Allgemein -  Ungerechtigkeit mit dem Wetter!

Svenno

G.barschjäger&Meeresspezi
Hallo,

vielleicht kennt das jemand.Man möchte einen schönen Angeltag haben oder nur mal ein paar Stunden angeln.
Der Wind ist ruhig wenn man los fährt,es ist bewölkt und regnet nicht! :)
Eigentlich ja ganz gut denkt man sich.Perfekte Vorraussetzungen für einen schönen Angeltag! :klatsch
Doch dann baut man alles auf,will gerade die Montagen auswerfen und schon regenet es und wie! :mad: :mad: :mad: Irgentwie komisch!
OK kann ja mal passieren denkt man sich so ein Schauer kommt irgentwann ja auch mal runter.Nur hört es nicht mehr auf zu regnen!!! :mad: Und alle Angelgeräte sind nass :mad: .Aber man hat ja zum Glück einen Regenschirm bei sich.Doch dann kommt auf einmal eine kräftige Windböe und es beginnt natürlich an windig zu werden :frage .Der Schirm knickt ab und man wird durch den regen komplett nass,verliert beim nächsten Wurf seine Montage durch einen Hänger und einen kapitalen Fisch :nixweiss: :nixweiss: .Somit geht oder fährt man nass von oben bis unten als Schneider nach Hause. :tocktock: :tocktock:

So etwas ist mir schon 3-mal passiert und jedes Mal frage ich mich,ob mich da oben jemand beobachtet?! :heulend: :hahaha:
 
Und täglich grüsst das Murmeltier......... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Wer kennt das nicht.....da fährt man 400km nach Rügen und ausgerechnet an diesen zwei Tagen,Kälteeinbruch,das selbst den Heringen das fressen vergeht.
Windstärke 10....gepeitscht vom Regen,den vielen angespülten Dreck,erwähne ich einfach mal nicht.

Alles schon erlebt...bei mir ist es meistens so...Sobald ein entfernter Ausflug geplant ist,ist es entweder super heiss,super kalt und regnerisch.Einfach nicht aufregen,Fassung bewahren und selbst nach der dritten abgerissenen Montage...am Ball bleiben.
 
Hi Svenno,

die Trefferquote in diesem Sommer ist ziemlich hoch mit dem Regen. Das bekamm wohl jeder schon zu spüren. Passendes Beispiel gibt es hier.

Aber ich kann Dir Hoffnung machen. Die Aussichten für diese Woche sind trocken. Also Angel nehmen und nichts wie raus ans Wasser.

Kopf hoch, schönes Wetter und ein paar Fische sind dieses Jahr noch drin.

Gruß
Bono
 
Zurück
Oben