Leider nix gefangen -  Bin frustriert

Tine_Tinka

Anglerin aus OHV
Dieses Jahr will es einfach nicht klappen. Habe zwar dieses Jahr schon eine schöne Schleie gefangen aber dass war auch schon alles an edel Fischen. Dieses Jahr will es einfach mit den Aal nicht klappen. :wein :wein :wein

Sonst die Jahre hatte ich viele schöne Schleie und auch Aale aber dieses Jahr hat Petrus kein Mitleid mit mir. Ich fahre ja gerne angeln und wenn man "mal" nichts fängt auch nicht so schlimm aber dass "mal "wird immer häufiger. :wein :wein :wein

Gestern war ich am Voßkanal angeln habe ein paar Fische (Güster, Plötze und Blei) bekommen. Da war ich froh, dass ich "mal" wieder etwas Erfolg hatte. Naja vielleicht hat Petrus nächstes Jahr Mitleid mit mir. :engel

Euch wünsch weiter hin Petri Heil

Tine
 
Hi das wird schon wieder irgendwann wirst du auch wieder fangen.
Und zum Trost ich habe auch noch keinen Aal gefangen die wollen einfach nicht.
Also Petri für deinen Nächsten Angeltrip.
 
Nicht verrückt machen, habe schon seit 5 Jahren keine Schleie mehr gefangen und auch beim Aal will es dieses Jahr nicht richtig :( :( .

Gruß Christian
 
Tut mir leid für dich :trost .

Hab mir meinen (bisher einzigen) maßigen Aal auch ziemlich erarbeiten müssen, war oft angesessen mit Tauwurm und es lief nix.
Trotzdem muss ich sagen das ich dieses JAhr sehr zufrieden bin, hab toll (Fried-) Fische gefangen, bei mir wollen Hecht, Zander und große Barsche nicht. Was ich an Kunstködern dieses Jahr schon versenkt hab reicht bald für ne gute Rute... :mad: .
Trotzdem, nicht aufgeben, bei mir hats auf Aal was gebracht am Neckar wesentlich näher am Ufer zu fischen.
 
Hallo Tine,

nicht verzweifeln, für Dich kommt auch wieder die Zeit wo Du wieder richtig schönen Edelfiasch fängst.
Bei uns beißen die Fische im Moment auch nicht so gut, da bin ich auch schon mal froh einfach nur ne Brasse gefangen zu haben.
Kann mich aber nicht groß beklagen , da ich dieses Jahr schon einige gute Fische hatte, hatte ja schleißlich schon 2 Schleien und nen kleinen Wels.
Wie sagt man immer so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wünsche Dir viele Fische und sollte es doch noch diese Jahr klappen, drück Dir dafür beide Daumen, dann würde ich mich über einen Bericht mit schönen Bildern freuen.

Petri Ellen
 
Ja,da muß ich mich einreihen,bei den Nichtsfängern,War mit Frau an einem Waldsee,6 Stunden,bis auf Köfis,hat nichts gebissen,man hat die Großen schwimmen sehen,aber das wars schon.Aber wie heißt es so schön: nicht verzagen,das Wetter spielt dieses Jahr auch wieder verrückt.
 
Hallo Tine,

ich fang dieses Jahr auch nicht besonders gut, aber nicht weil die Fische nicht beißen, sondern weil ich einfach keine Zeit habe. Will sagen, sei froh das du wenigstens am Wasser sein kannst (hat doch auch was).
Es wird schon werden, nur Geduld!
Schöne Grüße aus Eberswalde.

MfG Patrick
 
Hallo Tine,
Du bist sicher nicht die Einzige, die in diesem Jahr nicht so gut fängt. Andere haben das gleiche Problem. Ich vermute, daß das mit dem wechselhaften Wetter und dem damit verbundenen ständig wechselnden Luftdruck zusammenhängt.
Nur Mut, das Anglerglück kommt schon wieder. Was wäre ein Angler ohne Hoffnung?!
Immer schön fröhlich bleiben. :)
Gruß
Eberhard
 
Hallo tine.
mann kann alles bestellen nur das wetter und die fische nicht.
Nicht aufgeben Tine auch die Profis haben Schneidertage und das auch mehr als genug.
Sie sprechen nur vieleicht nicht drüber.
Ich drück dir feste die daumen , Petri Heil für deine Bemühungen wirst schon noch entlohnt werden.
Wer Kämpft kann verlieren.
wer nicht Kämpft hat schon verloren.
In diesem sinne .
liebe Grüße Carmen.
 
