Jungangler -  Nachtangeln?

angelreptil schrieb:
Nur vermutlichen hättest du zu dem Zeitpunkt auch 50 Hechte mit 8kg normaler geflochtener Schnur fangen können :)

Nein, Daniel, ganz sicher nicht ...

Der Bogen zum Nachtangeln und zum Hecht lässt sich leicht darüber spannen, dass in stark frequentierten Gewässern die Hechte oftmals bevorzugt nachts beißen.

Und wenn gleichzeitig Zander vorkommen, ist und bleibt Kevlar eine erwägenswerte Alternative.
 
Ok,
aber denn bitte wenigstens Kevlar-Stahl. Das ist eine Kevlarschnur mit einem dünnen Stahlkern. Lässt sich auch Knoten und ist nicht so auffällig wie Stahl.
Und wenn es der Hecht schafft das Kevlar zu durchtrennen, dann muss er das auch erstmal noch mit dem Stahl schaffen.

Aber wenn man gezielt auf Hecht fischt (auch Nachts) dann bitte nur kräftige Stahlvorfächer verwenden (oder halt eine Spinnstange).
 
Meine Erfahrungen stützen sich auf die Verwendung von Kevlar ohne Stahlseele ...

Und warum nun plötzlich Spinnstange? Über das (nächtliche) Spinnangeln wurde doch bisher kein Wort verloren ...

Tolga benötigt meines Erachtens (entsprechend seiner Fragestelung) erstmal ein paar grundsätzliche Tips, oder?
 
Und warum nun plötzlich Spinnstange? Über das (nächtliche) Spinnangeln wurde doch bisher kein Wort verloren ...

In dem Thread hörte es sich so langsam so an als ob man Kevlar auch zum gezielten Hechtfang verwenden kann.
So wollte ich es nur nochmal gesagt haben, dass man beim gezielten Hechtfischen lieber kräftigen Stahl nehmen soll.
Die Spinnstange erwähnte ich nur um diese Option nicht auszugrenzen.

Beim nächsten mal werde ich noch ganz dick und fett "Offtopic" rüber schreiben.
 
ICh habe gestern abendangeln gemacht von 16 uhr bis 21:30... jeder wird sagen das ich bescheuert bin aba es hat sich trotzdem gelohnt 14 Aale in der Dämmerung und 3 Zanderbisse wovon einer schon gehakt hatte aba ich nicht rausbekommen habe...
ICh habe nur auf Tauwurm geangelt... das gewässer ist der hamma war da das erste mal
 
angelreptil schrieb:
Hallo,
ich gebe dann auch noch meinen Senf dazu.

Für Hecht kein Kevlar verwenden !! Kevlar hällt bei Hecht genauso schlecht wie eine normale geflochtene Schnur.

Stimmt!
Mir hat auch schon einer ein Kevlarvorfach durchgesägt. Dünnes Stahlvorfach oder Hardmono ist sicherer.
Gruß
Eberhard
 
Ich kann nur von meiner Seite aus sagen das Kevlar bei meiner Nachtangelei nie einem Hechtmaul stand gehalten hat. Für mich waren drei Abrisse eine Lehre und ich bin auf Seven Strand Vorfächer gewechselt, mit denen ich bisher jeden Hecht des nachts vernünftigt gedrillt habe. Meine Meinung bleibt weiterhin das Kevlar für den Hecht ein nicht geeignetes Vorfach ist.

Die Schnur muss nass sein !!
MfG Bohne
 
Denke mal das bei den Temperaturen nicht mehr viel geht.

Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Zurück
Oben