Rollen -  Freilaufrolle von Sänger

mmiske

Super-Profi-Petrijünger
Moin,

da mein Freund kein allzu großes Budget für Angelsachen hat wollte er sich noch 1 Freilaufrolle holen. Er hatte da die Specitec Runner 2 von Sänger im Auge weil er die günstig angeboten bekommen hat. Ich weiß es gibt sicherlich bessere Marken hat vielleicht hier aber jemand Ahnung über diese Rolle?
Petri Heil Maik
 
Habe bis jetzt nur positive Bewertungen gehört, aber ich kann Dir da eine gute Freilaufrolle empfehlen die Neue Spro Freilaufrolle sehr schöne Optik, gut verarbeitet und ein ruhiger lauf... für 59.99Euro ein top Preis/Leistungsverhältniss bei Anglerstore.de im Angebot.
 
Moin,

also ich hab die Magic Runner II von Sänger und werde sie spätestens nächstes Jahr aussondern, da ich mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden bin.
Als erstes springt die Schnur oft runter (was natürlich nicht an der Rolle liegt), aber die Schnur kommt dann immer unter die Spule und um das wieder zu lösen muss man die Spule abmachen.
Zweitens war bei meinem Kumpel schon das Getriebe im Eimer und das nach zwei oder dreimal benutzen.
Drittens, wir haben Anfang des Jahres an einem sehr großen See einen Ansitz gemacht, wo wir die Pods ziemlich weit ins Wasser stellen mußten. Als dann Wind aufkam, schlugen die Wellen immer gegen die Rollen, wodurch diese dann die ganze Nacht mehr oder weniger im Wasser waren.
Bei meiner nächsten Session dachte ich dann an einen schlechten Scherz. Die Rolle lief sehr schwer und quietschte ohne Ende.
Also ich werde jetzt etwas mehr Geld ausgeben und mir die Shimano Big Baitrunner LC holen. Sicher die kostet ziemlich viel, dafür brauche ich mir dann aber die nächsten 10 oder 15 Jahre keine Sorgen mehr zu machen.
Denk drüber nach!

MfG Patrick
 
mmiske schrieb:
Moin,

da mein Freund kein allzu großes Budget für Angelsachen hat wollte er sich noch 1 Freilaufrolle holen. Er hatte da die Specitec Runner 2 von Sänger im Auge weil er die günstig angeboten bekommen hat. Ich weiß es gibt sicherlich bessere Marken hat vielleicht hier aber jemand Ahnung über diese Rolle?
Petri Heil Maik

hi. hab sie auch. ist nicht so gut. mei mir hatt sich schon der bügel gelöst. muss man wohl nur an der schraube innen nachzihen aber für ne sänger schon etwas billig verarbeitet. :mad:

gruß mark
 
Zurück
Oben