Nicht verzagen, habe hier mal einen netten Spruch gelesen "Die meiste Zeit des Lebens sitzt der Angler halt vergebens" es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Mir geht es insgesamt genauso, gestern wars bei mir besonders katastrophal. Ich war 12h am Wasser und es biss gar nichts.... nichtmal in Köfigröße. Weder auf Wurm, noch Made und selbst meine Spezialgeheimwaffe aromatisierter Mais hat irgendetwas gebracht.
Ich habe alles probiert, auf Grund, in verschiedenen Tiefen... nichts und ich konnte die Fische auch noch sehen..., also mach dir nichts draus es werden bessere Tage kommen.

In diesem Sinne
 
Danke für eure Aufmunterung, dass macht mir wieder Mut (weil es mir nicht alleine so geht). Wünsche euch weiterhin Petri Heil.

MfG Tine
 
Ja Tine!Muß mich bei Dir auch wieder mal melden.Fahre schon verschiedene Gewässer ab.überall das selbe,keine Fische und aus den vielen Antworten,hörst Du immer das gleiche," Als Schneider nach Hause gefahren"Es ist wahrlich,bestimmt das Wetter schuld.Nun dachten wir, das es in diesem Jahr es besser wird,aber wir erleben das gleiche,wie im Vorjahr.Eines haben wir voraus,wir können die Natur genießen.
 
Mich stört das schon nicht mehr :wein
War schon am überlegen ob ich mir nicht ein anderes Hobby zulege, so was wie Briefmarken sammeln :hahaha:
Mein letzter Angeltag brachte 2 riesige Barsche, so um die 10cm jeweils.
Kommt schon noch, abends kann man aber sagen.........ich war mal wieder draußen :)
 
Tine_Tinka schrieb:
Danke für eure Aufmunterung, dass macht mir wieder Mut (weil es mir nicht alleine so geht). Wünsche euch weiterhin Petri Heil.

Hallo Tine!
Meine letzten Ansitze auf Aal waren leider auch nicht von Erfolg gekrönt,vor ein paar Wochen sah es da besser aus.War von der Stückzahl her auch nicht so doll, aber ein paar "Kapitale" waren schon dabei.Dafür hat's bei mir noch nicht mit Zander geklappt.
Auf alle Fälle hast du noch gute Chancen,denn die Blankaalzeit kommt ja erst noch.
Also nicht den Mut verlieren,das wird schon.


MfG. Aal-Ete
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 131
Mit dem Aal klappt es dieses Jahr echt nicht. Habe nur zwei kleine überlisten können. Letzes Jahr waren es noch 15. Man überlegt echt was man falsch macht.
 
Aalete schrieb:
Tine_Tinka schrieb:
Danke für eure Aufmunterung, dass macht mir wieder Mut (weil es mir nicht alleine so geht). Wünsche euch weiterhin Petri Heil.

Hallo Tine!
Meine letzten Ansitze auf Aal waren leider auch nicht von Erfolg gekrönt,vor ein paar Wochen sah es da besser aus.War von der Stückzahl her auch nicht so doll, aber ein paar "Kapitale" waren schon dabei.Dafür hat's bei mir noch nicht mit Zander geklappt.
Auf alle Fälle hast du noch gute Chancen,denn die Blankaalzeit kommt ja erst noch.
Also nicht den Mut verlieren,das wird schon.


MfG. Aal-Ete
wie sieht es denn mit Blankaale aus wann kommen sie und wo kommen sie denn überall vor
 
Du bist nicht der einzige und es ist ja auch nicht so schlimm.
Versuchs einfach mal mit neuen Plätzen und dann wenn der Köder nix taucht nen neuen dran.
 
deine chancen verwerten

Servus,
bleib einfach dran am Fisch, dann wirds irgendwann mal schon klappen.
Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben