Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Question Was ist das für ein Fisch?

    das ist doch eine rotfeder oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Rotfeder ist es nicht....hat mehr einen Goldton und viel rötliche Flossen als dein Bild.Ich würde sagen...es ist eine Mischung aus Rotauge ( Plötze) und Brachse oder Güster.
    Ein sogenannter Bastard.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von ewaldsee
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    45327
    Alter
    71
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    217
    Erhielt 205 Danke für 135 Beiträge
    Ich tippe mal auf Hasel
    MFG
    Bernie

    Mit Defi on Tour

    Alle möchten ein neues Auto, ein neues Handy, abnehmen usw.. Ein Krebskranker hat nur einen Wunsch, nämlich gesund zu werden.

    http://ewaldsee.npage.de/

  4. #4
    Petrijünger Avatar von MartinB
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    16761
    Alter
    40
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
    Hasel ist eher unwahrscheinlich, der hat mehr Schuppen an der Seitenlinie, wenn ich mich nicht verzählt habe hat dieser hier "nur" 38. Das passt eher zum Rotauge.
    Ich tendiere ebenfalls zu D@nny´s Theorie.

    In diesem Sinne

  5. #5
    --- Vollprofi --- ;-) Avatar von Petriboys
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    46395
    Alter
    26
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
    Hallo ...

    also der Fisch hat auch ein Unterständiges Maul wie die Rotfeder. Da Hasel kein Unterständiges Maul haben würde ich das es auch eine Ukelei sein könnte.
    Ansonsten kann es eigentlich nur ein Bastard sein.

  6. #6
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Plötze oder kann es ne Nase sein?

  7. #7
    drachenjäger :)
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    89365
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    ne bei ner nase fehlt die nase

    ich denk mit dem mischling liegt man goldrichtig sieht aber schon am ehesten nach rotauge aus aber irgendwas anderes is da noch drin

  8. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    5351
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 362 Danke für 61 Beiträge
    Zitat Zitat von Petriboys
    Hallo ...

    also der Fisch hat auch ein Unterständiges Maul wie die Rotfeder.
    Die Rotfeder hat ein oberständiges Maul.

    Zitat Zitat von Petriboys
    Da Hasel kein Unterständiges Maul haben würde ich das es auch eine Ukelei sein könnte.
    Ansonsten kann es eigentlich nur ein Bastard sein.
    Der Hasel hat ein unterständiges Maul.

    Da dieser Fisch die Rückenflosse bei einer gedachten Linie zur Bauchflosse etwas hinten liegt, ist das Rotauge ebenfalls ausgeschlossen.
    Die Nase hat eine Nase.
    Eine Laube / Ukelei hat ca. 45 Schuppen entlang der Seitenlinie und hat eine längere Afterflosse bzw. kleinere Schuppen. Daher ist auch die Seelaube / Mairenke ausgeschlossen.

    Daher ist es, wenn man auf eine Fischart kommen soll, eine Rotfeder.
    Wenn dieser Fisch rötliche Flossen hätte, äre es natürlich eine.
    Jedoch glaube ich, dass noch ne andere Fischart bei der Paarung dabei war.
    Wie lang war denn der Fisch?
    Geändert von Friedfischer (27.08.2007 um 20:04 Uhr)
    Hier ein paar Bilder von mir...

  9. #9
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Das ist ein Patchwork oder auch Sandwich Fisch


    Da hat sich Mamma ins falsche Schlafzimmer eingenistet und mit dem verkehrten Partner ein Stelldichein gehabt ergo ist es ein Bastardo de Fish zu deutsch ein Bastard oder Mischling


    Gruß Benny

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Catfisch2005 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #10
    Weißfischfan Avatar von Peter85
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    85000
    Beiträge
    547
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge
    Ungewöhnlich finde ich den roten Fleck hinterm Auge und den leicht rot gefärbten Rand des Kiemendeckels. Was haben die wohl für Eltern?

  12. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Also Hasel, Laube und Nase kann man 100%ig ausschliesen. Auf dem Bild sieht es aus als hätte der Fisch ein oberständiges Maul, wenn er noch rote Flossen hätte wäre es ein Rotfeder.
    Schwierig! Ich tendiere auch zum Bastard.
    Anbei zwei Bilder einer Nase, da sieht man die Nase der Nase sehr gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  13. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Schließe mich Friedfischer und fishmania an -> Rotfeder.

    Erkennungsdienliche Hinweise:
    - Rückenfossenansatz deutlich hinter Bauchflossenansatz
    - oberständiges Maul
    - Maulspalte
    - gelbliche Iris

    Vielleicht liegt eine Pigmentstörung vor, so dass die Flossen nicht rot sind oder wie bereits vermutet ein Bastard.

  14. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    also der fisch war ca. 20 cm lang und ich fing ihn in einem schwarm von renken auf eine powerbait made.

  15. #14
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Tach !
    Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Kreuzung zwischen Rotfeder und Ukelei. Habe den Fisch zunächst für einen echten Ukelei gehalten. Dafür ist er aber wieder nicht schlank genug. Die Körperform erinnert eher an eine Rotfeder. Da hat wohl Papa Rotfeder mit Mutter Ukelei..... oder umgekehrt ?
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard

  16. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    61267
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    Ja ja, immer wenn es Schwierigkeiten beim Bestimmen eines Fisches gibt, muß es sich wohl um einen Bastard handeln. Einige der genannten Vorschläge sind auch sicherlich nicht ganz einfach zu entkräften. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, daß es sich hier um eine lupenreine Rotfeder handelt. Das oberständige Maul, der typische Ansatz der Rückenflosse und die recht hochrückige Körperform sprechen klar dafür.

    Die Färbung eines Fisches kann dagegen täuschen, da sie von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist. Sie ist kein verläßliches Bestimmungsmerkmal!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen