklich.
    was für ein brocken. 60 cm 1.87 kg schwer . auf dem heimweg staunten die passanten nicht schlecht als sie den fisch sahen.

    den fisch habe ich zu hause dann filitiert. da wird eine hälfte geräuchert und die andere gebraten. lecker lecker lecker

    meine rute war 3 meterlang und hat ein wurfgewicht von 20-40 g.
    schnur war fireline cyrstall 0.10 mm.

    weiß jemand wie alt der fisch ungefähr war?

    gruß torben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Gratulation torben,

    da hast Du eine schöne Regenbogner gefangen und Deine Freude über den schönen Fang kommt im Bericht gut rüber.

    Petri Heil

    Stephan

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Klasse Torben. Was für eine Forelle. Dickes Petri Heil von mir.
    Besonders gut finde ich das Du auf dem ersten Bild die Forelle mal neben die
    33er gelegt hast.
    Da sieht man nicht nur die Länge besonders gut, sondern man kann auch
    sehen wie massig die Große ist.
    Auf jeden Fall hast Du da einen tollen Fisch gefangen. Super!
    Mfg Armin

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Glückwunsch zu dem Fisch und weiterhin Petri Heil
    ah hab ich ich fast vergessen super Bilder

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Glückwunsch Torben,

    sehr schöne Fische und ein aufregendes Angelerlebnis!

    Dann lass es dir mal gut schmecken ...

    PS: Ich genieße auch immer sehr wenn die Passanten (neidisch) meine Fänge bestaunen.

    Gruß,
    Stefan

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Super das freut mich für dich.
    Ein Mega Petri zu dieser Sau schönen Forelle.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Biervampier85 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    au mann, meine Knie sind immer noch ganz weich.
    PETRI zu dieser tollen Forelle und ein herrzliches Mahlzeit.
    MfG Patrick
    MfG Patrick

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp-Patrick für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Schöner Fang und toller Bericht herzlichen Glückwunsch
    Gruß Andreas

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas Löfflmann für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    ALlRoUnDa Avatar von Stipper07 ^^
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    66892
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 115 Danke für 62 Beiträge
    fängt man net alle Tage so ein Fisch.
    Petri Heil

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stipper07 ^^ für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    41517
    Alter
    43
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge
    Hallo Torben,

    das ist ja mal ein richtiges Prachtexemplar.
    Dazu mal ein heftiges Petri.

    Lass Dir das Tierchen gut schmecken.

    Gruß

    Halvdan
    Alles wird gut

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Halvdan für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Petri zum Glücklichen fänger.
    Was für ein schönes exemplar.
    Gruß Tim

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tim Kuehn für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Petrijünger Avatar von gewusst-wie
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    49744
    Alter
    49
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 59 Danke für 26 Beiträge
    Dickes Petri zu Deiner klasse Forelle!!

    War sicher ein Riesenerlebnis den Fisch sicher zu landen.

    Greetz
    Dieter
    Weniger ist manchmal mehr

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an gewusst-wie für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    79098
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 111 Danke für 74 Beiträge
    Hallo torben,

    Gratulation zu deinem Super Fang
    eine schöne Forelle,kann mir gut vorstellen
    wie du den Drill genossen hast.

    Lass es dir gut schmecken
    Gruß Phillip

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Phillip für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Torben,
    herzlichen Glückwunsch und ein Riesen - Petri Heil zu dieser Prachtforelle.
    Da hätte sich bestimmt auch eine Präparation des Kopfes gelohnt, aber ein paar schöne Fotos sind ja auch wunderbar. Man hat bei Deinem Bericht ja regelrecht mitgefiebert, so aufregend hast Du es rübergebracht. Superbericht und zwei tolle Fotos!
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    --- Vollprofi --- ;-) Avatar von Petriboys
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    46395
    Alter
    26
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
    Moin Torben
    schönen Fisch hast du da gefangen

    Petri Heil !!!

    ---------

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Petriboys für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen