Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    Überraschung auf Boilies

    Heute, am frühen Morgen war mein Kumpel Thomas und ich wieder einmal zum Fischen an unserem Vereinsgewässer verabredet ! Tags zuvor hatten wir beide noch gemeinsam unsere Spätschicht für unseren Arbeitgeber abgeleistet, und nach Beratschlagung waren wir uns einig das fünf Stunden Schlaf reichen sollten um uns dann zu treffen !
    Also, um 4.30 Uhr den Wecker gestellt, gepackt war alles, ein Kaffee an der Tankstelle musste reichen, und ab auf die Autobahn.
    Nach einer halben Stunde war ich als erster da, denn der Herr Kollege musste auf die erste Fähre warten die leider erst um 5.30 uhr ging.
    Am Gewässer traf ich noch zwei Angler die gerade am einpacken waren und ziemlich übernächtigt aussahen.
    Wie sich rausstellte waren sie seid dem Vortag um 17.00 Uhr am Wasser und stellten ausschließlich den Räubern mit Köderfisch nach, ohne jeglichen Erfolg.

    Was soll´s, Karpfen wollten wir überlisten !
    Die Montagen wurden fertig gemacht, drei Angeln mit Boilies, verschiedene Geschmacksrichtungen und Größen, und eine mit Köfi !


    Um es vorweg zu nehmen, es tat sich nicht das geringste, zumindest die ersten Stunden ! Thomas hatte einen "Run" der aber schneller zuende war als er an der Rute war.
    Gegen 10 Uhr machte sich mein Bissanzeiger bemerkbar, aber das war alles andere als ein erhoffter Karpfen,- ziehen, stehen-ziehen,stehen--- und das auf Boilie !!!!!
    Das war nichts halbes und nichts ganzes, aber was war es ?
    Beim nächsten Zug habe ich Fühlung aufgenommen und auch einen gleich einen Widerstand wahrgenommen.
    Mhhhhh, groß ist was anderes dachte ich, aber was dann zum Vorschein kam hat mich doch überrascht !

    Eine Karausche von 42 cm und 1,31 kg


    Dies sollte aber auch das einzige Fangerlebnis für heute gewesen sein, aber was zählt, ist einzig und allein--- , wir haben dem erwachen der Natur zusehen können, den Frühnebel auf dem Wasser gesehen,den Sonnenaufgang erlebt und einfach nur Spaß gehabt !
    Und genau das ist es was unser Hobby zu dem macht was es ist,- die Verbundenheit mit Kreatur und Natur !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens


  2. #2
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Hallo Magicflash,

    Petri Heil zur stattlichen Karausche.
    Und zuschauen beim Erwachen der Natur ist doch was wundervoll schönes.

    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Schöner Köfi

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    ist doch auch nicht schlecht

  6. #5
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge

    Cool

    Ja ja das kenn ich.
    Da sitzt man mit zwei 20er Boilies und alles was sich des Nachts darauf stürzt, sind kleine Bleie und Rotfedern.
    Auch hatten wir schon ne Schleie von 6 pfd., welche die ganze Nacht nicht einen Piep von sich gegeben hat.
    Glückwunsch zu dieser wirklich schönen Karausche.
    MfG Patrick
    MfG Patrick

  7. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Es war die einzige Rute die mit 16er Boilies ausgelegt war, in stiller Hoffnung das auch eine Schleie, die dort wirklich in kapitalen Größen vorkommen, Geschmack an den runden Kugeln findet. Das wäre nicht das erste Mal gewesen, was die Erfahrung gezeigt hat.
    Aber wie man sieht, kann man durchaus auch andere Schuppenträger überlisten die man nicht unbedingt auf der Rechnung hatte !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  8. #7
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Is doch ne schöne Karausche!
    Petri dazu
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fixel für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Angel-Paule
    Gastangler
    Petri Heil zur stattlichen Karausche.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel-Paule für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen